DayZ: "Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"

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Eigentlich sollte die Standalone-Version von DayZ schon Ende 2012 zumindest als Alpha-Version veröffentlicht werden. Doch nun werden sich die Entwickler sogar erst im Juni 2013 ansehen, wann DayZ soweit ist, um als frühe Version angeboten werden zu können - auch wenn das dem Verkauf des Spiels schaden könnte.

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AW: DayZ: "Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"

Recht so! Lieber ein etwas späteres und dafür gelungenes Début als irgendein Schnellschuss... Ich persönlich hoffe stark auf eine zugängliche Steuerung. Die Umständliche Bedienung und die (aus meiner Sicht) schwammige Steuerung halten mich nach wie vor davon ab diese großartige Modifikation zu spielen.

Gruß

Phila
 
AW: DayZ: "Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"

Ich würde es auch Ende des Jahres kaufen, denn Ich weiß die Jungs werden gute Arbeit leisten!
Locker bleiben :D
 
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AW: DayZ: "Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"

Die Umständliche Bedienung und die (aus meiner Sicht) schwammige Steuerung halten mich nach wie vor davon ab diese großartige Modifikation zu spielen.
Mausglättung deaktivieren und es ist schon viel besser :D
Die "umständliche Bedienung" Ist Geschmackssache. Ist nunmal ne Sim mit großen Umfang. An die Steuerung gewöhnt man sich aber sehr schnell, wenn man nicht grade nur 10 Minuten spielt :ugly:
Kenne keinen der nach etwas längerem spielen noch Probleme hat.
 
AW: DayZ: "Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"

Die Aussage klingt sympathisch, ist aber Bullshit. Schlechte Verkaufszahlen = Der Entwickler kommt in Bedrängnis und geht im schlimmsten Fall pleite.
 
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AW: DayZ: "Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"

"Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"
...ich finde dieses Motto sollten sich andere Entwickler auch mal zu Herzen nehmen...
 
AW: DayZ: "Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"

Wäre schön es jeder so macht, Bananenware gibt es an jeder Straßenecke wie auch Day 0 Patches. Aber hey was solls, die Kunden sind ja so gierig die kaufen ja alles:ugly:
 
AW: DayZ: "Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"

Die Aussage klingt sympathisch, ist aber Bullshit. Schlechte Verkaufszahlen = Der Entwickler kommt in Bedrängnis und geht im schlimmsten Fall pleite.
schlecht ist relativ und die Kosten für die Entwicklung dürfte Bohemia wegen der sehr guten Arma 2 Verkäufe auch locker tragen können.
"Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"
...ich finde dieses Motto sollten sich andere Entwickler auch mal zu Herzen nehmen..

Nach den Motto können Entwickler aber auch nur leben wenn sie genug finanzielle Reserven aufbauen konnten(wie z.B. Valve)
 
AW: DayZ: "Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"

Das ist doch ein typischer Bauernfänger-Spruch.
EA spricht auch andauernd von mehr Qualität, bla bla
 
AW: DayZ: "Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"

Die Aussage klingt sympathisch, ist aber Bullshit. Schlechte Verkaufszahlen = Der Entwickler kommt in Bedrängnis und geht im schlimmsten Fall pleite.

Warum Bullshit? DayZ war ja oder ist eine Mod auch wenns als Standalone kommt und ein AAA Titel ists auch nicht.

Würden Die das bei ArmA 3 sagen wäre es eher Bullshit, wobei ich das aber auch nicht glauben würde, weil ein gutes Spiel verkauft sich eigentlich auch gut!
 
AW: DayZ: "Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"

Recht gute Aussage aber ich denke mit mehr Qualität kaufen auch meistens mehr Leute das Spiel.
 
AW: DayZ: "Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"

"Die Aussage klingt sympathisch, ist aber Bullshit. Schlechte Verkaufszahlen = Der Entwickler kommt in Bedrängnis und geht im schlimmsten Fall pleite."

... ist in diesem Fall kein Bullshit, da DayZ BI quasi ein Zubrot bescherte, da kann finanziell fast gar nichts mehr schiefgehen. Das hat man doch wohl auch an den erneut angestiegenen Verkaufszahlen von Arma2 und den Verkaufszahlen von Arma3 Pre-Alpha gesehen. Arma3 hat zwar nichts mit DayZ zu tun, aber DayZ hat sicher auch auf Arma3 aufmerksam gemacht.

Die Aussage "lieber schlechte Verkaufszahlen, als ein schlechtes Spiel" macht doch Sinn, wenn man an The WarZ denkt, oder?

Gruß
 
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AW: DayZ: "Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"

Die Aussage klingt sympathisch, ist aber Bullshit. Schlechte Verkaufszahlen = Der Entwickler kommt in Bedrängnis und geht im schlimmsten Fall pleite.

Das ist richtig. Ich finde auch, dass die zwei Variablen "Verkaufszahlen" und "Qualität des Spieles" genau andersrum zueinander stehen. Je länger die sich Zeit lassen, desto besser sollte das Spiel eigentlich werden. Der Artikel klingt so, als ob man schlechte Verkaufszahlen hätte, wenn man ein Spiel fertig programmiert. Es sollte eher heißen: "Lieber lange Wartezeit als ein schlechtes Spiel"
 
AW: DayZ: "Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"

Wenn die "AAA-Spieleentwickler" sich mal ein anderes Konzept in den Kopf setzen würden, würden bestimmt bessere Sachen bei raus kommen.
Grade kleinere Entwickler haben durch soetwas schon Megahits geschaffen. Bestes Beispiel ist hier Notch mit Minecraft.
Es gibt Leute die Fragen mich, warum ich so gerne CS:GO, WoT, Saints Row 3/GTA und sogar Simulatoren spiele. Antwort ist ganz einfach:
CS:GO hat nun mal einen ausgereiften Multiplayer, in den man auch im 2gg2 oder 3gg3 sehr viel Spaß haben kann. Zudem passt die Grafik auch zu
den Hardware-Anforderungen und es kommen regelmäßig neue Maps von Mappern und auch Valve bringt immer wieder neue Updates.
WoT ist einfach mal eine andere Art, kein Pay2Win Konzept und vollkommen Cheatfrei (bis auf Hitzoneskins, aber wenn die Leute meinen mit Clownpanzern zu fahren)

Ich spiele zwar auch gerne Spiele wie BF3, aber erst immer ca. ein Jahr nach den Release, da dann erst der Preis stimmt. (Warum müssen spiele immer 60€ kosten? CS:GO hat grade mal 13€ gekostet und gibt es regelmäßig für 6,5€).

Wenn DayZ Standalone gut wird, würde ich selbstverständlich auch den Entwickler unterstützen, obwohl ich Arma2 und DLC´s habe.
Auch ein gutes Beispiel war ja Arma3. 25€ für Vollversion und Alpha/Beta Zugang, das gebe ich gerne aus, aber 70€ zahle ich nur noch für Spiele wie GTA5.
Und ganz sicher nicht für CoD - würde das aber ab Release 25€ kosten und würden die DLC´s kostenlos sein oder günstiger sein, dann würden die auch mal
von ihren Geldgeilen Ruf abkommen.
 
AW: DayZ: "Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"

Das ist richtig. Ich finde auch, dass die zwei Variablen "Verkaufszahlen" und "Qualität des Spieles" genau andersrum zueinander stehen. Je länger die sich Zeit lassen, desto besser sollte das Spiel eigentlich werden. Der Artikel klingt so, als ob man schlechte Verkaufszahlen hätte, wenn man ein Spiel fertig programmiert. Es sollte eher heißen: "Lieber lange Wartezeit als ein schlechtes Spiel"

Das kann man unterschiedlich sehen. DayZ ist nun einmal kein Battlefield, Mass Effect oder GTA auf das die Leute "ewig" warten, da kann das Spiel noch so gut sein. Der Hype um DayZ ist mittlerweile vorbei und insofern kann ich verstehen, wenn sich der Entwickler nochmal zu Wort meldet um "im Gespräch" zu bleiben und damit das Game nicht vollständig aus den Köpfen verschwindet. Denn sobald es zu still um DayZ (Standalone) wird, sieht es sicher auch nicht mehr so rosig mit den zukünftigen Verkaufszahlen aus.
 
AW: DayZ: "Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"

Der Hype um DayZ ist vorbei??? Garnicht mitbekommen. Aber ich finde deine Aussage richtig gut. Das zeigt mir das die ganzen "Heute-spiele-ich-das-morgen-kommt-ein-neues-spiel-das-muss-ich-unbedingt-spielen - Kinder weg sind. In letzter Zeit trifft man auch wieder vermehrt auf "friendly-Players" und wird weniger in Cherno oder Electro von nem Sniper weggenatzt.
 
AW: DayZ: "Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"

Ich freue mich schon riesig auf das Standalone! Hab zwar die Mod selbst nie gespielt, aber wenn es denn veröffentlicht wird, wollen meine Kumpels und ich es uns unbedingt holen.
Selten hatte ich so eine Vorfreude auf ein Spiel. Ich geh auch mal davon aus, dass der Preis die 20 € nicht übersteigt (steht der eigentlich schon fest?).
 
AW: DayZ: "Lieber schlechte Verkaufszahlen als ein schlechtes Spiel"

Ich glaube Odium war es, der in einem seiner Videos die aktiven (pre DayZ) ARMA2-Spieler mal auf ich glaube irgendwas zwischen 4.000-8.000 geschätzt hat. Von DayZ gibt es im Moment über 20 Versionen, zählt man alle Spieler zusammen dürfte man auf einen Wert deutlich über 8.000 kommen. Jetzt gerade sind zb. ca. 6.000 DayZ-Server am Start (von denen gerade ca. 50% leer sind). Bedenkt man das fast jeder DayZ-Spieler auch brav sein ARMA2+ (im besten Fall mit einem Addon und 3 DLCs) gekauft hat, dürfte DayZ-Standalone schon vor Release kein finanzieller Verlust werden. So gesehen spielen die Verkaufszahlen gar keine Rolle mehr. Und bei dem was ich bisher von der Standalone gesehen habe, würde es mich wundern wenn die Jungs davon nicht auch noch mal ordentlich Stückzahlen verkaufen. Auch ARMA3 dürfte ordentlich von DayZ profitiert haben (in vielerlei Hinsicht).

DayZ hat mMn verdammt viel Potential, auch weit über die Standalone hinaus. Ich hätte auch kein Problem damit bis 2014+ zu warten, wenn das Game entprechend gut wird.

Take the time you need.

Ich denke wer einmal von DayZ "angefixt" wurde, auch wenn er es schon eine Weile nicht mehr spielt, der wird (zu nem fairen Preis!) auch "DayZ - The Game" noch kaufen (wenn es "gut" wird).

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