Das Mainboard ist hin. Suche neues

snow441

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, mein Mainboard ist leider durch einen kurzschloss an der USB Schnittstelle kaputt gegangen.Jetzt suche ich ein neues für mein Gaming PC ,doch leider ist es überall ausverkauft bzw. nicht verfügbar.Deshalb brauche ich unbedingt eure helfe ;) .Gibt es auch eine alternative dazu?

Hier sind die Spezifikationen :

Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
Sapphire Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5
8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
be quiet! Straight Power E9 580W CM 80+ Gold
Xigmatek Crystal 140 Blue LED Lüfter - 140mm
Xigmatek Crystal 120 Blue LED Lüfter - 120mm
Scythe Kaze Master Ace 13,33cm (5,25) Lüftersteuerung schwarz
LG GH24NS bare schwarz
Cooler Master 690 II Advanced Window USB 3.0 - pure black, ohne Netzteil

abend.
neu wirst du ein z77 nur noch sehr schwer bekommen und evtl für viel geld. ich würde mich nach einem gebrauchten umgucken

Das Z77 Extreme 4 ist super, läuft bei mir ohne Probleme.
Aber bitte zahl keine 140€ für ein gebrauchtes Z77-Mainboard.

Hab grade mal in der Bucht geschaut was die Leute so für deine CPU hinlegen. Da kommst du locker auf 160-180€, hab auch welche für 200€ gesehn :ugly:
Da würde es sich nach meiner Rechnung fast lohnen direkt die CPU mitzuwechseln und auf den i5 6600k oder den i5 4690k (da kenn ich allerdings die Aktuellen Preise nicht) umzusteigen

Schau mal hier: MSI Z77A-GD65, LGA 1155/Sockel H2, Intel (7751-020R) Motherboard + Extra USB 3.0 4719072253783 | eBay

Alles andere auf ebay fand ich von den Angeboten her als Mainboards nicht wirklich sehr sinnvoll sich noch zu kaufen.

Ansonsten wie Threshold schrieb.

Von Asrock sollte man sich fern halten bei Z77 die Spawas sind idR schlecht. Die Spannungsversorgunng nicht richtig ausgelesen. Das waren halt die Billigzeiten von Asrock und hier waren sie Asus, MSI und Gigabyte noch ein Stück weit hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Von Asrock sollte man sich fern halten bei Z77 die Spawas sind idR schlecht. Die Spannugnsversorgungn nicht richtig ausgelesen. Das waren halt die Billigzeiten von Asrock und hier waren sie Asus, MSI und Gigabyte noch ein Stück weit hinterher.

Gibts dafür eine Quelle?
Ich hab bisher nur gutes über die Z77 Generation von AsRock gehört.
AsRock ist genau so wenig ein Ramschladen wie Asus Premium ist.

Gibts dafür eine Quelle?
Wenn du Englisch kannst grab dich mal durchs Overclock.net - An Overclocking Community Forum. Hier kannst du anfangen: AsRock Z77-series VCore reading! - Page 16
Ich hab bisher nur gutes über die Z77 Generation von AsRock gehört.
Du hast es nicht nur gehört du hast es auch in letzter Zeit verbreitet. xD
AsRock ist genau so wenig ein Ramschladen wie Asus Premium ist.
Nun Ramschladen sind sie nicht. Ich schreib ja nicht das Asrock schlecht ist, aber zu der Zeit haben sie günstig mit qualitativ nicht allzu prall erreicht, die gehobenen Boards usw. waren wohl i.O - die Mainstream und Einsteigerboards nicht wirklich. Die Wertigkeit hat halt erst auf das Niveau der anderen 3 gefunden mit Z87 (nicht zuletzt wegen den "Problemen die sich bei Z77" und dem Vertrauensverlust ergeben haben, obschon eine Menge wegen günstig zugeschlagen haben und auch es Leute gibt die keine Probleme damit hatten/haben).

Zuletzt bearbeitet:
Die ASRocks Borads sind einfach Simple gehalten und nicht mit Features überladen, was ich schon an mein P67 Extreme 6 gut fand.

Zurück