Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Da die AfD keine rechtsextreme Partei ist, stimmt schon mal der Kerngedanke deiner Aussage nicht.
Mal sehen wie lange der neoliberale Wirtschaftsflügel von Lucke noch in der AFD bleibt.
Da die AfD keine rechtsextreme Partei ist, stimmt schon mal der Kerngedanke deiner Aussage nicht.
Genau das meine ich mit "mehr Kameraüberwachung".
Mir gehts da lediglich um die Aufklärung einer Tat. Die Aufnahmen werden DANN angeschaut, wenn etwas vorgefallen ist.
Ich weis noch bei uns in der Kleinstadt haben sich die Leute auch aufgeregt, weil damals (vor zig Jahren) Kameras in den Vorraum der Bank installiert wurden, welche die Bankautomaten überwachen.
Hier sah ich damals schon kein Problem, da die Bänder nur dann angeschaut werden, wenn was vorgefallen ist.
Und so ähnlich hätte ich das gerne in Städten.
Klar, das man das dann für andere Zwecke missbrauchen kann, ist ein weiteres Thema.

Ja, hat er. Wie bekommt man heraus, wie sich Terroristische Zellen bilden. Oh, schau mal, hazelol hat gestern mit einen bekannte Terroristen gefrühstückt, oh, die waren zusammen in der Schule, mal sehen, mit wem Du Dich alles triffst, etc. Und schwups bist Du unter kompletter Überwachung. Dabei hast Du gar nichts gemacht und weißt von nichts.ich bin mir sicher der staat hat ein äußerordentlich großes interesse daran, dich in deinem alltag zu verfolgen und hält es aktuell kaum aus nich tzu wissen wo du dich gerade befindest und was du gerade tust.![]()
Ich glaube den Staat interessiert heutzutage eher eine lückenlose Überwachung unserer Finanzmittel, als was klein hazelol mit wem gerade gefrühstückt hat.
Das sagte ich ja gerade: Trotzdem geht die Überwachung auch willkürlich darum, wer sich mit bekannten Straftätern trifft. Weißt Du, ob der Müller von der Ecke, mit dem Du immer Bier trinken gehst, einen Kinderorno-Ring betreibt? Und schwups bist drin in der Fahnung.Ich glaube den Staat interessiert heutzutage eher eine lückenlose Überwachung unserer Finanzmittel, als was klein hazelol mit wem gerade gefrühstückt hat.
...aber gut, dass werden Scharzarbeiter, Hartz IV-Betrüger und Steuerhinterzieher noch mit bekommen, gegen wen die Überwachung wirklich gerichtet ist....
Das sagte ich ja gerade: Trotzdem geht die Überwachung auch willkürlich darum, wer sich mit bekannten Straftätern trifft. Weißt Du, ob der Müller von der Ecke, mit dem Du immer Bier trinken gehst, einen Kinderorno-Ring betreibt? Und schwups bist drin in der Fahnung.
Stammtisch ist klar, jeder mit Bolzenschneider ist natürlich ein Terrorist, oder? Jeder mit Kettensäge im Auto auch, jeder mit Steinen? Alles Schwerverbrecher?

Für den PC? Spaydosen? Was für eine blöde Ausrede. Man hätte Dir sofort 50h Sozialdienst geben müssen! Red Dich doch nicht raus!....Damals hab ich bei Caseking eine Spraydose mit Farbe gekauft weil ich in Klavierlack gehaltenen Plastikteile meines PC-Gehäuses in matt schwarz umlackieren wollte. ..
Naja, es geht um Krawalle, um links, rechts, Überwachung, Verhinderung von Straftaten...Auch wenn ich kein Moderator bin: btt, please. Danke.
Das ist halt ein sehr schmaler Grat, grundsätzlich bin ich bei dir dass die Kameras an öffentlichen Plätzen unter Umständen zur Aufklärung von Straftaten beitragen. Allerdings will ich nicht dass es möglich ist genau nachvollziehen zu können wann ich mich wo genau in der Stadt aufgehalten habe. Das gab es schon mal und ich glaube niemand will das erneut haben![]()
Das ist meine Verantwortung und das kann ich jederzeit ausschalten.Wenn jemand (sagen wir mal pauschal die Regierung) dich finden will, dann können sie deinen Weg auch per Smartphone verfolgen.
Das ist meine Verantwortung und das kann ich jederzeit ausschalten.
Also zumindest jene mit herausnehmbarem Akku im Smartphone, jene
mit festinstalliertem Akku senden trotzdem weiter die Position, auch
abgeschaltet. Dann muss das Telefon zuhause bleiben.
Jeder Straftäter weiß das....
Warum nicht einfach ordentliche Kontrollen? Zu RAF-Zeiten gab es ständig flächendeckende Komplettkontrollen.Gut da drehen wir uns jetzt wieder im Kreis.
Mein Ausgang war von einer normalen Privatperson welche sich durch Kameras auf Schritt und Tritt überwacht fühlen würde.
In deinem Falle (Straftäter) wäre es ja doch wieder Pro (also dafür) Überwachung (Kameras), um genau gegen sowas (ausgeschaltetes Handy) vorzugehen.