15% ist kaum spürbar. Ob dein PC jetzt 60 Minuten rendert oder 69 Minuten...15% weniger ist langsam
Im Vergleich!!!!

Deutlich besser! Ein Athlon II X4 ist quasi ein Phenom II X4 ohne L3-Cache. In Spielen etwa 5% langsamer, in Anwendungen bis zu 15%, also nichts weltbewegendes.

Nö. In Spielen bringt der L3 Cache bis zu 25-30%.
So, ich hab nochmal schnell nachgeguckt. Quanti, du hast Recht da hab ich mich vertan, Anwendungen profitieren doch weniger. Aber Softy, bis zu 25-30% können es im Einzelfall schon werden aber im Durchschniss 5-10% waren richtig!Nö, ist doch völlig falsch. Games brauchen eher den 3LC, da kann der Phenom bis zu 30% schneller sein (meist sind es um 5-10%). Anwendungen brauchen den 3LC in der Regel nicht, hier gibts praktisch keinen Unterschied.

Ich hab ja auch gesagt, dass bis zu stimmt, aber das bringt den TE wohl wenig weiter, wenn eins von 100 Spielen mal so stark davon profitiert![]()

Na welche denn? Nur die Speicherlastigen und so viele sind das ja nicht...Das werden aber schon mehr als nur 1 von Hundert sein.

Deswegen schreib ich ja auch nicht zwischen 25-30%, sondern bis zu 25-30%. Lesen FTW![]()

Danke, endlich mal einer meiner MeinungIst aber auch albern, wenn nur ein einziges Game 25-30% schafft und alle anderen bei 5% fest hängen.![]()

Schön, dass du endlich mal das schreibst, was ich denkeJa, eben und genau das Game spielt man dann nicht.![]()

Schön, dass du endlich mal das schreibst, was ich denke![]()

"Mir ist kalt, mach mal den P4 an"![]()