RotariCatfish
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
seit einigen Monaten habe ich bereits starke Pingschwankungen.
Eigentlich hab ich das immer ignoriert, weil die Bandbreite ja immer noch voll in Ordnung war, und Downloads nicht wirklich beeinflusst wurden.
Doch als ich letzte Woche wieder angefangen hab mehr zu Zocken (Bf4 Beta ) ging mir das mehr und mehr aufn Sack.
Die meiste Zeit habe ich einen ganz normalen Ping ~35 ms, aber in Abständen von 3-5 Minuten schießt der Ping für ne halbe Minute so auf ~700-900 ms, was so ziemlich jedes Online Spiel unspielbar macht.
Wir sind schon seit Jahren bei Versatel (Wieso nur Mutti?! :freak) und hatten eigentlich auch nie Probleme. Von den versprochenen 16.000 bekomme ich ca. 13.000, was völlig in Ordnung ist und bei den ganzen Speed Tests habe ich ja auch immer nen niedrigen Ping, weil ich immer nur Zeitweise Probleme hab.
Jetzt noch ein paar Infos zu den ganzen Geräten, bei denen vielleicht der Fehler liegen könnte.
==> Kabel kommt aus der Wand
==> NT1Plus - split (Ist das Alter hier vielleicht entscheidend? Das Ding ist locker 7 Jahre alt)
==> Versatelbox Turbolink AR860E1 -B V2 (Ist mindestens genauso alt )
==> Netgear WNR 2000 v3 (aktuellste Firmware)
==> devolo dLan 200 AV Plus
Könnte es vielleicht an irgendwelchen Kabeln (Ethernet/Telefonkabel) liegen?
Hilft vielleicht ein neuer/anderer Router?
Sind Split/Versatelbox zu alt/ könnten Probleme machen?
Liegt das Problem am Computer selbst? (Virus/Malware)?
Achso, das Problem taucht sowohl bei Kabel, als auch bei Wlan auf
Hab auch schon mal bei Versatel angerufen (mir war langweilig ), nach knapp ner Stunde hatte ich endlich jemand am anderen Ende, nachdem ich mein Problem geschildert hatte merkte ich schon, das der keine Ahnung hatte, und nicht wusste wie er mich jetzt wegkriegt, also hat er mit mir nen Speedtest gemacht (bei dem 2x stand "Ping konnte nicht ermittelt werden), mich den Router neustarten lassen und dann gesagt das es keine Störung gebe und alles im grünen Bereich sei.
Also jetzt hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt, wenn ihr mehr Informationen braucht geb ich die gerne
Gruß Eike
seit einigen Monaten habe ich bereits starke Pingschwankungen.
Eigentlich hab ich das immer ignoriert, weil die Bandbreite ja immer noch voll in Ordnung war, und Downloads nicht wirklich beeinflusst wurden.
Doch als ich letzte Woche wieder angefangen hab mehr zu Zocken (Bf4 Beta ) ging mir das mehr und mehr aufn Sack.
Die meiste Zeit habe ich einen ganz normalen Ping ~35 ms, aber in Abständen von 3-5 Minuten schießt der Ping für ne halbe Minute so auf ~700-900 ms, was so ziemlich jedes Online Spiel unspielbar macht.
Wir sind schon seit Jahren bei Versatel (Wieso nur Mutti?! :freak) und hatten eigentlich auch nie Probleme. Von den versprochenen 16.000 bekomme ich ca. 13.000, was völlig in Ordnung ist und bei den ganzen Speed Tests habe ich ja auch immer nen niedrigen Ping, weil ich immer nur Zeitweise Probleme hab.
Jetzt noch ein paar Infos zu den ganzen Geräten, bei denen vielleicht der Fehler liegen könnte.
==> Kabel kommt aus der Wand
==> NT1Plus - split (Ist das Alter hier vielleicht entscheidend? Das Ding ist locker 7 Jahre alt)
==> Versatelbox Turbolink AR860E1 -B V2 (Ist mindestens genauso alt )
==> Netgear WNR 2000 v3 (aktuellste Firmware)
==> devolo dLan 200 AV Plus
Könnte es vielleicht an irgendwelchen Kabeln (Ethernet/Telefonkabel) liegen?
Hilft vielleicht ein neuer/anderer Router?
Sind Split/Versatelbox zu alt/ könnten Probleme machen?
Liegt das Problem am Computer selbst? (Virus/Malware)?
Achso, das Problem taucht sowohl bei Kabel, als auch bei Wlan auf
Hab auch schon mal bei Versatel angerufen (mir war langweilig ), nach knapp ner Stunde hatte ich endlich jemand am anderen Ende, nachdem ich mein Problem geschildert hatte merkte ich schon, das der keine Ahnung hatte, und nicht wusste wie er mich jetzt wegkriegt, also hat er mit mir nen Speedtest gemacht (bei dem 2x stand "Ping konnte nicht ermittelt werden), mich den Router neustarten lassen und dann gesagt das es keine Störung gebe und alles im grünen Bereich sei.
Also jetzt hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt, wenn ihr mehr Informationen braucht geb ich die gerne
Gruß Eike