Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
Hi leute,
Mein Kumpel möchte gerne ma seine Kiste aufrüsten.
Er hat einen Komplett-PC von Fujitsu.
Komponten :
Intel Pentium d930 3Ghz
Irgendein Gigabyte-Board mit Kastrierten Bios
nVidia GeForce 7900GT <--- vorher ne x1650pro
BeQuiet Straight Power 450W (neue version mit eingestanzten logo) <-- vorher Seasonic 350w billig ding (war wirklich billig trotz der sonst eigentlich guten firma
)
Und das beste zum Schluss:
2GiB DDR2 Infineon ram mit 266MHZ!!!!!
Da ich die nächste woche erst auf intel umsteige kenn ich mich mit speicherteilern nicht so gut aus....ich weiß nicht wie man die berechnet
Das ist bei AMD einfacher^^
Also....Er will so wenig geld wie möglich ausgeben...darum dachte ich ein OC-Aufrüst-Set^^
bestehend aus -->
Intel C2D e2140 ----> oc auf 3,3 -3,5 ghz (er hat den Zalman 9700 nt led)
Gigabyte P35 DS3
So...nu ist aber die frage was ist mit dem Speicher?
Er hat einen FSB von 200Mhz.
Ist da einfach bloß ein Falscher Teiler drinne? (geht net zu verstellen, wegen stark kastriertem Bios)
Ich habe ein Screenshot zum besseren Verständnis gemacht...und kann mir mal einer erklären wie man das mit den Teiler berechnet? Wäre sehr nett danke
Selbst wenn der Speicher wirklich bloß mit 266Mhz läuft...kann man dann den e2140 auf 3,3-3,5ghz ocen? also da gibts da einen passenden
Teiler? ich hoffe ihr könnt UNS helfen.....
Mfg Fr3@k
Mein Kumpel möchte gerne ma seine Kiste aufrüsten.
Er hat einen Komplett-PC von Fujitsu.
Komponten :
Intel Pentium d930 3Ghz
Irgendein Gigabyte-Board mit Kastrierten Bios

nVidia GeForce 7900GT <--- vorher ne x1650pro
BeQuiet Straight Power 450W (neue version mit eingestanzten logo) <-- vorher Seasonic 350w billig ding (war wirklich billig trotz der sonst eigentlich guten firma

Und das beste zum Schluss:
2GiB DDR2 Infineon ram mit 266MHZ!!!!!
Da ich die nächste woche erst auf intel umsteige kenn ich mich mit speicherteilern nicht so gut aus....ich weiß nicht wie man die berechnet

Das ist bei AMD einfacher^^
Also....Er will so wenig geld wie möglich ausgeben...darum dachte ich ein OC-Aufrüst-Set^^
bestehend aus -->
Intel C2D e2140 ----> oc auf 3,3 -3,5 ghz (er hat den Zalman 9700 nt led)
Gigabyte P35 DS3
So...nu ist aber die frage was ist mit dem Speicher?
Er hat einen FSB von 200Mhz.
Ist da einfach bloß ein Falscher Teiler drinne? (geht net zu verstellen, wegen stark kastriertem Bios)
Ich habe ein Screenshot zum besseren Verständnis gemacht...und kann mir mal einer erklären wie man das mit den Teiler berechnet? Wäre sehr nett danke

Selbst wenn der Speicher wirklich bloß mit 266Mhz läuft...kann man dann den e2140 auf 3,3-3,5ghz ocen? also da gibts da einen passenden
Teiler? ich hoffe ihr könnt UNS helfen.....
Mfg Fr3@k