• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Das Urlaubsgeld wartet noch immer...

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Oh f***!
Gut dass du es sagst, ich bin von gestern noch etwas lädiert...
Welches Board wäre dann noch empfehlenswert?

Das sieht schon gut aus.:daumen:
Den Service-Level Gold kannst du dir aber sparen.
Bei der Graka würde ich die günstigere ASUS 7970 ohne GHz-Edition nehmen und selbst übertakten.
Für das Shinobi brauchst du noch 2 Gehäuselüfter.

Ich würd die Graka noch gegen die hier austauschen: Klick.

Der gleiche Chip, vermutlich die gleiche Kühlung, ebenfalls 1000MHz Chiptakt, aber 40 Euro billiger.

EDIT: Hmpf, zu lahm. :(

Hi Leute,

eigentlich sollte der neue PC schon längst da sein...
Hat sich allerdings alles etwas vertagt, wegen eines spontanen Umzugs etc...

Und nachdem die PC-Welt nicht still steht, würde ich euch gerne meine aktuelle Konfig absegnen lassen.
https://www.mindfactory.de/shopping...22071682b7b9849ff347f0314b5c566d94d2cfdb9d37f
Wäre das so in Ordnung?

Beste Grüße
RC-X

RAM tauschen G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard tauschen Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte tauschen ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV02P0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zudem könnte man Windows 8 noch gegen Windows 7 tauschen, das kommt aber darauf an ob du mit Windows 8 gut zurecht kommst oder eben nicht.

Okay. :)
Die GraKa habe ich ausgetauscht und as Mainboard durch Gigabyte GA Z87X ersetzt.
Die 4770k spare ich mir, den 100er habe ich leider nicht so rumfliegen, Obergrenze ist laut Finanzchefin bei 1000 € ;)

Gut, dann nehme ich noch den Xeon.
Das Board gibt es allerdings nicht bei Mindfactory, ich würde gerne alles da bestellen.

Hättest du noch eine Alternative parat?

Zurück