Lan Treiber für MSI z690 pro-A DDR4

Pluscarbat

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ist das der richtige Lan treiber für MSI z690-A pro DDr4, und windows 11 24h2

1759691968815.png

jetzt brauche ich nur noch den passenden audioTreiber.

ich traue irgendwie die MSI HP nicht so recht mit den Treibern

ist das der richtige Lan treiber
Wenn er sich installieren lässt, ist er mglw. sicher der richtige.
Einen "falschen" zu installieren erfordert einen gewissen Extraaufwand.
jetzt brauche ich nur noch den passenden audioTreiber.
Man suche nach Realktek, wähle dort Audiotreiber aus und installiere ihn. Willkommen im 20. Jahrhundert, in dem es Universaltreiber gibt.
Einen "falschen" zu installieren erfordert einen gewissen Extraaufwand.

ich traue irgendwie die MSI HP nicht so recht mit den Treibern
Was kann ein Soundtreiber völlig falsch machen?

Ich bin wohl das Einhorn, das sich seit 1-2 Dekaden nicht um Sound- und Netzwerktreiber kümmert aber überraschend trotzdem Sound und Netzwerkzugriff hat.

Wenn er sich installieren lässt, ist er mglw. sicher der richtige.
ok das wusste ich nicht, Das das dann nicht geht. Danke
Man suche nach Realktek, wähle dort Audiotreiber aus und installiere ihn. Willkommen im 20. Jahrhundert, in dem es Universaltreiber gibt.
öhm ja aber braucht man den überhaupt wenn man Aktive Lautsprecher am USB anschluß hat ?
Was kann ein Soundtreiber völlig falsch machen?
weis ich nicht.

Du hast doch selbst nach dem passenden Audiotreiber gefragt bzw. geschrieben dass du den Audiotreiber benötigst?

Im Regelfall haben Lautsprecher, welche über einen USB-Port angeschlossen werden, immer eine eigene "Soundkarte" in Form eines DAC (Digital-Analog-Converter) verbaut.

Wenn du solche Lautsprecher hast, und sonst keine, dann kannst du darauf verzichten die Treiber zu installieren.
Falls du allerdings zusätzliche Lautsprecher oder Kopfhörer hast, die du gerne per Klinke anschließen möchtest benötigst du die Audiotreiber. Sofern nicht dein Windows automatisch schon den passenden Treiber geladen hat.

Zurück