BautznerSnef
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich hör die HDDs nicht mehr aus meinem System raus. Vibrationen sind keine mehr da. Schreib und Lesezugriffe sind seit der Box Geschichte. Man hört die HDD in der Box nur wenn die sich wieder einschaltet.
Dexgo.com schrieb:Auch wenn eine Reduzierung der Lautstärke nicht die Hauptaufgabe des HD Cooler CL ist, so wollen wir auf diesen Punkt auch kurz und knapp eingehen. Eine Geräuschreduzierung der Festplatte findet in dem Sinne nicht statt. Einzig die Vibrationen, die die Festplatte auf das Gehäuse überträgt, werden leicht gedämpft. Anwender, die durch die Leichtbauweise ihrer Gehäuse Probleme mit Vibrationen haben, können hier eine Verbesserung der Geräuschkulisse erreichen. Gesagt sei aber, auch hier sollte nicht zu viel erwartet werden, denn das Gehäuse ist und bleibt ein Kühler und keine Dämmbox.
[...]
Als reine Silentbox ist er aber nicht geeignet.
Gegen Vibrationen hilft Gummiband immer noch am besten. Dann noch in Schaumstoff einwickeln, Lüfter draufblasen lassen und die Geräusche sind Geschichte
@BautznerSnef: Was für ne HDD hast du drin?
Und was meinst du mit "Man hört die HDD in der Box nur wenn die sich wieder einschaltet."? Schaltet sich deine Platte automatisch aus?