Das leidige Thema mit dem aufrüsten

Samba1984

Gesperrt
Das leidige Thema mit dem aufrüsten

Hallo zusammen,

ein Familienmitglied will seine vorhandene MSI Twin Frozr GTX 760 OC aufrüsten und ich bringe ihn von dem gedanken nicht ab das es sich kaum lohnt aktuell. Da ich ihm wenn schon gerne sinnvolle tipps geben würde, dachte ich ichf rag mal hier nach da die ein oder antwort schon geholfen hat.

Er spielt nicht so arg viel aber will unbedingt Watch Dogs spielen wenn es aufm markt ist und will dabei auch Hoch bis Ultra spielen, hoch würde die gtx 760 vllt sogar packen aber ultra sicher nichtmehr. Deshalb nun die Frage welche Grafikkarte ich ihm wohl empfehlen sollte? Er hat sich weder auf AMD noch auf Nvidia festgelegt aber will möglichst die meiste leistung fürs Geld, da er nicht in nem jahr wieder ne neue karte kaufen mag ... Budget hat er um die 440 € aber wenns weniger ist, ist das auch nicht schlimm.

Wäre schonmal dankbar für eure Hilfe, als CPU benutzt er übrigends den Xeon1230v3 (was auch sonst :D)
 
AW: Das leidige Thema mit dem aufrüsten

war irgendwie klar das die vapor-x jetzt kommt und was ist bzgl watch dogs mit txaaa und nivida? auch tipps ?

edit: wundert mich das noch keiner sagte das es sich nicht lohnt aufzurüsten von einer gtx760, das liest man doch ständig :)
 
AW: Das leidige Thema mit dem aufrüsten

hehe, okay ... aber die beiden karten wollte ich auch empfehlen ich kenne mich ja auch bissl auch, dachte nur kann mir andere anregungen holen. vllt schaffe ich es sogar das er erst wartet bis watch dogs da ist und es mal testet, dann kann er immernoch aufrüsten.
 
AW: Das leidige Thema mit dem aufrüsten

jo die 3 spiele von amd werden ihn nicht interssieren, die verkauft er dann eh nur. Wobei ich es immernoch quatsch finde das er sowas tut und nicht wenigstens mal watch dogs abwartet ... das wurde auch nem downgrade unterzogen und selbst auf der offiziellen page steht nixmehr von gtx 780 für ultra
 
AW: Das leidige Thema mit dem aufrüsten

Sag ihm, das er warten soll, bis das Game erscheint. Auch wenn`s schwer fällt:D Man rüstet (nach Vernunft) dann erst auf, wenn die Karte das neue Spiel mit den gewünschten Einstellungen nicht mehr packt...

Gruß
 
AW: Das leidige Thema mit dem aufrüsten

jo danke euch, ich sags ihm und wenn nicht sag ich es gibt nur gute karten ab 700 € :D
 
AW: Das leidige Thema mit dem aufrüsten

Benchmarks abwarten und dann vergleichen - vorher bereits eine Karte kaufen lohnt sich nicht!
Die 760 sollte schnell genug für TXAA sein, allerdings nicht bei Ultra-Details.

Ansonsten, eine GTX 780 bringt übertaktet fast doppelt so viele FPS auf den Bildschirm - lohnen würde es sich in dieser Hinsicht schon ;)
 
AW: Das leidige Thema mit dem aufrüsten

Naja, mich wundert eher, dass er immer noch von Watch Dogs gehypt ist...
Man hört zunehmend negative Details und die lange Wartezeit hat mir die Vorfreude komplett genommen. Ich warte da lieber mal Testberichte ab...
Und er soll sich lieber mal Watch Dogs auf dem aktuellen System installieren und dann schauen ob s läuft... Man kann Herstellerangaben eh nicht vertrauen, da sie entweder zu hoch sind (um ein anspruchsvolleres und dadurch besseres Spiel vorzutäuschen oder zu niedrig sind, da Kantenglättung o.ä. nicht mit eingerechnet werden.
 
AW: Das leidige Thema mit dem aufrüsten

auf ultra muss es nicht laufen, auf hoch reicht ihm auch .. dafür sollte die 760 gut ausreichen.. am 27.5 weis er mehr :)

vom oc hat er und ich keine ahnung, da lass ich lieber die finger von, wobei der msi afterburner vorhanden ist. ich hab mir vor kurzem ne gtx 780 ichill von inno3d gegönnt, die bringt fast die doppelten werte das ist schon korrekt. aber kostet halt auch 420 euro und das nur wegen einem spiel, ich weis nicht.

er will nur 2 spiele dieses jahr und das andere brauch wenig grafikpower
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück