Das ist ja wohl der Gipfel: Hamburg, G20 und die Krawalle

so sieht es nämlich aus. ich weiß nicht wieso man sich vermummen sollte und in einheits kleidung auftritt, wenn es nicht aus dem alleinigen grund der immunität und der verhinderung von strafverfolgung geht. das es polizei gewalt gab bestreitet doch auch niemand.
aber das hier von einigen die polizei als verursacher dargestellt wird ist einfach nur lächerlich.
ich bin froh in de kein polizist zu sein, man wird oftmals als fußabtreter benutzt und die schuld wird oft zuerst bei ihnen gesucht. wenn was nicht so klappt wie es sich die politik vorstellt in ihren theoretischen gebilden die realistisch nicht abbildbar sind.

dann wird man von einem terroristen mit nem beil attackiert, und dann kommt eine grünen politikerin an und meint war das nicht unnötig? bin mir sicher das jem der sich gerade selbst verteidigen muss und zuvor mit ansehen muss wie ein kollege schwer verletzt wird sich noch gründliche gedanken macht wie er sich verteidigt.

dazu kommt noch die schlechte bezahlung.

"linke" Autonome zünden Autos an und schmeißen Steine. Idioten, aber es sind in der Regel versicherte Schäden und es trifft wie gewollt "den bösen Kapitalismus" und "die Staatsmacht".
Bewertung: Dumme Idioten

"Rechte" Autonome töten Menschen und stiften rassistische Unruhe. Das zahlt keine Versicherung, erzeugt riesiges Leid und trifft wie gewollte alle ohne blauen Augen
Bewertung: Mörder Dreckspack

Verachten tue ich beide Arten des Terrors, einen Unterschied in der Qualität erkenne ich trotzdem

hast du gelitten? was meinst du wieviele tote polizisten es gabe, wenn man keine helme und schwere schutzausrüstung tragen würde? du bist also der meinung nur weil eine versicherung dafür aufkommt ist akzeptabel?

Wir haben jahrzehntelange mediale Hetze gegen alles, was nicht konform ist, solches wird als "rechte Gewalt" abgetan (ja, alles was nicht in den Kragen passt ist mitlerweile rechte Gewalt) und aus aktuellem Anlass wird MIT RECHT gegen links getreten und hier wird sich schon beschwert, dass das ja "unfair" wäre und zu engstirnig, etc. Bin ich hier im falschen Film? Sind hier wirklich alle so blind auf dem linken Auge? Natürlich gibt es auch rechte Gewalt, wie aber hier versucht wird, die massive linke Gewalt zu beschönigen und zu relativieren ist ja fast schon ekelhaft.

Also in meiner Stadt fühle ich mich regelmäßig von linker Gewalt bedroht und das können dir hier sicher viele Leute bestätigen. (wohl gemerkt in einer Stadt, in der es ja angelblich immer heißt, hier würde es nur Rechte geben).

Absoluter Bullshit. Vandalismus wird lediglich von teuren Vollkaskoversicherungen mit HOHEN Selbstbeteiligungen gedeckt. Wer kann sich sowas heutzutage leisten? Normalverdiener sicher nicht. Aber ich lese bei dir ja eh raus, dass es gegen die Bonzen ok wäre, oder? ;)

Ich hab noch nie so ein Blödsinn gelesen... Oder nutzen wir hier das NSU Debakel als Argument für alles? Ach nein, wir fangen nach 75 Jahren mal wieder mit den Verbrechen unserer Vorfahren an, für die keiner in unserer Generation verantwortlich ist, oder? :rolleyes:

Der Kommunismus hat so unglaublich viel mehr Menschen getötet, als jeder andere Naziterror, aber hey, wir träumen hier einfach mal weiter oder? :crazy:

Also meine Eltern stammen aus Ausland und deswegen habe ich von rechten mehr Angst..wen ich schon auf der Arbeit von den Angehörigen Beleidigungen anhören muss.

