DDR2 Ram übertakten aber wie

Tsukasa

Schraubenverwechsler(in)
DDR2 Ram übertakten aber wie

habe zZ zwei DDR2 Ram mit 333 mhz drin. Wollte den wenn es geht auf 800 mhz setzen wenn es geht.
Kann mir einer sagen wie ich das schaffe?
Welche Risiko habe ich dabei?

Warum übertackten?

Ich spiele zZ Star Wars Online und habe gerade mal 2 GB Ram. Entsprechend habe ich auch im Spiel propleme.
Dabei hatte ich mir gedacht, das ev. die Mhz daran schuld ist.
Zu Zeit kann ich mir keine neuen Arbeitsspeicher leisten, und deswegen frage ich ja auch

Ich bedanke mich schon voraus für die Infos

AW: DDR2 Ram übertackten aber wie

das Problem sind die 2 MB. Ob die auf 800 oder auf 667 MHz laufen wird das Problem nicht lösen. Kannst probieren ob die Speicher bei 1,8 V auf 800 Mhz laufen. Aber ob die das Überleben ????

AW: DDR2 Ram übertakten aber wie

2 GB ist je nach Betriebssystem schon wenig, wieviel Speicher bietet die Grafikkarte bei welcher Auflösung? Um zu sagen ob der RAM das OC auf 400MHz mit macht müßte man schon Hersteller und Modell kennen

Die Grafigkarte hat 512 MB Bei einer Auflösung von 1280 X 1024. Mehr schafft mein Monitor nicht. Reicht auch eigendlich für mich

In meiner Anleitung vom Mainboard steht, das ich auch DDR2 mit 1066 Mhz rein stecken kann.
Was ist eigendlich dann endefeckt besser 533,800 oder 1066 ?

Den unterschied merkst du nur minimal... ich würde zu 533 oder 800er tendieren, alles andere ist unnötig (teuer und man merkt davon nix^^)

Hi,

Ich würde dir auch eher raten zu kaufen. Wie viel Module hast du denn verbaut und wie viele RAM Bänke hast du? Such bei Ebay&Co da findest du sicher auch billigen. Lass dich halt durch ijemand bezuschussen ;).
Also zu übertakten rate ich dir nicht. Wie die meisten hier schon erwähnt haben merkst du keinen wirklichen Unterschied und gehst nur ein Risiko ein deinen RAM kaputt zu machen.

Lg zinki

Vielleicht postest du mal die gesamte Hardware, so könnte man sich ein Bild davon machen

Mainboard: Asus P5QPL-AM
Prozessor: Dual 2 Due E8200 2,66 Ghz
Grafigkarte: ATI Radeon HD 4850 512 MB
Arbeitsspeicher: Samsung PC2-5300 (333 Mhz) X 2
Festplatte: Marke weiss ich nicht 250 GB IDE
Soundkarte: On Board
Netzteil: 450W Marke weiss ich gerade nicht

Ich denke mal das warst mit der Hardware

kauf dir 2x2GB (667)800MHz Cl5(4) RAM und ersetze deinen alten RAM. Das sollte vorerst reichen.

Die CPU könnte etwas Übertaktung vertragen. Ein Core 2 Quad wäre natürlich die bessere Wahl aber die interessanten Modelle wären einfach zu teuer

Zurück