den pc hab ich mit einem x2 7850 kuma aufgebaut, aber glücklicherweise passte in mein am2+mobo eine am3 cpu.
hab mir nach ca. 2 jahrn ein phenom x4 955 geholt.
aber irgentwann dannach ist mein mobo abgekratzt.
hab geschaut was neue kosten, aber es wurden keine mehr angeboten auf die meine cpu passte.
hatte überlegt mir einfach ein am3 mobo zu kaufen, aber dann müsste ich extra 8 gb ddr3 dazu kaufen.
um die kosten im zaun zu halten hab ich mir ein gebrauchten ddr2 mobo gekauft.
das blöde ist nur das vor einem jahr wieder mein mobo kaputt gegangen ist, diesmal war es meine schuld.
und wieder ein gebrauchten mobo gekauft.
bis heute hab ich den kompletten pc aufgerüstet, immer nur stück für stück.
ausser den ram und mobo.
letztes jahr hat ich mir eine ssd dazu gekauft, und betreibe es auf ein sata2 anschluss (weil ich kein sata3 hab).
hätte ich am anfang nur nicht auf "den unterschied wirst du nicht merken" gehört.
ich hätte mir viel ärger ersparen können.
einige werden sicher sagen: hättest du dir beim ersten defekt ein ddr3 plattform zugelegt hättest du auch keine probleme.
aber diejenigen haben keine ahnung wie es ist wenn man eine frau, kinder und eigene wohnung hat.
da steht der pc an letzter stelle.
hab mir etwas eingespart und werde demnächst die plattform wechseln, aber dieses mal kommt 100% eine ddr4 plattform rein.
hoffe das es verständlich formuliert ist