News Star Wars Outlaws: Verkaufte sich im UK angeblich schlechter als Jedi: Survivor - Aktie sackt ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Christopher Dring von Games Industry berichtete unlängst über die Verkaufszahlen von Star Wars Outlaws. Allerdings könnten bei den Zahlen für das UK Daten fehlen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Wars Outlaws: Verkaufte sich im UK angeblich schlechter als Jedi: Survivor - Aktie sackt ab

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Whaaaaaaattttttttt?
Das Spiel mit der wesentlich schlechteren Spielmechanik, Grafik, Story, einem unterirdischen Stealth Gameplay und einem cringy Girlboss verkauft sich schlechter als ein Game ohne diese negativen Eigenschaften???
You don´t say!
Ja also wer hätte das gedacht?!?
Da brat mir doch einer einen Storch!

Wundert mich eher, dass es nicht so hart floppt wie Concord oder Dustborn.

Mich wundert ja, dass überhaupt noch so viele Leute Spiele irgendwie physisch erwerben, dass das noch eine relevante Aussagekraft auf die Verkäufe hat. Ich dachte ja eher, dass solange die digitalen Verkaufszahlen nicht zur Verfügung stehen, die Zahlen komplett für die Katz sein müssten. Da habe ich die Digitalisierung vielleicht doch noch etwas überschätzt. ;-)

Wo bleibt denn der Benchmarktest von Star Wars Outlaws ?? Der sollte doch am Dienstag kommen.
Warte schon drauf
:D
:D

Warhammer und Black Myth. wurden wohl zuende gebracht, bzw vorgezogen. Ich denke mal, dass es nicht mehr solange dauern wird.
Richtig! Allerdings habe ich Tag und Nacht effizient alle drei Spiele in Reihe gebencht, daher folgt Outlaws direkt morgen früh. =)

MfG
Raff

Es könnte durchaus sein, dass die mangelnde Technik des Spiels den ein oder anderen davon abhält es zu kaufen. Ruckeln Zwischensequenzen, fehlende Texturen und aufploppende Objekte mag nicht jeder. Zumal es jetzt auch kein Schnäppchen ist.

Es könnte durchaus sein, dass die mangelnde Technik des Spiels den ein oder anderen davon abhält es zu kaufen. Ruckeln Zwischensequenzen, fehlende Texturen und aufploppende Objekte mag nicht jeder. Zumal es jetzt auch kein Schnäppchen ist.
Die technischen Probleme sind m.E. nach das geringste Problem des Spiels. Das Gameplay stinkt einfach und bleibt weit hinter jahrzehnte alten Ubisoft-Titeln zurück, aus denen es zusammengeflickt wurde.

Wundert mich überhaupt nicht und wenn man Bug Videos geschaut hat weis man auch warum.
NPC KI nicht existent
Kollisionsabfrage nicht existent
Physik nicht existent
Environment Bugs
Logikfehler bis zum geht nicht mehr
Aber hauptsacht das Charakter Ragdoll System funktioniert gut!

Durch das alles ist Outlaws für mich nun total uninteressant.

Ich spiele Outlaws und mag es. Tolles Spiel und das beste sowie umfassendste Star Wars-Spiel, das man sich vorstellen kann. Man trifft Jabba, Han Solo sieht man dort eingefroren an der Wand, bekannte Charaktere aus den Filmen. Man ist sehr mittendrin.
Übersetzt:"die letzten verbliebenen Star wars Hardcore Fans spielen es sowieso, alle anderen warten bis es in den Ubisoft crashssales verramscht wird".

ist halt so das die Star wars Hardcore Fans heute nicht mehr für ein erfolgreiches Produkt ausreichen. Kennedy hat sich alle Mühe gegeben diese zu vergraulen.