Mache unten von eine Bewohnerin sauber und muss von seinem Sohn anhören ,warum ich Drecks Ausländer in Deutschland zusuchen habe.. und würde die Arbeitsplätze wegnehmen und soll mich verpissen usw.

War knapp davor...den waschlappen ins seinem Gesicht zuwerfen und zur sagen : dann mach mal :D

Vielleicht habe ich Glück und der Ausländer ist gut genug für oma Opa von den ein bestimmte user und euer Eltern Hintern abwischen. :D

gibt solche und solche. @tengri86 bin mir sicher wenn du zu deinem arbeitgeber gehst und dort äußerst das du fremdenfeindliche außerungen deiner kollegen hinnehmen musst, das diese personen nicht lange dort angestellt bleiben, idr sind der großteil der leute links oder rechts extrem, weil sie einfach ihr eigenes leben verkackt haben nix können und die schuld bei anderen suchen.
und ich kann dir versichern, fremdenfeindlichkeit ist in anderen ländern stärker ausgeprägt als in deutschland.

Angestellter ?! Sind sowieso meist aus osteuropa :D das war ein Angehöriger vom Heimbewohner und das war nicht Einzelfall. Werde ja in verschiedene Städte und Heime eingesetzt ä.

Und ich dachte die rechten sind die alten ja wichtig weil die ja Deutschland nachdem Krieg aufgebaut haben, aber anscheind ist das ja nicht so .

Der ein bestimmte User soll mal die forum mods bedanken ,das er kein permabann bekommen hat bei sein viele Ausraster.

Geht ja gar nicht
gnädig und tolerant ist pcgh.
Ist auch gegen seinem Weltbild:D

Wirft die Leuten vor das die mit eine Auge blind sind so wie rechte und linke, dabei ist es was hinter euer Augen ist, eher blind.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Gedanken wie von dem ein Angehörigen ist ja kurzem wieder salonfähig und wen ich die Kommentare hier lese.

Ihr solltet mal lieber euer Zeit daran setzen was man gegen kinder/ Altersarmut und pflegenotstand machen kann...soviele wichtige Themen.

Es geht ja nur nicht um euer oma Opa und Eltern, sondern auch um euch..wen ihr mal dran seid..den wir werden es noch härter haben !

Stattdessen sehe ich hier links vs rechts
Könnt ihr direkt über Schalke gegen BVB reden kommt gleiche Luft und Pups raus die euch net weiterbringt.

Ich sehe das wie der User night. Ihr sieht das große ganze nicht und was für Nachwirkungen und Einfluss

Ehrlich ich bin heute 2 Stunden zur Arbeit unterwegs in ein Heim in Niemandsland weil in der Umfeld keine Pfleger gibt und dort Grad Hölle auf Erden ist und muss unterwegs sowas hier lesen ?? Habt ihr nichts zutun ?

gerade osteuropäer sind fremdenfeindlich! offenbar fällt es dort nicht so sehr auf.

und leider muss man eingestehen, das viele vorurteile auf einen großteil leider zutreffen. wenn man bsp. mal in marokko sich mit den leuten unterhält, dann hört man unabhängig von einander das selbe, und zwar das die, die nix taugen meist nach europa gehen, die sind selber froh das die weg sind, und hier in deutschland drehen die leute dann auf einmal durch, wenn man solche wieder abschieben will.

um nochmal auf deinen fall zurück zu kommen, es gäbe nicht soviele ausländische arbeitnehmer in diesen von dir beschriebenen bereichen, wenn es ausreichend einheimisches personal gäbe. deswegen kann man eig nur froh sein, das es menschen wie dich gibt, die diese aufgaben übernehmen. deswegen kann man solchen anfeindungen wie du sie erlebst eig nur kontern, mit " dann machs halt selbst" idr werden antworten kommen wie " nein solche arbeiten mach ICH doch nicht" etc.

