Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist ja wohl der Gipfel: Hamburg, G20 und die Krawalle
Ich glaube den Staat interessiert heutzutage eher eine lückenlose Überwachung unserer Finanzmittel, als was klein hazelol mit wem gerade gefrühstückt hat.
Die Versicherungen sind ebenso an den Daten interessiert.
Wenn du z.B. mit einem Typen in einer Straße lebst, der mal ein Haus abgefackelt hat, wirst du mehr für deine Versicherung bezahlen müssen.
Die Krankenkassen sind an den Daten interessiert.
Lebst du in einer Gegend, wo es ein paar Krebsfälle bist, bist du automatisch vorbelastet und musst mehr bezahlen.
Die Unternehmen sind daran interessiert. So können sie schon mal eine Vorauswahl treffen, wenn sie überhaupt zum Vorstellungsgespräch einladen.
Die Versicherungen sind ebenso an den Daten interessiert.
Wenn du z.B. mit einem Typen in einer Straße lebst, der mal ein Haus abgefackelt hat, wirst du mehr für deine Versicherung bezahlen müssen.
Die Krankenkassen sind an den Daten interessiert.
Lebst du in einer Gegend, wo es ein paar Krebsfälle bist, bist du automatisch vorbelastet und musst mehr bezahlen.
Die Unternehmen sind daran interessiert. So können sie schon mal eine Vorauswahl treffen, wenn sie überhaupt zum Vorstellungsgespräch einladen.
Da hat mein Vater sofort grünes Licht bekommen.
(Raffeisen Bank oder sowas Volksbank)
Wir dachten weil er bei Thyssen arbeitet,
aber war in wirklichkeit wo Wir wohnen und das wir da ein Haus stehen haben und das dort teuer Gegend ist.
der Verkäufer hat uns mal erzählt
das eine 450 Hilfskraft auch eine Finanzierung bekam ,weil die mit ihr Mann auch in so Gegend lebt
Ich finde, das ist eine sehr einseitige Darstellung, ruyen. Es gibt ja diverse Videos auf denen man sehen kann, wie schnell sich vermummte in "normale" Demonstranten verwandeln und umgekehrt.
Ein einfaches Schwarz/Weiß wird der Sache einfach nicht gerecht.
Es war eine einseitige Darstellung, weil die andere Seite hier ja schon zu genüge dargestellt wurde. Es war aber keine Schwarz/Weiß-Darstellung. Nur die Feststellung, dass die Polizei ******* gebaut hat - und das nicht einmal, sondern tagelang. Mit Ansage. Unter Missachtung von Urteilen. Ohne die gewünschte Wirkung zu erzielen. Und trotzdem gucken alle nur auf die Chaoten, weil die die reißerischen Bilder geliefert haben?
Sorry, aber da seh ich mich gezwungen, auch auf die andere Seite hinzuweisen. Denn das traurige Fazit der Gewalttaten und Grundrechtsverletzungen von Hamburg ist imho:
Die Mehrheit der Täter waren Polizisten.
Sie werden für ihre Taten gelobt.
Unschuldige wurden inhaftiert.
Die für schwere Vergehen verantwortlichen Kriminellen sind auf freiem Fuß.
Das wird als Erfolg bezeichnet.
Vor allem letzteres kotzt mich tierisch an. Man kann darüber diskutieren, ob der Zweck die Mittel heiligt (bei Grundrechtsverletzungen durch staatliche Institutionen ist das aber eine sehr einseitige Diskussion), aber wenn polizeiliche Maßnahmen die selbst gesetzten Ziele ("öffentliche Ordnung bewahren", "Kriminelle festnehmen") nicht erreichen und dabei die gesellschaftlich vorgegebenen Ziele ("deutsches Recht sichern und durchsetzen", "Bürgern eine freies Leben ermöglichen") gezielt verletzen, dann liegt das irgendwo zwischen Blamage und Skandal (im Falle der einschlägig bekannten Hamburger Polizei klar letzteres) und nichts, was politische und gesellschaftliche Lobhuddeleien verdient.
Generell sollte man aber nicht vergessen dass die Polizei im Endeffekt doch genau das gemacht hat was die Legislative ihr vorgeschrieben hat. Nur war die Ansage halt "macht was ihr für richtig haltet". Und dass eine Exekutive der man sagt sie soll machen was sie will dann anfängt "zu exekutieren" liegt dann doch in ihrer Natur und ist ihr nur schwer vorzuwerfen.