Wer kauft den auch schon Spiele, die man schon zig mal gespielt hat?
Ja, das Setting ist "Star Wars", mach aus der Protagonistin einen Assassinen, schon erkennt man was man spielt.
Habe mir mal ein LP angesehen und bin froh nicht fast 70 € für dieses Spiel ausgegeben zu haben.
Ich jedenfalls verstehe, warum die Verkäufe nicht ganz so gut sind.
Innovative Spiele zu machen ist bestimmt nicht einfach doch möglich, siehe die vielen Indie-Games.
Star Wars Outlaws, ein Spiel wie viele aus der Dose. Gutes Setting, einfallslose Umsetzung.
- Wie immer nur meine Meinung, jeder darf seine dazu haben. -

Whaaaaaaattttttttt?
Das Spiel mit der wesentlich schlechteren Spielmechanik, Grafik, Story, einem unterirdischen Stealth Gameplay und einem cringy Girlboss verkauft sich schlechter als ein Game ohne diese negativen Eigenschaften???
You don´t say!
Ja also wer hätte das gedacht?!?
Da brat mir doch einer einen Storch!

Wundert mich eher, dass es nicht so hart floppt wie Concord oder Dustborn.
Das Spiel hat ziemlich gute Kritiken bekommen siehe aktuellen Gamestar Test, da es doch sehr viel Spaß machen soll, unabhängig der genannten schwächeren Punkte. Aber brate dir mal deinen Storch, du scheinst da mehr den Durchblick zu haben als andere. :ugly:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat ziemlich gute Kritiken bekommen siehe aktuellen Gamestar Test, da es doch sehr viel Spaß machen soll, unabhängig der genannten schwächeren Punkte. Aber brate dir mal deinen Storch, du scheinst da mehr den Durchblick zu haben als andere. :ugly:

MfG

Es ist ja nichts neues, dass gerade bei Star Wars die "professionellen" Kritiken und die Erfahrung der Spieler und YouTuber weit auseinanderliegen. Egal ob es sich um Disney Serien oder Spiele handelt, werden die i.d.R. in den Himmel gelobt, aber vom Konsumenten dann gnadenlos abgestraft.

Und na ja, Gamestar... :klatsch:
Ich habe aufgehört Gamestar zu lesen als die angebliche Destiny Expertin, die beteuerte es ständig zu spielen, mit einen neuen Addon eine Klassenfähigkeit als neu ankündigte, die schon 2 Addons vorher implementiert wurde.
Hatte die Redaktion dann noch mal Destiny im Stream spielen sehen und mir gedacht, was zum Teufel machen die da? Wie schlecht kann man das Spiel spielen?
Hatte ihnen die Tage sogar noch mal einen Chance auf Youtube gegeben, aber als der Typ dann mit inkorrektem Deutsch anfing und "Spieler:innen" sagte, lies ich es dann bleiben. Da war mir dann auch klar, dass SW schon wegen dem Girlboss extra DEI Punkte bei GS gesammelt hat.

Nebenbei ist ja auch bekannt, dass UBI hier sehr sehr tief in die Taschen griff und mit Flügen und schicken Hotels um sich warf um die Reviews positiv zu beeinflussen.

Wenn ich mir aber das hier angucke, weiß ich dass es nichts für mich ist und finde, dass die Review noch sehr neutral ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber wenn es dir Spaß macht, dann gönn dir!
Spiele es als gäbe es kein Morgen mehr!

Das dachte ich mir auch als ich das Thema angeklickt habe. Finde ich mittlerweile echt traurig.:stupid:

SW Outlaws ist Mega gut geworden, meiner Meinung nach. Ich hatte lange nicht mehr so ein gutes altes Star Wars Feeling, und genieße das Setting total. :daumen:
Das sind doch sowieso immer die Leute die das Spiel selber nie gespielt haben. ;-)

Wie gesagt, der Gamestar Test zeigt die Schwächen vom Spiel auf stellt aber fest dass es davon abgesehen dennoch unheimlich viel Spaß macht.

MfG
Es ist ja nichts neues, dass gerade bei Star Wars die "professionellen" Kritiken und die Erfahrung der Spieler und YouTuber weit auseinanderliegen. Egal ob es sich um Disney Serien oder Spiele handelt, werden die i.d.R. in den Himmel gelobt, aber vom Konsumenten dann gnadenlos abgestraft.