Ach die typische Relativierung der linken Gewalt...
Es geht um aktuellen Terror in Deutschland, nicht um die RAF oder möchtest Du die
hundert Millionen Tote durch rechten Terror für 70 Jahren mit bewerten. Es geht um
Hamburg, es geht um aktuelle Kravalle und es geht um eine Bewertung dieser Kravalle.

Die RAF waren ebenso Mörder, dass steht völlig außer Zweifel. Es ist trotzdem ein
Unterschied, ob man in "offener Feldschlacht" gegen gut gerüstete und versorgte
und vor allem dafür ausgebildete Polizisten kämpft, oder heimtückisch auf Dorfstraßen
Menschen zusammenprügelt, weil die keine blauen Augen haben und im völkische Wahn
jeden erschießt, der einem nicht in den Kram passt. Die Qualität der NSÚ und des
Terrors in Hamburg ist für mich eine ganz andere.

Es ist aber immer schön zu erleben, wie rechter Terror von "konservativen" relativiert
und verharmlost wird. Und das seit Jahrzehnten, insbesondere vom BND

hast du gelitten? was meinst du wieviele tote polizisten es gabe, wenn man keine helme und schwere schutzausrüstung tragen würde? du bist also der meinung nur weil eine versicherung dafür aufkommt ist akzeptabel?
Ich kenne nur tote Demonstranten, zusammen geknüppelt durch die Polizei.
Die Eskalation begann mit den Studentenaufständen und es schaukelt sich
seit Jahren auf. Und genau, die Polizei rüstet sich mit besten Waffen und
knüppelt jeden zusammen, der in Zeiten von absoluter Überwachung sein
Gesicht verhüllt. Du bemerkst das Ungleichgewicht nicht?

PS: Es wird ja auch gerne vergessen, dass die erste deutsche Demokratie nicht nur an rechter Gewalt, sondern auch an linker Gewalt zugrunde ging. Aber es fügt sich in das Bild eines Landes, dass auf dem linken Auge blind ist.

Der Staat ist abhängig von der Generation die regiert immer auf irgend einem Auge blind. Nach dem zweiten Weltkrieg unter Adenauer war es auf dem rechten Auge, bei Brand war er es etwas auf dem linken, unter Kohl wieder auf dem rechten und Schröder auf dem linken und unter Merkel ist er auf beiden Augen blind, hat dafür aber ein umso schärferes Auge wens um den Ausbau der Überwachung und die Überprüfbarkeit aller Bürger geht.

Gerade deshalb ist es so wichtig das man Dinge sachlich, neutral und soweit wie möglich objektiv überprüft und nicht auf den von der Politik getragenen Hetzmob aufspringt und mitschreit.

weil jeder nazi in einer terrorzelle wie die nsu operiert oder was?
auch hier versuchst du wieder links bis aufs ärgste zu verharmlosen und rechts zu verteufeln bis zum geht nicht mehr.

beide seiten sind gleich schlimm, auf ihre art und weise. und das mit gut ausgebildeten polizisten mag ich grad stark bezweifeln, bis auf die spezielleinheiten kann man beim großteil nicht von guter ausbildung sprechen. das mag für den normalen alltag vielleicht ausreichend ausgebildet sein, aber für alle andere eher weniger bis garnicht.

Der Staat ist abhängig von der Generation die regiert immer auf irgend einem Auge blind. Nach dem zweiten Weltkrieg unter Adenauer war es auf dem rechten Auge, bei Brand war er es etwas auf dem linken, unter Kohl wieder auf dem rechten und Schröder auf dem linken und unter Merkel ist er auf beiden Augen blind, hat dafür aber ein umso schärferes Auge wens um den Ausbau der Überwachung und die Überprüfbarkeit aller Bürger geht.

Gerade deshalb ist es so wichtig das man Dinge sachlich, neutral und soweit wie möglich objektiv überprüft und nicht auf den von der Politik getragenen Hetzmob aufspringt und mitschreit.

