Das leidige Thema: i760 oder X6 1090T ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Preise werden ähnlich sein wie jetzt bei den Sockel 1156 CPUs - sprich um das Geld eines 1090T/i7-860 bekommt man etwa einen i5-2500

mfg

Sorry fürs hochholen Leute, aber die Frage passt hier gleich mit:

Würde denn mein 500W Netzteil fürn 2500(K), 4GB Ram, 4870GT reichen?

Ja genau sag mal was für ein Hersteller das NT hat. Da gibts Himmelweite Unterschiede, also 500W NT ist nicht gleich 500W NT. Da gibts 500Watt Netzteile die haben gerade mal 250Watt auf der so wichtigen 12Volt Leitung.

Hehe - danke für eure Antworten, aber, dass ich mir nun nen SB hole, hab ich ja schon auf der Seite vorher geschrieben ;-)
Bis nächste Woche warte ich nun noch und joa ... dann werd ich wohl zu schlagen.

Da ich nun auch noch ein neues DVD-Laufwerk brauch, hab ich beschlossen mein Budget auf insgesamt 400€ aufzustocken, so, dass ich wohl wirklich zum 2500er (K) greifen werde.

falls der gürtel eng sitzt nen 775er quad,q8000+.

wenn du es etwas lockerer sitzen hast ganz klar einen der beiden sandys.

Ich finde diese pauschalaussagen welcher Prozessor für was besser ist - etwas voreilig.

Es kommt darauf an, was man macht.
Welche Konfiguration ihr habt.

Ich nutze meinem PC zur Musikproduktion, ausserdem ertappe ich mich beim spielen von GTA4.

Die Musiksoftware ist Cubase 5.0 (große Version 64 Bit).

In Windows Vista 64 normalbetrieb merkt man zwischen dem X2 6000+ Barton und dem X6 1090T Black keinen Unterschied.

Beim Start von Cubase ist der 1090T dann mal 50% schneller und das mit 2/3 des Rams der vorher verbaut war. Das spricht mal für sich!

GTA4 ist minimal schneller, wichtiger als der Prozessor ist der Arbeitsspeicher

Ein Intel oder ein AMD, ich habe beide gehabt und bleibe bei AMD.

Nur weil Sandy Bridge jetzt lieferbar ist, heißt das ja nicht, dass AMD plötzlich für alles zu langsam ist, das ist natürlich Blödsinn.
Und dass ein X6 schneller ist als ein X2 sollte auch klar sein.

in gta 4 besteht ein riesengrosser unterschied zwischen einem dual oder quadcore.habe es ja selbst erlebt.

Habe ja gesagt, bei GTA ist ein Unterschied.
In normalen Win Betrieb jedoch nicht.

Sprich Explorer, Winamp, etc. Beide haben über 3,1 GH.

Barton hat 3,12 und der 1090 hat 3,2 - der Unterschied ist gering.

Nur bei Software die die Kerne nutzt - merkt man es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück