crae
Software-Overclocker(in)
Guten Tag lieber PCGHXler,
ich habe folgendes Problem: Ich hab im Spiel Dead by Daylight Performance-Probleme. Ich bekomme sowohl auf Ultra, als auch auf High Settings keine konstanten 60 FPS, obwohl mein System locker ausreichen müsste. Die FPS schwanken zwischen 45 und 60 FPS, es fühlt sich aber eher nach 30 an.
Ich habe in der Config-Datei bereits VSync manuell deaktiviert, die Einstellung wird auch nicht vom Spiel verändert, da die Datei schreibgeschützt ist. Hat leider nicht geholfen. Die beste Performance bekomme ich noch, wenn ich Vsync im Spiel deaktiviere und dann über den Treiber Triple Buffering Vsync force. Allerdings fühlt sich das auch nicht wirklich 100% smooth an.
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme (das Spiel ist ja doch recht populär) und Lösungsvorschläge parat?
Anmerkung: Spiel und Treiber sind auf dem neusten Stand.
Specs:
PC: HP Envy Phoenix (860-000ng) Desktop-PC
CPU: Intel Core i5-6600K 4x3,50Ghz
RAM: 2x8GB SK Hynix 2133Mhz
MB: 2B4B 1.04
GPU: GTX 970
HDD: 1TB (Hersteller ist mir leider unbekannt)
SSD: 250GB (Hersteller ist mir leider unbekannt)
Monitor: Asus PB248Q 61,2 cm
Ausgabe: 1920x1200@59Hz
MfG,
crae
ich habe folgendes Problem: Ich hab im Spiel Dead by Daylight Performance-Probleme. Ich bekomme sowohl auf Ultra, als auch auf High Settings keine konstanten 60 FPS, obwohl mein System locker ausreichen müsste. Die FPS schwanken zwischen 45 und 60 FPS, es fühlt sich aber eher nach 30 an.
Ich habe in der Config-Datei bereits VSync manuell deaktiviert, die Einstellung wird auch nicht vom Spiel verändert, da die Datei schreibgeschützt ist. Hat leider nicht geholfen. Die beste Performance bekomme ich noch, wenn ich Vsync im Spiel deaktiviere und dann über den Treiber Triple Buffering Vsync force. Allerdings fühlt sich das auch nicht wirklich 100% smooth an.
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme (das Spiel ist ja doch recht populär) und Lösungsvorschläge parat?
Anmerkung: Spiel und Treiber sind auf dem neusten Stand.
Specs:
PC: HP Envy Phoenix (860-000ng) Desktop-PC
CPU: Intel Core i5-6600K 4x3,50Ghz
RAM: 2x8GB SK Hynix 2133Mhz
MB: 2B4B 1.04
GPU: GTX 970
HDD: 1TB (Hersteller ist mir leider unbekannt)
SSD: 250GB (Hersteller ist mir leider unbekannt)
Monitor: Asus PB248Q 61,2 cm
Ausgabe: 1920x1200@59Hz
MfG,
crae