Ich habe aufgehört Gamestar zu lesen als die angebliche Destiny Expertin, die beteuerte es ständig zu spielen, mit einen neuen Addon eine Klassenfähigkeit als neu ankündigte, die schon 2 Addons vorher implementiert wurde.
Hatte die Redaktion dann noch mal Destiny im Stream spielen sehen und mir gedacht, was zum Teufel machen die da? Wie schlecht kann man das Spiel spielen?
Hatte ihnen die Tage sogar noch mal einen Chance auf Youtube gegeben, aber als der Typ dann mit inkorrektem Deutsch anfing und "Spieler:innen" sagte, lies ich es dann bleiben. Da war mir dann auch klar, dass SW schon wegen dem Girlboss extra DEI Punkte bei GS gesammelt hat.

Nebenbei ist ja auch bekannt, dass UBI hier sehr sehr tief in die Taschen gegriffen und mit Flügen und schicken Hotels um sich geworfen hat um die Reviews positiv zu beeinflussen.

Wenn ich mir aber das hier angucke, weiß ich dass es nichts für mich ist und finde, dass die Review noch sehr neutral ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Also ich finde es ziemlich unsoriös Youtuber und influencer mit echten Redakteuren und gut recherchierten Artikeln von Fachzeitschriften zu vergleichen. YouTube und influencing ist mega subjektiv und oftmals sogar gesponsert durch irgendwelche Geschenke etc, da würde ich gar nichts drauf geben.

MfG

Ich fand ja die den hate in den Foren zu dem Spiel völlig überzogen. Ubi-schrott, ubi-formel und all das ganze gesülze.
Wenn ich nun lese das der Aktienkurs, auch durch den schleppend Verkauf, runter gegangen ist muss ich and die Vivendi/ Ubisoft Aktion denken.
Damals wurde gezielt von Vivendi versucht Ubisoft und alles was veröffentlicht wurde schlecht zu schreiben um den Kurs runter zu bringen. Der Hintergrund...man wollte Ubisoft, möglichst preiswert, übernehmen.
Ich frage mich derzeit ernsthaft ob dieser geballte hate nicht einen ähnlichen Hintergrund hat.
...und für ein Spiel dieser Größe und Komplexität ist das ui release ja etwas völlig ungewöhnlich...Moment, warte...
Wundert mich überhaupt nicht und wenn man Bug Videos geschaut hat weis man auch warum.
NPC KI nicht existent
Kollisionsabfrage nicht existent
Physik nicht existent
Environment Bugs
Logikfehler bis zum geht nicht mehr
Aber hauptsacht das Charakter Ragdoll System funktioniert gut!

Durch das alles ist Outlaws für mich nun total uninteressant.
...Differenzierung nicht existent.
Wer kauft den auch schon Spiele, die man schon zig mal gespielt hat?
Ja, das Setting ist "Star Wars", mach aus der Protagonistin einen Assassinen, schon erkennt man was man spielt.
Habe mir mal ein LP angesehen und bin froh nicht fast 70 € für dieses Spiel ausgegeben zu haben.
Ich jedenfalls verstehe, warum die Verkäufe nicht ganz so gut sind.
Innovative Spiele zu machen ist bestimmt nicht einfach doch möglich, siehe die vielen Indie-Games.
Star Wars Outlaws, ein Spiel wie viele aus der Dose. Gutes Setting, einfallslose Umsetzung.
- Wie immer nur meine Meinung, jeder darf seine dazu haben. -
...ich glaube "soulslike" verkaufen sich noch ganz gut. Wenn etwas schon das "-like" im Titel hat scheint es ja auch nicht mehr so ganz frisch zu sein.

Nebenbei ist ja auch bekannt, dass UBI hier sehr sehr tief in die Taschen griff und mit Flügen und schicken Hotels um sich warf um die Reviews positiv zu beeinflussen.

Eingebundener Inhalt

Na wenn der Typ im verlinkten Video dir das sagt... dein Profilbild sagt eigentlich schon alles.
Das Ubisoft von der Bildfläche verschwindet ist meiner Meinung nach längst überfällig.
WOW was ein bullshit. Das verschwinden eins tollen publisher, bloß weil dir persönlich die Spiele nicht gefallen, wäre also etwas gutes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück