Healrox
Software-Overclocker(in)
Ich wollte nur mal meine Traurigkeit ausschütten.
Ich rendere gerade ein 1080p/30fps Video für YouTube. Er rendert mit 10 frames

So schön wie Nose Reduction und Voice Isolation auch sind: Geht es euch auch so, dass es quasi egal ist, wie gut der Renderer ist, es hängt immer an den Cuda, bzw. bei Apple an den AI cores?
Das macht mich traurig. Ich mein, ich hab ein Bild angehängt. Der Rechner ist 3, 4 Jahre alt. Der Ryzen 5 mit seinen 6 Kernen langweilt sich, beim RAM sind 32Gig besser als 16, das habe ich mir damals schon gedacht... Aber ich habe echt gedacht, die "große" 3060 reicht mir 5 Jahre. ...Und dann kam AI. Jetzt kann ich die Grafikkarte rausschmeißen, weil DaVinci Resolve so viele Features die letzten Jahre gebracht hat, das mir die Cuda Cores ausgehen. Find ich blöd.
Andererseits macht es das Leben so viel einfacher. Aber halt nicht das scrubben oder das rendern.
Ich habe meinen workflow schon geändert und mache Voice Leveling usw. gaaanz zum Schluß, weil das Bearbeiten sonst viel zu ruckelig ist.
Hach, ich weiß doch auch nicht...
Der Witz ist ja: Z.B. die 5060 hat die gleiche Anzahl an Cuda Cores und dafür weniger Arbeitsspeicher. Das wäre nicht mal ein upgrade
Ich rendere gerade ein 1080p/30fps Video für YouTube. Er rendert mit 10 frames

So schön wie Nose Reduction und Voice Isolation auch sind: Geht es euch auch so, dass es quasi egal ist, wie gut der Renderer ist, es hängt immer an den Cuda, bzw. bei Apple an den AI cores?
Das macht mich traurig. Ich mein, ich hab ein Bild angehängt. Der Rechner ist 3, 4 Jahre alt. Der Ryzen 5 mit seinen 6 Kernen langweilt sich, beim RAM sind 32Gig besser als 16, das habe ich mir damals schon gedacht... Aber ich habe echt gedacht, die "große" 3060 reicht mir 5 Jahre. ...Und dann kam AI. Jetzt kann ich die Grafikkarte rausschmeißen, weil DaVinci Resolve so viele Features die letzten Jahre gebracht hat, das mir die Cuda Cores ausgehen. Find ich blöd.
Andererseits macht es das Leben so viel einfacher. Aber halt nicht das scrubben oder das rendern.
Ich habe meinen workflow schon geändert und mache Voice Leveling usw. gaaanz zum Schluß, weil das Bearbeiten sonst viel zu ruckelig ist.
Hach, ich weiß doch auch nicht...
Der Witz ist ja: Z.B. die 5060 hat die gleiche Anzahl an Cuda Cores und dafür weniger Arbeitsspeicher. Das wäre nicht mal ein upgrade

Zuletzt bearbeitet:


