DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014

Dean "Rocket" Hall hatte keinen Erfolg dabei, die Fans vor dem Kauf der Alpha-Version von DayZ zu warnen. Die unfertige Early Acess-Version bei Steam wurde schon in den ersten 24 Stunden über 170.000 Mal verkauft. Nun meldet Hall, dass die Verkaufszahlen "wahnsinnig" seien: in weniger als einem Monat haben über 800.000 Fans bei Steam zugeschlagen. Dabei soll die Beta erst Ende 2014 erscheinen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014
 
AW: DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014

Super und wenn dann mal die final in 1½ Jahren oder so kommt, ist das Spiel schon mehr oder weniger tot weil alle die verbuggte Alpha gezockt haben...
 
AW: DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014

Super und wenn dann mal die final in 1½ Jahren oder so kommt, ist das Spiel schon mehr oder weniger tot weil alle die verbuggte Alpha gezockt haben...
Was mich mehr wundert ist das es so oft verkauft wurde aber nie mehr als 45.000 spielen O.o -> Steam: Game and Player Statistics (unten links)
Ich beobachte das nun seit einer Weile, aber es werden einfach nicht mehr auch während der Weihnachtszeit waren es auch nicht mehr.

Kann dir aber zustimmen das es wahrscheinlich drauf hinauskommt, da die Beta "angeblich" erst Ende dieses Jahres kommen soll und das Release "angeblich" Ende 2015. Wobei ich weder an das eine noch an das andere glaube, die werden so oder so noch verschoben, also vor 2016 brauchen wir damit nicht rechnen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014

Super und wenn dann mal die final in 1½ Jahren oder so kommt, ist das Spiel schon mehr oder weniger tot weil alle die verbuggte Alpha gezockt haben...
Die Leute haben auch schon gesagt das die Standalone keinen mehr interessieren wird und jetzt steht die schon seit Wochen auf Platz 1 der Steam Charts trotz des Winter Sale und des Alpha Status
 
AW: DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014

Super und wenn dann mal die final in 1½ Jahren oder so kommt, ist das Spiel schon mehr oder weniger tot weil alle die verbuggte Alpha gezockt haben...

Ich finde , das in dem Spiel mir kein Bug aufgefallen ist? Es spielt sich sehr gut , die Grafik ist scharf&knackig und es macht einfach am Abend spaß zu spielen.
 
AW: DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014

Solang das Spiel supported wird und neuer Inhalt geliefert wird, wird es auch gespielt - dafür ist das Spielprinzip einfach zu gut.
 
AW: DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014

Die Leute haben auch schon gesagt das die Standalone keinen mehr interessieren wird und jetzt steht die schon seit Wochen auf Platz 1 der Steam Charts trotz des Winter Sale und des Alpha Status
Wie ich aber schon geschrieben habe spielen es weitaus weniger als die, die es gekauft haben. Wie oft es verkauft wurde interessiert nur die Publsiher weil die dann ihre Dollar-Augen bekommen, aber für mich ist es interessanter wie viele es auch spielen und das sind weitaus weniger als man damit gerechnet hat.

Wieso nur würde, die sind echt ;)
-> DayZ on Steam Scrolle nach unten und dann kannst du sie ebenfalls lesen^^
 
AW: DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014

Wie ich aber schon geschrieben habe spielen es weitaus weniger als die, die es gekauft haben. Wie oft es verkauft wurde interessiert nur die Publsiher weil die dann ihre Dollar-Augen bekommen, aber für mich ist es interessanter wie viele es auch spielen und das sind weitaus weniger als man damit gerechnet hat.
Naja da steht nur wie viele das in den letzten 24 Studen zum Zeitpunkt x gespielt haben. Es gibt aber sicher viele Leute wie mich die es jetzt erst mal ein paar Stunden gespielt haben und jetzt erst mal auf neuen Content warten. Das darf man nicht mit richtigen MMOs oder Spielen wie Dota vergleichen die von vielen jeden Tag exzessiv gesuchtet werden. Da es regelmäig neue Updates geben wird mach ich mir da auch keine Sorgen das es zu wenige Server geben wird. Die Leute werden da von Zeit zu zeit rein schauen und die neuen Feauters ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014

