• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DDR3 Corsair Dominator CL8 1600Mhz kit 4GB???

Master06

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie die DDR3 Corsair Dominator CL8 1600Mhz kit 4GB so ist...??

Mfg Master06

TE
Master06

Master06

Also mein MOBO empfielt die CL9....(Crosshair3Formula)....aber ich hab die CL8 drin macht das was aus?

MFG Master06

TE
Master06

Master06

??? ^^ Wie das empfiehtl?? Steht das was im Handbuch zu den kompatiblen Speichermodulen?? => dann darfst das gleich wieder vergessen.. :D

Besten Gruß

ALso verstehe ich das richtig...das ich die CL8 auch nehmen kann....weil im Handbuch bei ddr3 ram nur die cl9 drin steht...
:)

MFG Master06

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Klar kannste die nehmen! Habe noch nie gesehen das ein Mobo bestimmte Timings nicht machen will/darf, aber wenn es doch so sein sollte musste die Timings halt entschärfen!

PS: Wenn du auf nummer sicher gehen willst rufste beim Asus Support mal an :)

MFG

TE
Master06

Master06

Klar kannste die nehmen! Habe noch nie gesehen das ein Mobo bestimmte Timings nicht machen will/darf, aber wenn es doch so sein sollte musste die Timings halt entschärfen!

PS: Wenn du auf nummer sicher gehen willst rufste beim Asus Support mal an :)

MFG

Hmmm,
Okay also mein pc läuft mit den Ramen aber wie bekomme ich die Richtigen Timings raus....und wo stell ich die ein (BIOS?)

Danke

MFG Master06

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also di timming kannste im Bios bearbeiten oder zurnot auch mit MemSet! Die Timmings stehen auf dem Speicher oder in CPU-Z oder Memset/test!

MFG

Oben Unten