Datenausführungsverhinderung macht probleme

Nomad

BIOS-Overclocker(in)
Datenausführungsverhinderung macht probleme

hallo
bin mir nicht sicher ob der thread hier reinpasst aber ich würde mal sagen schon is ja schließlich ein problem mit windows xp.

folgendes ,wie der titel schon sagt macht die Datenausführungsverhinderung mir einige probleme!!
so ich klicke mit der rechten maustaste auf ein video ,es dauert geschätzte 3sek bis sich was tut. so das fenster(da wo dann eigenschaften,öffnen mit und so steht) öffnet sich. und kurz danach auch die Dav ( Datenausführungsverhinderung). drücke ich auf schließen passiert dies auch jedoch stürzt danach auch die explorer.exe ab und startet neu!dann ist alles weg!

schließt man das fenster der Dav nich sondern man lässt es nebenbei laufen kann man weitermachen aber irgendwann schließt man es ja doch und anschließend stürzt die explorer.exe auch wieder ab!

so ich weiß das man über system und dann auf erweitert anschließend bei systemleistung auf einstellungen und hinten ist die Dav. da ist bei mir eingestellt das die Dav nur für erforderliche windowsprogramme und -dienste aktiviert ist!
ein unterpunkt zum ausschalten gibt es nicht:huh:
bei nem kumpel ist das genauso eingestellt und der hat keine probleme:what:

also wisst ihr wie ich die Dav ausschalten kann oder hab ich ein anderes problem mit windows??? ein virus oder so?

mfg nomad

AW: Datenausführungsverhinderung macht probleme

... oder hab ich ein anderes problem mit windows??? ein virus oder so?

Das ist recht wahrscheinlich. Und falls das nicht so ist, und die DEP-Funktion Amok läuft, dann hast du auf jeden Fall ein fettes Problem im Getriebe, das bei abschalten der Funktion nicht unbedingt verschwindet.

AW: Datenausführungsverhinderung macht probleme

Eine wirklich gute Frage.
Auf der Suche nach der Antwort gehört es zum Pflichtprogramm, alle OC-Einstellungen auf die Standardwerte zu setzen (könnte ja auch eine Hardwaremacke sein) und den Virenscanner anzuwerfen.
Was sagt denn die DAV eigentlich? Falls der Fehler beliebig reproduzierbar ist, könntest du ja mal ein Bildchen mit der Fehlermeldung liefern. Vielleicht fällt einem Mitleser dazu was.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück