Guten morgen liebe community
Ich habe mir vor 3 Monaten wieder einen neuen Rechner zusammen gebaut.
CPU: Intel Core i 7 3770
Mainboard: Gigabyte Z77x-D3H
RAM: corsair 4x4 GB ddr3
Grafka: Radeon HD 78770 GHz Edition
Festplatte: Samsung SSD 128 GB und noch 2 ältere mit je 500 GB
und damals war noch ein 550 watt Netzteil von Be-Quiet drin
Nun zu meinem Problem und zwar fing es an ca 1 Monat nach dem zusammenbau des Rechners mit einem einfrieren des Bildschirms. Ich konnte nix mehr machen auser den Rechner auszuschalten und neu hoch zu fahren. Nach einigem suchen im Netz und befragen von Kollegen kam der verdacht auf das das 5 Jahre alte Netzteil etvl nicht reicht bzw halt einfach den geist aufgibt. Ich habe mir nun ein neues gekauft wieder von Be-Quiet aber ein 750 Watt NT. habe dann nochmals windows neu aufgespielt treiber usw alles super ging ca wieder ein Monat gut und nun habe ich ständig ein dauerpiepen und einen eingefrohrenen Bildschirm.
Könnt ihr mit Tipps geben was ich noch probieren kann?
Ich habe schon versucht mal die alte grafka rein zu hauen aber auch mit der ist es so , Ram kann ich leider ned tauschen weil er nicht in die slots passt.
Habe auch den originalen cpulüfter ausgetauscht gegen einen alpenföhn.
ich bin langsam ratlos und hoffe ihr könnte mir helfen
mfg maik
Ich habe mir vor 3 Monaten wieder einen neuen Rechner zusammen gebaut.
CPU: Intel Core i 7 3770
Mainboard: Gigabyte Z77x-D3H
RAM: corsair 4x4 GB ddr3
Grafka: Radeon HD 78770 GHz Edition
Festplatte: Samsung SSD 128 GB und noch 2 ältere mit je 500 GB
und damals war noch ein 550 watt Netzteil von Be-Quiet drin
Nun zu meinem Problem und zwar fing es an ca 1 Monat nach dem zusammenbau des Rechners mit einem einfrieren des Bildschirms. Ich konnte nix mehr machen auser den Rechner auszuschalten und neu hoch zu fahren. Nach einigem suchen im Netz und befragen von Kollegen kam der verdacht auf das das 5 Jahre alte Netzteil etvl nicht reicht bzw halt einfach den geist aufgibt. Ich habe mir nun ein neues gekauft wieder von Be-Quiet aber ein 750 Watt NT. habe dann nochmals windows neu aufgespielt treiber usw alles super ging ca wieder ein Monat gut und nun habe ich ständig ein dauerpiepen und einen eingefrohrenen Bildschirm.
Könnt ihr mit Tipps geben was ich noch probieren kann?
Ich habe schon versucht mal die alte grafka rein zu hauen aber auch mit der ist es so , Ram kann ich leider ned tauschen weil er nicht in die slots passt.
Habe auch den originalen cpulüfter ausgetauscht gegen einen alpenföhn.
ich bin langsam ratlos und hoffe ihr könnte mir helfen
mfg maik