• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Das wollte ich schon lange mal machen: Absolut billig PC zum tüfteln, rumspielen, bisschen zocken bis "250" € :D

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Das wollte ich schon lange mal machen: Absolut billig PC zum tüfteln, rumspielen, bisschen zocken bis "250" € :D

Hallo Leute, mal ne kranke Idee,
möchte mir nen absoluten billig PC bauen, mit dem man auf Lans das ein oder andere Spiel mitzocken kann (sowas wie Fifa sollte vll drin sein) und mit dem ich einfach rumexperimentieren kann, zwecks Programmieren, BIOS, Taktraten usw.
Bin mal gespannt auf Vorschläge: wie könnte sowas aussehen?

Bzw. geht das überhaupt irgendwie, oder bekomm ich dann nur den totalen Schrott....

Gruß Gazelle

PS: Bisschen kann man noch schrauben am Budget, ein bisschen !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Das wollte ich schon lange mal machen: Absolut billig PC zum tüfteln, rumspielen, bisschen zocken bis "250" € :D

250€ reichen nicht für was spieletaugliches!

AW: Das wollte ich schon lange mal machen: Absolut billig PC zum tüfteln, rumspielen, bisschen zocken bis "250" € :D

Mit 2. Hand könnte es ev so gerade passen.

Stimmt, damit könnte es gehen... sofern denn gewünscht :ka:

Oder man kombiniert beides. Man müßte mal wissen was das Ding überhaupt reißen muss

sorry

Zuletzt bearbeitet:

ich hätte da evtl. was, weiss aber nicht obs dir lesitungsmäßig ausreicht !

Das ganze steckt in einem "Ammo 533" Gehäuse ! (mit Tragegriff für Lanpartys)
am2 Mainoard Gigabyte (müsste mal schauen welches genau)
AMD x2 240 Prozessor boxed
250gb FP von Samsung
2x 120cm Gehäuselüfter
geforce 9800gt (herstller müsst ich auch nachschauen)
DVD Laufwerk is mit dabei

Was fehlt ist ein Netzteil !

Sonst alles TipTop und Preis wäre VHB

Kannst ja mal ne PN schicken ;)

Nene du, den Mist kannst wem anders andrehen :D

@All: Spiele auf Low, nur zum rumspielen: 4GB Ram wären schön!

EDIT!!!! nennen wir es nicht Spiele-PC sondern Spielerei-PC ;)

ich hätte da evtl. was, weiss aber nicht obs dir lesitungsmäßig ausreicht !

Das ganze steckt in einem "Ammo 533" Gehäuse ! (mit Tragegriff für Lanpartys)
am2 Mainoard Gigabyte (müsste mal schauen welches genau)
AMD x2 240 Prozessor boxed
250gb FP von Samsung
2x 120cm Gehäuselüfter
geforce 9800gt (herstller müsst ich auch nachschauen)
DVD Laufwerk is mit dabei

Was fehlt ist ein Netzteil !

Sonst alles TipTop und Preis wäre VHB

Kannst ja mal ne PN schicken ;)

Lass dich nicht erwischen, Handel findet nur auf dem Marktplatz statt.

Soll es nur Neuware sein, oder darf es 2. Wahl sein?

nochmal sorry

Zuletzt bearbeitet:

Ach ist er wieder kleinlich, aber so falsch wäre die Idee auch nicht wenn man an Garantierückläufer für wenig Chips kommt. Ich hatte da im Schnitt ca 30 - 40 % sparen können.

für fifa braucht man doch keine Leistung :D

müsste also ein Fusion-System passen, die integrierte HD 6310 packt das.

Mainboard+CPU+GPU: ASRock E350M1, A50M (PC3-8500U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/4G) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Gehäuse evtl. mit integr. Netzteil

bleibt sogar was übrig ^^

Look at this :D

CPU: i3-2100 ~95
HDD: Samsung 500 GB F3 ~35
RAM: Kingston Value ~17
Board: ASRock u3s3 ~58
NT: Xilence 480W ~33
Gehäuse: Fractal Design Core 1000 ~30

Macht zusammen: 268 €

+ noch bisserl was für irgendein Laufwerk

PS: Mein Gehäuse macht seit geraumer Zeit so behinderte nervende Gräusche: wehm, wehm, wohm so ein Schwingen halt im vorderen Bereich und zwar ständig, wenn cih draufkloppe hört meist auf????

Ohne dedizierte Grafikkarte würden auch ca 350W reichen, wie zb das Cougar A350 oder meinetwegen das BeQuiet Pure Power 350W. Da sXilence wäre eher ähmm Gewöhnungsbedürftig

Ich würde sagen, das ist deine Festplatte...

Du kannst mit der Grafikeinheit des i3 nicht anständig zocken, kannst du vergessen.

Ich würde sagen, das ist deine Festplatte...

Du kannst mit der Grafikeinheit des i3 nicht anständig zocken, kannst du vergessen.

Wie meinst du das: das ist meine Festplatte? :D
Was heißt gewöhnungsbedürftig Bakterius :D LAUT?

Ich kann auch ein 400 W NT nehmen, falls eine GTX oder HD sonstwas mal hinzukommt

ich würd statt Intel AMD nehmen. Zwar weniger CPU-Power, aber um so mehr GPU-Power. Zweiteres sollte entscheidend sein zum zocken. Für Fifa passt es dann locker.

CPU+GPU: AMD A-Series A6-3650, 4x 2.60GHz, boxed (AD3650WNGXBOX) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Mainboard: ASRock A75M-HVS, A75 (dual PC3-14900U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
NT: Cougar A300 300W ATX 2.3 | gh.de (geizhals.at) Deutschland
rest siehe bei dir

Wird dem zugestimmt?

Und boxed Kühler: Ja/Nein?

wenn du nicht übertakten möchtest, reicht der boxed-kühler.

Zurück