DDR3 Ram Kaufberatung

gug

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich plane in den nächsten 2-5 Monaten von meinem AM2+ Board auf ein Sockel 1155 Board umzusteigen. Welchen Ram empfehlt ihr mir zusammen mit welcher CPU und welchem Board (Es sollte möglichst ein mATX Board sein, was Gehäusebedingt ist)?
Ich hatte mal an einen i5 2500 gedacht.
Kosten sollte das ganze natürlich auch nicht allzu viel. (Board max. 120€-130€, Ram max. 50€ - 80€, CPU max 200€)

Mfg
gug
 
Board würde ich einfach mal bei geizhals gucken, was es in µATX gibt und was am ehsten deinen Wünschen an Ausstattung, Optik usw entspricht. Im Allgemeinen machst du mit den großen Herstellern wie Asus, Gigabyte etc. nichts falsch. Gibt aber ja auch zu fast allen Boards Tests im Netz.

Ram lieber viel anstatt irgendwelchem OC Ram mit 2000MHz oder so... 4GB oder je nach Anwendungsgebiet 8GB.

Was willst du mit dem Rechner machen? Willst du übertakten?

BTW in 2-5 Monaten kann sich aber am Markt auch noch einiges tun, CeBIT ist in der Zeit ja auch nicht, also vllt jetzt noch nicht festlegen^^
 
Mit dem Rechner will ich hauptsächlich spielen... vllt. wäre ja auch mein momentanes Sys hilfreich:

Prozi: AMD Phenom II x4 940
Board Asrock 128/GMH (oder so ähnlich)
Graka: Powercolor Radeon hd 4890
Ram: Mushkin DDR2 800
Prozikühler: Scythe Yasya

Btw. Als nächste graka hätte ich an eine MSI gtx 560 mit TwinFrozr gedacht... :)
 
Schau dir mal GSkill´s ECO-Serie an. Die läuft mit 1333mhz und CL7 auf 1,35V.
Ist ein sehr guter RAM, und kommt auch nicht mit dem CPU-Kühler in Konflikt.
 
Intel produziert schon länger Boards. Das sind nicht die ersten. ;)

Meistens gibt es aber Boards von anderen Herstellern die mit einer besseren Ausstattung und Kühlung auffahren können.
 
Den Team Elite 8gb hab ich auch auf meinem asus p67 m pro. Läuft perfekt

Im hardwareluxx Forum is auch ein user Test zu dem mb unter Hardware-mainboards
 
also ich werd mir wohl entweder die G.Skill Ripjaws 1333 CL7 oder die neueren RipjawsX (ebenfalls 1333 CL7) holen! zu ziemlich genau dem gleichen zweck wie du ;)
 
Also, die Intelboards waren eig. noch nie attraktiv, weil viel zu wenig Ausstattung zu einem hohen Preis.

Mich reizen die vielen USB anschlüsse... Aber zum übertakten sind die Boards wahrscheinlich überhaupt nich gebaut oder?
---
Danke für die RAM-Vorschläge! Aber das Asus P8P67-M Pro ist doch etwas teuer... (natürlich ansichtssache ich weis:D) Außerdem ich brauche keine 2 grakas. Gibts da noch etwas vergleichbares günstigeres?
 
Die intelboards sind quasi die Prototypen für Boards für den neuen Sockel, denn womit soll Intel denn die eigene CPUs testen und entwickeln, wenn nicht mit eigenen Boards? Die können ja nicht mit allen Boardherstellern in allen Phasen der CPU-Entwicklung gleichzeitig zusammenarbeiten oder so und verlangen, dass die denen dan fertige Boards vorsetzen ;)

Intel als Hersteller spielt aber eher nur im Bürobereich eine Rolle.
 
Zurück