@Shona dir ist schon klar, dass das nur anzeigt wieviele Spieler auf einmal spielen und dass nicht alle 875.000 Käufer des spiels auf einmal Spielen? :ugly:
Battlefield 3 hat sich auch n paar Millionen mal verkauft, spielen es deswegen Millionen auf einmal? Im Moment sind's auf allen Plattformen zusammen 50.000...
 
AW: DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014

@Shona dir ist schon klar, dass das nur anzeigt wieviele Spieler auf einmal spielen und dass nicht alle 875.000 Käufer des spiels auf einmal Spielen? :ugly:
Battlefield 3 hat sich auch n paar Millionen mal verkauft, spielen es deswegen Millionen auf einmal? Im Moment sind's auf allen Plattformen zusammen 50.000...
Die Statistik zeigt wieviele Steam User in 24h das Spiel gespielt haben und wenn in 24h nichtmal 50.000 zusammen kommen dann frage ich dich nun wo sind die restlichen 825'000 Käufer? :what:

BF3 ist nichtmehr so aktuell wie BF4 also komm nicht damit, seit BF4 nämlich draußen ist spielen es nur noch die Leute die auf den DLC aka BF4 keinen Bock haben. (BF4 spielen im übrigen derzeit 281'157 auf allen Plattformen) ;)

Es gibt aber sicher viele Leute wie mich die es jetzt erst mal ein paar Stunden gespielt haben und jetzt erst mal auf neuen Content warten. Das darf man nicht mit richtigen MMOs oder Spielen wie Dota vergleichen die von vielen jeden Tag exzessiv gesuchtet werden. Da es regelmäig neue Updates geben wird mach ich mir da auch keine Sorgen das es zu wenige Server geben wird. Die Leute werden da von Zeit zu zeit rein schauen und die neuen Feauters ausprobieren.
Das ist mir schon klar, was mich ansich stört ist das es so viele verlangt haben und von diesen vielen es nichtmal 50.000 am Tag spielen. Das ist eine schlechte Statistik und nicht wirklich ein Erfolg in meinen Augen.
Ein Erfolg wäre es wenn von den 875'000 Spielern min 100'000 -> 150'000 spielen würden, so wie beim Mod (der hatte auch nicht mehr Content als die Alpha nun)
 
AW: DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014

Na gut, mal abwarten was daraus wird. Vielleicht mal ein bisschen mehr positiv denken :))
 
AW: DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014

Das ist mir schon klar, was mich ansich stört ist das es so viele verlangt haben und von diesen vielen es nichtmal 50.000 am Tag spielen. Das ist eine schlechte Statistik und nicht wirklich ein Erfolg in meinen Augen.
Ein Erfolg wäre es wenn von den 875'000 Spielern min 100'000 -> 150'000 spielen würden, so wie beim Mod (der hatte auch nicht mehr Content als die Alpha nun)

875k Verkäufe sind nunmal 875k Verkäufe ob die nun Spielen oder nicht ist doch total uninteressant, da sind auch viele Russen, Amerikaner und Europäer. Nur weil ich 1 vlt. 2 mal die Woche für 1-2h spiele macht es das Spiel noch lange nicht schlecht.
Dafür das es mehrfach als Tot erklärt wurde ist das Interesse einfach riesig und es gibt unzählige volle Server rund um die Uhr mehr kann man fast nicht wollen. Solange es weiterhin nicht vergleichbares gibt wird das Interesse wohl bleiben, hatte vor der Standalone bestimmt 5-6 Monate nicht gespielt doch war wieder genauso gefesselt wie am Anfang.
 
AW: DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014

875k Verkäufe sind nunmal 875k Verkäufe ob die nun Spielen oder nicht ist doch total uninteressant, da sind auch viele Russen, Amerikaner und Europäer.
Die sind in der Steam Statistik mit drin egal wann sie spielen es muss nur in diesen 24h sein - Ein Tag ist bei Steam von 19 -19 Uhr nach unserer Zeit ;)

Klar das 875k Verkäufe auch 875k Verkäufesind nur was interessiert uns das? Sehen wir was davon, nein das Geld bekommen die Publisher/Entwickler somit uninteressant für den Spieler.
Wobei es interessiert die, die mit einer rosa farbenen Brille das Spiel betrachten und hypen bis zum geht nicht mehr und wehe einer sagt was anderes dann heult derjenige gleich rum nur weil dieser eben das Spiel mit anderen Augen betrachten.

Ich will auch nicht sagen das es was besseren gibt und ich sage auch nicht das es schlecht ist, nur man sollte vielleicht auch mal anders ran gehen an die sache und es auch mal kritisch betrachten.
Solange nämlich kein neuer Content rein kommt den es auch nicht in dem Mod gab, ist die Standalone einfach uninteressant. Der Mod war schon nach 2 Monaten und gut 500h später ausgelutscht. Das nächste ist der Preis der einfach zu hoch ist für eine Alpha in diesem Stadium und das Rocket mal wieder dies bezüglich gelogen hat, den nach einer Aussage von ihm sollte es zwischen 5-15$ kosten und davon sind wir weit entfernt.
 
AW: DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014

Klar das 875k Verkäufe auch 875k Verkäufesind nur was interessiert uns das? Sehen wir was davon, nein das Geld bekommen die Publisher/Entwickler somit uninteressant für den Spieler.
Wobei es interessiert die, die mit einer rosa farbenen Brille das Spiel betrachten und hypen bis zum geht nicht mehr und wehe einer sagt was anderes dann heult derjenige gleich rum nur weil dieser eben das Spiel mit anderen Augen betrachten.
Die zahl ist doch vollkommen egal solange man immer einen Server mit Leuten drauf findet und das wäre selbst bei nur 5k problemlos der Fall.
Der Mod war schon nach 2 Monaten und gut 500h später ausgelutscht
WTF nach nur 500 Stunden ausgelutscht:ugly: Es gibt kein einziges Spiel was auch nur ansatzweise 500 Stunden gespielt habe. Wenn ich am Ende auf 50 Stunden komme(jetzt 20) wäre ich schon zufrieden. Ich habe mir letztens das SP Game Gone Home geholt und das ist nach 90 Minuten durch und kostet 19€.(ich habe es für 5 gekauft)

Das nächste ist der Preis der einfach zu hoch ist für eine Alpha in diesem Stadium und das Rocket mal wieder dies bezüglich gelogen hat, den nach einer Aussage von ihm sollte es zwischen 5-15$ kosten und davon sind wir weit entfernt.
Die Aussage ist aber auch schon ziemlich alt und 24€ ist immer noch weit von Vollpreis entfernt.
 
AW: DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014

Ich finde , das in dem Spiel mir kein Bug aufgefallen ist? Es spielt sich sehr gut , die Grafik ist scharf&knackig und es macht einfach am Abend spaß zu spielen.

WTF hast du das Spiel überhaupt mal gespielt?

Hier mal ein paar Bugs:
- Zombies rennen durch Wände
- Zombies stehen im Boden und es guckt nur der Kopf raus (z.B. Supermarkt)
- Hitboxen sind mehr als schlecht
- man stirbt manchmal einfach wenn man eine Leiter hoch klettert
- Charakter kann manchmal nicht geladen werden und wird zurück gesetzt
 
AW: DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014

Die Leute haben auch schon gesagt das die Standalone keinen mehr interessieren wird und jetzt steht die schon seit Wochen auf Platz 1 der Steam Charts trotz des Winter Sale und des Alpha Status

Mit "Die Leute" beziehst du dich wahrscheinlich auf die user hier, die fleißig in den news zu Day-Z kommentieren. Leider ist es aber so, dass die Kommentare bei online Artikel zumeist in etwa so aussagekräftig sind wie Amazon Rezessionen. Die notorischen Neinsager lassen sich einfach viel einfacher dazu hinreißen ihren Senf dazuzugeben. Deswegen sollte man Aussagen "der Leute" immer differenziert betrachten und nicht als generellen Trend der Community interpretieren.

Und noch @Shona: Sorry aber egal wie mans dreht und wendet, "versteht", "meint" oder "sagen will"; 875.000 Verkäufe im ersten Monat sind ein Erfolg. Und zwar glasklar und auf ganzer Linie.
 
AW: DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014

Ich finde , das in dem Spiel mir kein Bug aufgefallen ist? Es spielt sich sehr gut , die Grafik ist scharf&knackig und es macht einfach am Abend spaß zu spielen.

Waaaaas?
Ich trau mich schon gar nicht mehr auf/in Gebäude die mehrere Etage haben zu gehen.
Entweder glitcht man durch die Wand, oder der Char läuft einfach ohne Kontrolle von nem Gebäude runter... Gestern erst mit richtig geiler Ausrüstung passiert. Immerhin war jemand dabei der auf mein Zeug aufgepasst hat.
Leichen der Spieler verschwinden oft.
Leitern töten Menschen.
Zombies glitchen durch die Wand.

Das wären so Bugs die eigentlich jedem auffallen müssten, der schon ein paar Stunden spielt.
 
AW: DayZ: Dean Hall meldet "wahnsinnige" 800.000 Verkäufe, Beta erst Ende 2014

WTF nach nur 500 Stunden ausgelutscht:ugly: Es gibt kein einziges Spiel was auch nur ansatzweise 500 Stunden gespielt habe. Wenn ich am Ende auf 50 Stunden komme(jetzt 20) wäre ich schon zufrieden. Ich habe mir letztens das SP Game Gone Home geholt und das ist nach 90 Minuten durch und kostet 19€.(ich habe es für 5 gekauft)
Es waren ansich sogar mehr stunden nur wurde damals die Spielzeit nicht gerechnet wenn man das Spiel über die Batch-Dateien gestartet hat.
Wir haben das halt richtig gespielt in einer Gruppe von 11 Leuten und dann meist den ganzen Tag mit Pausen zwischendrin ;) Wenn wir was anfangen dann halt auch so das es sich lohnt was man an unseren Spielstunden in vielen Spielen sehen kann :D

Das Spiel mit den meisten Stunden von mir ist CS1.6 mit ca. 4000-5000 Stunden (habe 2 Jahre in der ESL gespielt) nur wurde das damals in Steam noch nicht gezählt und so stehen nur 157h drin. Danach kommt L4D2 mit über 1000h und dann schon Arma 2 OA mit über 750h, aber wie gesagt fehlen da gut 500h durch DayZ und Domination. :ugly:

@Dre
Den Erfolg sehen die Publisher/Developer aber nicht an der Anzahl verkauften Spiele sondern an dem Geld das sie dadurch verdient haben....Gerade bei Dayz sollte man wissen das so ein Erfolg bei einem gewissen Herren zu Kopfe steigt, das hat man schon beim Mod gesehen. Wie gesagt ich laufe halt nicht mit der rosafarbenen DayZ-Brille rum sondern schaue komplett anders drauf als viele. Man kann nicht alles schön reden und gerade bei Rocket sollte man vorsicht geniessen, den der Mod hat am Anfang auch Täglich/Wöchentlich sein Update bekommen und irgendwann wurde es ruhig (der erfolg wurde größer, die 1 Million wurde geknackt) und es wurde daraus ein Monatliches bzw. 2-Monatlichen Update.
 
Zurück