Einen wahrscheinlich uralten Spruch welchen ich die letzten Tage gelesen habe muss ich hier einfach nochmal anbringen weil ich ihn doch für intelligent gedacht wenn auch leider zu oft zutreffend halte:
P.O.L.I.Z.E.I: das "D" steht für Deeskalation
Wenn das in deren Natur liegt, liegt ein strukturelles Problem vor. Und die Vorschriften der Legislative wurden hier ganz bewusst missachtet, ebenso wie die Feststellung der Judikative, dass Missachtungen vorliegen.
Aus deiner Fantasie und Statistikunkenntnissen, denn wie schon bereits erwähnt:
"Durch Demonstranten verletzte" Beamte gab es zwar zu viele, aber nicht so viele.
Unsere Polizei braucht endlich die Erlaubnis, robuster gegen solche Kriminelle vorzugehen.
Leider setzen viele Menschen am linken Rand, Links mit Anarchie gleich. Was ich lustig finde, denn "links" ist grundsätzlich ja geprägt von dem Gedanken eines starken Staats - der Ungerechtigkeiten verhindert, klare Regeln gegen Ausbeutung schwächerer aufstellt, Geld von oben nach unten verteilt usw.
"links" ist eine ziemlich diffuse Sammelbezeichnung und ein starker Staat ist definitiv kein gemeinsames Merkmal. Anarchisten lehnen den komplett ab, Pazifisten wollen ihm die Zähne ziehen,... . Eigentlich sind nur einige Kommunistische Strömungen (vor allem die mit Diktatoren als Vorbild) für einen extra starken Staat.
Wenn es überhaupt ein Merkmal gibt, dass alle linken Strömungen von abgrenzt, dann ist es Gleichberechtigung aller Menschen (oder einer noch weiter gefassten Gruppe), im Gegensatz zu nationalistischer Abgrenzung und Konkurrenzprinzipien, wie sie "rechts" üblich sind (da übrigens deutlich häufiger mit einem starken Staat).
Unter anderem. Oder aber eben gerade jene Polizeigewalt, über die wir hier reden. Per Definition wollen nur rechts und links Veränderung, während "Mitte" alles so erhalten will, wie es ist - in einem System, in dem "alle Gewalt vom Staate ausgeht" besteht "mittlere Gewalt" also aus gewaltsamen Staatshandlungen, die Status Quo erhalten sollen.
zumal aufnahmen nicht sonderlich gespeichert werden. aber wenn man paranoid genug ist und ständig mit dem aluhut unterwegs ist, kann man sich schon solche gedanken machen.
Wo neue Kamerasysteme installiert werden, kann auch gespeichert werden - es sei denn, es wird explizit verboten. Das Groß der Altanlagen hat nur begrenzte Speichermöglichkeiten, weil das früher teuer und nur bedingt von nutzen war. Aber die Zeiten sind vorbei und mit automatischen Auswertungssytemen sind Videoaufnahmen einfach nur Futter für Big Data und damit eine Handelsware.
Es war eine einseitige Darstellung, weil die andere Seite hier ja schon zu genüge dargestellt wurde. Es war aber keine Schwarz/Weiß-Darstellung. Nur die Feststellung, dass die Polizei ******* gebaut hat - und das nicht einmal, sondern tagelang. Mit Ansage. Unter Missachtung von Urteilen. Ohne die gewünschte Wirkung zu erzielen. Und trotzdem gucken alle nur auf die Chaoten, weil die die reißerischen Bilder geliefert haben?
Moment, es ist also ein Problem für dich, dass die Taten verurteilt werden, die schwarz auf weiß in Form von Bildern und Videos vorhanden sind? Oder mehr noch, dass es in den Medien immer wieder gezeigt wird!? Genau das sollte auch passieren!
Sorry, aber da seh ich mich gezwungen, auch auf die andere Seite hinzuweisen. Denn das traurige Fazit der Gewalttaten und Grundrechtsverletzungen von Hamburg ist imho:
Die Mehrheit der Täter waren Polizisten.
Sie werden für ihre Taten gelobt.
Unschuldige wurden inhaftiert.
Die für schwere Vergehen verantwortlichen Kriminellen sind auf freiem Fuß.
Das wird als Erfolg bezeichnet.
Wie wär es mit tatsächlichen Festnahmen, Anklagen und Verurteilungen? Nein nein, das gibt es natürlich nur gegen die Polizisten, welche Ihr leben verteidigt haben Wir sind ja schließlich in Deutschland.
Ganz generell bekommt man fast schon den Eindruck, als wölltest du die Aktionen der Verbrecher ("Demonstranten") auch noch verteidigen...
Das ist halt typisch weit links. Haben ein grundsätzliches Problem mit der Polizei und Täterschutz wird gross geschrieben. Gegenteilige Behauptungen sind i.d.R. reines Kalkül.
am ende waren es sogar noch polizisten die sich schwarz gekleidet haben und dann durch die straßen zogen und autos anzuzünden und sonstiges eigentum anderer zu beschädigen, um dann einen grund zu haben auf alle die friedlichen demonstranten einzuprügeln.
Das ist halt typisch weit links. Haben ein grundsätzliches Problem mit der Polizei und Täterschutz wird gross geschrieben. Gegenteilige Behauptungen sind i.d.R. reines Kalkül.
am ende waren es sogar noch polizisten die sich schwarz gekleidet haben und dann durch die straßen zogen und autos anzuzünden und sonstiges eigentum anderer zu beschädigen, um dann einen grund zu haben auf alle die friedlichen demonstranten einzuprügeln.
Wenn es mal gegen Links geht, kommen gleich viele Leute mit geradezu wahnwitzigsten Ideen. Behaupten wir doch gleich, dass es immer so ist und dass es garkeine linke Gewalt gibt und dass das alles bloß aufgebauschst wird...
Ich kanns nicht mehr lesen.
Da fällt mir immer wieder nur das eine ein, wie auch schon diverse Politiker selbst ausgesagt haben: Man stelle sich vor all diese Aktionen wäre unter einem rechten hintergrund passiert.
Die Mäuler der Politiker und der Medien würden sich gerade zu zerreißen vor Schaum und Galle, und was für eine Diskussion hier explodieren würde....
Würdest du (Ryven) auch so vertedigen und auf die Polzei schieben? Mit Sicherheit nicht!
Vielleich sollte mal die gesamte deutsche Polizei für ein bis zwei Wochen streiken, damit alle, die der Polizei den schwarzen Peter zuschieben wollen, sehen was sie davon haben.
Ich möchte mal sehen, wer dann als erstes angekrochen kommt und nach der Polizei ruft.
Da fällt mir immer wieder nur das eine ein, wie auch schon diverse Politiker selbst ausgesagt haben: Man stelle sich vor all diese Aktionen wäre unter einem rechten hintergrund passiert.
Was hier gerade wieder passiert ist das blinde treten in eine Richtung. Nur weil in den Medien nicht Polizeigewalt hoch und runter gezeigt wird, sondern nur linke Gewalt, werden sofort alle Geschütze in die Richtung ausgerichtet.
Man sollte aber auch objektiv sein und sich nicht sofort nur auf den einen Sündenbock einschießen, während die Verfehlungen der anderen Seite einfach durchgehen.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin genauso dafür das linke Gewalt, genau wie rechte Gewalt auch, bekämpft gehört, aber das bedeutet nicht das die Polizei bei G20 nicht auch an einigen Stellen deutliches Fehlverhalten gezeigt hat, das genauso aufgeklärt und geahndet gehört!
Was hier gerade wieder passiert ist das blinde treten in eine Richtung. Nur weil in den Medien nicht Polizeigewalt hoch und runter gezeigt wird, sondern nur linke Gewalt, werden sofort alle Geschütze in die Richtung ausgerichtet.
Man sollte aber auch objektiv sein und sich nicht sofort nur auf den einen Sündenbock einschießen, während die Verfehlungen der anderen Seite einfach durchgehen.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin genauso dafür das linke Gewalt, genau wie rechte Gewalt auch, bekämpft gehört, aber das bedeutet nicht das die Polizei bei G20 nicht auch an einigen Stellen deutliches Fehlverhalten gezeigt hat, das genauso aufgeklärt und geahndet gehört!
Du zerstörst jetzt aber von ein bestimmte User der mehrmals gebannt wurde wegen seinem Menschenverachtende Ausdrücke dessen Weltbild..mit deinem neutralen und objektiven Gedanken.
Diese >100 angezündeten Autos, dessen "Schuldiger", haben auch nicht demonstriert, sondern einfach nur mutwillig zerstört.
Es gibt da diesen Film "The Purge". Manche warten nur auf eine Gelegenheit ihre Triebe auszuleben.
Wo gehobelt wird, fallen Späne. Beim nächsten Mal einfach keine Demo mit dem martialischen Namen "Welcome to Hell" organisieren und nicht mit schwarzer Kampfkleidung und Schlachtrufen gegen die Polizei auftreten, dann klappts auch.
Letztes Wochenende waren in Hamburg viel, viel mehr Menschen auf den Straßen und alles blieb friedlich. Nur die Linksautonomen bekommen das "komischerweise" nicht hin.
Aber man sieht ja auch an den aktuellen Debatten um Vermummungsverbot und Versammlungsfreiheit, dass die Politik (mit ganz wenigen Ausnahmen) auf dem linken Auge blind ist.
"linke" Autonome zünden Autos an und schmeißen Steine. Idioten, aber es sind in der Regel versicherte Schäden und es trifft wie gewollt "den bösen Kapitalismus" und "die Staatsmacht".
Bewertung: Dumme Idioten
"Rechte" Autonome töten Menschen und stiften rassistische Unruhe. Das zahlt keine Versicherung, erzeugt riesiges Leid und trifft wie gewollte alle ohne blauen Augen
Bewertung: Mörder Dreckspack
Verachten tue ich beide Arten des Terrors, einen Unterschied in der Qualität erkenne ich trotzdem
Wir haben jahrzehntelange mediale Hetze gegen alles, was nicht konform ist, solches wird als "rechte Gewalt" abgetan (ja, alles was nicht in den Kragen passt ist mitlerweile rechte Gewalt) und aus aktuellem Anlass wird MIT RECHT gegen links getreten und hier wird sich schon beschwert, dass das ja "unfair" wäre und zu engstirnig, etc. Bin ich hier im falschen Film? Sind hier wirklich alle so blind auf dem linken Auge? Natürlich gibt es auch rechte Gewalt, wie aber hier versucht wird, die massive linke Gewalt zu beschönigen und zu relativieren ist ja fast schon ekelhaft.
Also in meiner Stadt fühle ich mich regelmäßig von linker Gewalt bedroht und das können dir hier sicher viele Leute bestätigen. (wohl gemerkt in einer Stadt, in der es ja angelblich immer heißt, hier würde es nur Rechte geben).
"linke" Autonome zünden Autos an und schmeißen Steine. Idioten, aber es sind in der Regel versicherte Schäden und es trifft wie gewollt "den bösen Kapitalismus" und "die Staatsmacht".
Absoluter Bullshit. Vandalismus wird lediglich von teuren Vollkaskoversicherungen mit HOHEN Selbstbeteiligungen gedeckt. Wer kann sich sowas heutzutage leisten? Normalverdiener sicher nicht. Aber ich lese bei dir ja eh raus, dass es gegen die Bonzen ok wäre, oder?
"Rechte" Autonome töten Menschen und stiften rassistische Unruhe. Das zahlt keine Versicherung, erzeugt riesiges Leid und trifft wie gewollte alle ohne blauen Augen
Ich hab noch nie so ein Blödsinn gelesen... Oder nutzen wir hier das NSU Debakel als Argument für alles? Ach nein, wir fangen nach 75 Jahren mal wieder mit den Verbrechen unserer Vorfahren an, für die keiner in unserer Generation verantwortlich ist, oder?
Der Kommunismus (Vergötterung der Linken? Immerhin ist es auf jeder Flagge zu sehen) hat so unglaublich viel mehr Menschen getötet, als jeder andere Naziterror, aber hey, wir träumen hier einfach mal weiter oder?
Verachten tue ich beide Arten des Terrors, einen Unterschied in der Qualität erkenne ich trotzdem
Ach die typische Relativierung der linken Gewalt (gerne wird dann auch eine bekannte Textzeile von Marc Uwe-Kling benutzt), dass linksradikale keinen Menschen Gewalt antun.
Polizisten sind also keine Menschen?
Die RAF hat auch "nur" Steine geschmissen und Autos angezündet?
Ca. 100 Mio. ermordete Opfer des Kommunismus/Sozialismus waren keine Menschen?
Hier haben wir wieder einen klassichen Fall von Relativierung und Verharmlosung linker Gewalt.
PS: Es wird ja auch gerne vergessen, dass die erste deutsche Demokratie nicht nur an rechter Gewalt, sondern auch an linker Gewalt zugrunde ging. Aber es fügt sich in das Bild eines Landes, dass auf dem linken Auge blind ist.