Schade das einige es nicht richtig lesen werden

Ich sehe das nämlich auch so

Es geht um aktuellen Terror in Deutschland, nicht um die RAF oder möchtest Du die
hundert Millionen Tote durch rechten Terror für 70 Jahren mit bewerten. Es geht um
Hamburg, es geht um aktuelle Kravalle und es geht um eine Bewertung dieser Kravalle.

Die RAF waren ebenso Mörder, dass steht völlig außer Zweifel. Es ist trotzdem ein
Unterschied, ob man in "offener Feldschlacht" gegen gut gerüstete und versorgte
und vor allem dafür ausgebildete Polizisten kämpft, oder heimtückisch auf Dorfstraßen
Menschen zusammenprügelt, weil die keine blauen Augen haben und im völkische Wahn
jeden erschießt, der einem nicht in den Kram passt. Die Qualität der NSÚ und des
Terrors in Hamburg ist für mich eine ganz andere.

Es ist aber immer schön zu erleben, wie rechter Terror von "konservativen" relativiert
und verharmlost wird. Und das seit Jahrzehnten, insbesondere vom BND?

Weil rechter Terror nicht verharmlost und relativiert wird. Es gibt einen breiten gesellschaftlichen Konsens gegen rechte Gewalt. Medien und Politiker schauen genau hin.

Und das ist auch gut so. Das ganze fehlt bei linker Gewalt aber völlig. Und genau dieses Ungleichgewicht gehört beseitigt.

Linke Gewalt muss genauso selbstverständlich bekämpft werden, wie rechte.

Und es ist eben kein Unterschied, ob man Polizisten angreifet oder Zivilisten. Genau durch solche Unterscheidungen fängt man an zu relativieren.

Ganz sachlich? Die Gewalt in Hamburg ging (wie so oft) von den Linksautonomen aus. Kann man jedes Jahr auch gut beim Schanzenfest oder am 1. Mai sehen.

Die Polizei hat reagiert. Im Eifer des Gefechts vielleicht auch mal über die Stränge geschlagen. Das wird untersucht. Allerdings wird (was die Linksautonomen angeht) wieder zur Tagesordnung übergegangen. Und genau durch so ein Verhalten entstehen rechtsfreie Räume, wie rund um die Rote Flora.

Man hat dieses Problem viel zu lange ignoriert und gerade die Vertreter der politischen linken Parteien haben daran eine Mitverantwortung in Deutschland. Das hat Herr Wendt richtig erkannt.

es gäbe nicht soviele ausländische arbeitnehmer in diesen von dir beschriebenen bereichen, wenn es ausreichend einheimisches personal gäbe. deswegen kann man eig nur froh sein, das es menschen wie dich gibt, die diese aufgaben übernehmen.
Man kann's auch anders betrachten: würden sich die Ausländer für solche Arbeit nicht verramschen, würde der Job wegen Personalmangels auch ordentlich bezahlt und Deutsche würden ihn machen.

Man kann's auch anders betrachten: würden sich die Ausländer für solche Arbeit nicht verramschen, würde der Job wegen Personalmangels auch ordentlich bezahlt und Deutsche würden ihn machen.

Meinst du das jetzt ernst ?

Kinder und alte Kranke Menschen sind nicht produktiv für diese Gesellschaft deswegen bekommen Menschen die andere Menschen(alte kranke)pflegen wenig Geld als einer der bei vw arbeitet...gut das wir dich haben.

Pflegenotstand ist gelöst

Ändert nicht wen 100 Prozent deutsche arbeiten oder 50 oder 1 /100

Ganz sachlich? Die Gewalt in Hamburg ging (wie so oft) von den Linksautonomen aus. Kann man jedes Jahr auch gut beim Schanzenfest oder am 1. Mai sehen.

Und die brennenden Asylbewerberheime Anfang der 90er Jahre wurden von rechten Krawallmachern angezündet, genauso wie nach, von einigen Fällen wo es Flüchtlinge selbst waren angesehen, der Flüchtlingskrise 2015.
Genauso wie rechte Gewalttäter über die Jahre auch immer wieder keine Probleme damit hatten Menschen aus ihren rassistischen Motiven zu töten.

Ausufernde Gewalt und die Bereitschaft ohne Rücksicht Gewalt auszuüben gibt es also zweifelsfrei auf beiden Seiten, ist ja auch auch kaum verwunderlich immerhin teilen sich beide Gruppierungen ein Attribut das sie verbindet, obwohl sie ja sogerne ihren grundsätzlichen Unterschied betonnen. Beide Gruppen sind politisch "extrem" und wer politisch extrem ist hat in der Regel auch kein Problem damit Eigentum und Menschenleben für das erreichen seiner "Ideale" zu vernichten, da der Zweck die Mittel in jedem Fall heiligt und man die einzig wahre Erleuchtung für die Menschen vertritt.

Am Ende sind linke Extremisten und rechte Extremisten nur Fanatisten und würden sie sich einen Sprengstoffgürtel umschnallen, oder mit einem Laster in Menschen fahren gäbe es zwischen ihrer politischen Religion und der göttlichen Religion eines islamischen Staates nicht mal mehr praktisch irgend einen Unterschied. ;)

Was ich damit sagen will, du kannst rechte Gewalt genauso regelmäßig sehen, genauso wie die linke und sich daher hinzustellen und zu sagen ja aber die linke Gewalt wird verharmlost ist genauso eine Verharmlosung!
Der einzige der irgendwas verharmlost ist die Politik und das je nach Windrichtung aus der die politische Führung weht, das habe ich ja aber auch schon in meinem letzten Post erwähnt.
Und entsprechend der Windrichtung gibt es dann Menschen die halt entsprechend mitschreien und garnicht bemerken das im Grunde beide Lager verharmlost werden, weil sowohl links als auch recht ihre jeweiligen Taten runterspielen und sie das kräftig mit unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Und die brennenden Asylbewerberheime Anfang der 90er Jahre wurden von rechten Krawallmachern angezündet, genauso wie nach, von einigen Fällen wo es Flüchtlinge selbst waren angesehen, der Flüchtlingskrise 2015.
Genauso wie rechte Gewalttäter über die Jahre auch immer wieder keine Probleme damit hatten Menschen aus ihren rassistischen Motiven zu töten.

Ausufernde Gewalt und die Bereitschaft ohne Rücksicht Gewalt auszuüben gibt es also zweifelsfrei auf beiden Seiten, ist ja auch auch kaum verwunderlich immerhin teilen sich beide Gruppierungen ein Attribut das sie verbindet, obwohl sie ja sogerne ihren grundsätzlichen Unterschied betonnen. Beide Gruppen sind politisch "extrem" und wer politisch extrem ist hat in der Regel auch kein Problem damit Eigentum und Menschenleben für das erreichen seiner "Ideale" zu vernichten, da der Zweck die Mittel in jedem Fall heiligt und man die einzig wahre Erleuchtung für die Menschen vertritt.

Am Ende sind linke Extremisten und rechte Extremisten nur Fanatisten und würden sie sich einen Sprengstoffgürtel umschnallen, oder mit einem Laster in Menschen fahren gäbe es zwischen ihrer politischen Religion und der göttlichen Religion eines islamischen Staates nicht mal mehr praktisch irgend einen Unterschied. ;)

Was ich damit sagen will, du kannst rechte Gewalt genauso regelmäßig sehen, genauso wie die linke und sich daher hinzustellen und zu sagen ja aber die linke Gewalt wird verharmlost ist genauso eine Verharmlosung!
Der einzige der irgendwas verharmlost ist die Politik und das je nach Windrichtung aus der die politische Führung weht, das habe ich ja aber auch schon in meinem letzten Post erwähnt.
Und entsprechend der Windrichtung gibt es dann Menschen die halt entsprechend mitschreien und garnicht bemerken das im Grunde beide Lager verharmlost werden, weil sowohl links als auch recht ihre jeweiligen Taten runterspielen und sie das kräftig mit unterstützen.

Richtig, Gewalt gibt es auf beiden Seiten. Und es ist auch auf beiden Seiten zu verurteilen.

Nur geschieht das nicht. Die Rote Flora z.B. als Keimzelle für linksradikale Gewalt in Hamburg, wird nunmehr seit fast 30 Jahren geduldet. Genau dadurch enstehen rechtsfreie Räume. Und das passiert auf linker Seite nunmal systematisch, weil gerade Vertreter der SPD, Grünen und Linkspartei das Märchen von Polizeigewalt fleißig miterzählen.

Rechte Gewalt wird einhellig verurteilt (was auch gut ist), nur passiert das bei linker Gewalt nicht. Dort ist es mehr sowas wie "Wir verurteilen die Gewalt, aber....". Kann sich ja jeder denken, wie glaubhaft so eine Aussage ist.

Kinder und alte Kranke Menschen sind nicht produktiv für diese Gesellschaft deswegen bekommen Menschen die andere Menschen(alte kranke)pflegen wenig Geld als einer der bei vw arbeitet...gut das wir dich haben.

Das ist das Problem am Kapitalismus, alles wird an der Produktivität und Rentabilität gemessen. Den Wert eines Lebens kann man aber schlecht daran festmachen wie rentabel und produktiv es noch ist, somal man dabei dann gerne außer acht lässt das diese Menschen zuvor in ihren jungen Jahren meist viel zur Produktivität und Rentabilität der Gesellschaft beigetragen haben, nur will ihnen das dann im Alter keiner vergüten sondern da wo sie ihre Leistung dann nicht mehr geltend machen können beutet man sie durch schlechte Betreuung und miserabele Unterbringung nochmal so richtig schön aus und haut ihre Leistung aus jüngeren Jahren an anderer Stelle auf den Kopf.

indem man weltretter spielt? das war schon immer so das gelder für andere dinge verwendet wurden als ursprünglich geplant. so ist das nunmal, die kfz steuer ist sicher auch in alles geflossen nur nicht in die straßen.

Das ist das Problem am Kapitalismus. Alles wird an der Produktivität und Rentabilität gemessen. Den Wert eines Lebens kann man aber schlecht daran festmachen wie rentabel und produktiv es nocht ist, somal man dabei dann gerne außer acht lässt das diese Menschen zuvor in ihren jungen Jahren meist viel zur Produktivität und Rentabilität der Gesellschaft beigetragen haben, nur will ihnen das dann im Alter keiner vergüten sondern da wo sie ihre Leistung dann nicht mehr geltend machen können beutet man sie durch schlechte Betreuung und miserabele Unterbringung nochmal so richtig schön aus und haut ihre Leistung aus jüngeren Jahren an anderer Stelle auf den Kopf.

Mehr Lohn kann auch nixs bringen wen die Anzahl der pflegekräfte gleich ist...es müssen mehr Leute in diese Branche arbeiten sonst wird das nix

Die Baby boom Generation kommt ja noch in 20 Jahren

1950 bis Ende 1960er geboren sind

und die Mitarbeiter sind meist aus den Jahrgang oder 70er.

Könnt ihr schon denken wie es endet .

Weiß net mehr wo es war
glaube in Schweden
da kümmert sich einer um 2

Und ich war schon mal in heim

3 für 40 in Frühdienst
2 für 40 in spätdienst

@Hazelol

Es geht ja auch um deine Eltern und um uns selbst den wir werden es schlimmer haben, Altersarmut darfst du auch nicht vergessen

Daran denkt man ja nicht ,wie unsere Eltern Generation nicht über ihre alten gedacht haben.

Zurück