Das ist ja wohl der Gipfel: Hamburg, G20 und die Krawalle

"linke" Autonome zünden Autos an und schmeißen Steine. Idioten, aber es sind in der Regel versicherte Schäden und es trifft wie gewollt "den bösen Kapitalismus" und "die Staatsmacht".

Hmm -- ich weiß nicht. Wenn mein Auto durch Vandalismus zerstört wird, welche Versicherung bezahlt den vollen Schaden?
Die Teilkasko bezahlt nur Glas. die Vollkasko bezahlt den Zeitwert.
Wo kriege ich ein neues Auto her?
Und wieso muss man überhaupt Autos anzünden? Was können die Autos dafür, dass ein paar Spinner zu blöd sind, sich einen anständigen Job zu suchen und sich in die Gesellschaft zu integrieren?
Gilt natürlich auch für das rechte Gesockse.

sehe ich auch so, die eigene unfähigkeit und den neid auf andere, mit scheiß kapitalismus zu rechtfertigen ist halt einfach lame, und am besten noch selfies machen und in seinem linken forum posten.

#welcome to hell

"gesendet von meinem Iphone!"

:wall:

Weil rechter Terror nicht verharmlost und relativiert wird. Es gibt einen breiten gesellschaftlichen Konsens gegen rechte Gewalt. Medien und Politiker schauen genau hin. Und das ist auch gut so. Das ganze fehlt bei linker Gewalt aber völlig. ...
Da sind die Wahrnehmungen von uns verschieden. Rechter Terror hat inzwischen die Aufmerksamkeit
der Presse, ja, aber Politik, Polizei und BND verhalten sich alles andere als konsequent. Es wird, so hat
es immer wieder den Eindruck, billigend in Kauf genommen, weil unausgesprochene eigene Ziele durch
das rechte Pack umgesetzt werden. Gerade Kohl mit seiner extremen Ausländerfeindlichkeit hat hier
Keime gepflanzt, die heute ihre Saat tragen.

Der linke Terror dagegen, also der wirkliche linke in Deutschland, richtet sich gegen System und Politiker,
darum wird dieser im Keim erstickt. Ich kenne keine einzige öffentliche Diskussion über diese hunderten
unsäglichen Kameradschaftsheimen, in den der rechte Mob seine Straftaten plant. Ich kenne aber einige
linke Kulturzenten, in denen sich gesellschaftlich und kulturell viel tut und in denen leider auch einige
Gewalttäter Freiräume finden.

Vorgegangen werden soll aber, so der Plan, gegen die rote Flora. Es ist analog zu den letzten Chaos Tagen
in Hannover, als die Polizei genau wie in Hamburg, jede minimal Gewalt im Keim zusammenprügelte, aber
um das Sprengelgelände herum, ebenso wie die rote Flora ein ehemals leerstehendes Spekulationsobjekt,
welches grundgesetzkonform [1] für die Allgemeinheit in beschlag genommen wurde und mit einigen Rechts-
Streitereien enteignet wurde und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurde, eine rechtsfreie Zone
schaffte, in der geplündert und gebrandschatzt wurde. Und dann kamen ebenso die Rufe auf, das Sprengel-
gelände muss geräumt werden, obwohl keinerlei der Gewalt von den Bewohnen ausging. Ganz im Gegenteil.

Das ist meine Wahrnehmung und es zeichnen sich eindeutige Muster ab.

links:
[1] siehe: Art 14 GG - Einzelnorm
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.

... dass ein paar Spinner zu blöd sind, sich einen anständigen Job zu suchen und sich in die Gesellschaft zu integrieren?..
Genau das ist der kapitalistische Druck um den es geht. Anpassen, ruhig sein und sich ausbeuten lassen.
Genau darum geht es und genau dagegen kämpfen Leute. Wir als Inschinöre haben gut reden. Wir haben
gut dotierte Jobs, wir können uns unsere Arbeit aussuchen, wir können auch mal ein halbes Jahr Sabbatical
machen, etc. Rede mal mit Hartz IV gegängelten Handwerksmeistern, die gesundheitliche Probleme haben.
Deren Hass kann ich verstehen. Soziale Lösungen, und laut Grundgesetz sind wir eine soziale Marktwirtschaft,
sehen anders aus.

Aber so war es in Deutschland immer. Nach oben buckeln, nach unten treten. Es war so, es ist so und es bleibt so.
Ist scheinbar eine Kulturfrage. Ich schaue mit Neugier auf Frankreich und Macrons Versuche, so etwas wie
Harz IV in Frankreich einzuführen. Das gibt noch Generalstreiks, Mord und Todschlag. Meine Prognose...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist der kapitalistische Druck um den es geht. Anpassen, ruhig sein und sich ausbeuten lassen.
Genau darum geht es und genau dagegen kämpfen Leute.
Die Leute, die (dicke) Autos fahren und selbige dann abgefackelt kriegen, können da aber nichts für.:schief:
Als ob denen sowas zufliegen würde - da steckt eben auch Arbeit drin. Die viele nicht zu leisten bereit sind.

Drücke mal so einem Linksautonomen, der gerne mit Pflastersteinen auf Läden und andere schmeißt, 10 Million € Bargeld in die Hand.
Meine Wette es, der würde sich genauso einen fetten Schlitten anschaffen und in eine Villa ziehen.;)

Die Leute, die (dicke) Autos fahren und selbige dann abgefackelt kriegen, können da aber nichts für.:schief:)
Du musst sehen, was es gebracht hat! Der Erfolg rechtfertigt manchmal den Weg:

G20-Staaten beschließen sozialere Weltordnung, weil Linksautonomer Twingo angezündet hat
Hamburg (dpo) - Wird jetzt alles gut? Weil ein Linksautonomer aus dem schwarzen Block während eines Protestes einen geparkten Twingo am Straßenrand angezündet hat, haben die geschockten Regierungschefs der G20-Staaten umgehend eine sozialere Weltordnung beschlossen.
G20-Staaten beschliessen sozialere Weltordnung, weil Linksautonomer Twingo angezundet hat

Ist mir ehrlich gesagt egal "wer" hier Autos anzündet......auch die Begründung derer Idioten ist mir egal.
Wenn ich nachts, Jemanden erwische, welcher mir ein Teelicht auf den Reifen stellt, bekommt "Eine gekachelt" so dass er nicht mehr weiß wo oben und unten ist.
Die Luschen zünden übrigens nicht nur die Schlitten der Reichen an, sondern jede Kiste......Hauptsache "Krawall", das hat nichts mit Systemkritik zu tun.

Davon ab, der nächste G20 sollte in New York, Moskau.......oder vielleicht mal in Ankara stattfinden, dann können die "Systemkritiker" zeigen ob sie dort auch so mutig sind.

Natürlich ist das *******, nur was hat das bitte mit "Den Linken" zu tun? Das sind einfach Arschlöcher, nicht mehr und nicht weniger ;)

Mit der Partei "Die Linke" hat das nichts zu tun, aber mit dem politischen linken Spektrum. Und deshalb sollte man das Problem auch beim Namen nennen.

Und wohin linker Extremismus führt, hat die Geschichte eindrucksvoll bewiesen. Der rote Sozialismus steht dem braunen in Punkten Menschenverachtung und Brutalität in nichts nach.

Da sind die Wahrnehmungen von uns verschieden. Rechter Terror hat inzwischen die Aufmerksamkeit der Presse, ja, aber Politik, Polizei und BND verhalten sich alles andere als konsequent.

Deshalb wurde ja auch die Extremismusklausel für Projekte gegen Rechts von unserer Politik gestrichen.

Deshalb gab es Untersuchungsausschüsse und es wurden Entschädigungszahlungen geleistet, bevor überhaupt die Taten aufgeklärt waren.

Es wird, so hat es immer wieder den Eindruck, billigend in Kauf genommen, weil unausgesprochene eigene Ziele durch das rechte Pack umgesetzt werden.

Steile These. Welche Ziele verfolgt die Bundesregierung denn, die durch das rechte Pack umgesetzt werden?

Gerade Kohl mit seiner extremen Ausländerfeindlichkeit hat hier Keime gepflanzt, die heute ihre Saat tragen.

Ja, ne ist klar. Für diese abenteuerliche Behauptung hast du natürlich auch Beweise, oder?

Der linke Terror dagegen, also der wirkliche linke in Deutschland, richtet sich gegen System und Politiker, darum wird dieser im Keim erstickt.

Deshalb steht die Keimzelle für linken Extremismus in Hamburg (Rote Flora) auch seit ca. 30 Jahren unbehelligt rum.

Soviel dazu, wo linker Terror im Keim erstickt wird.

Ich kenne keine einzige öffentliche Diskussion über diese hunderten unsäglichen Kameradschaftsheimen, in den der rechte Mob seine Straftaten plant.

Wo genau sind diese „hunderte“ Kameradschaftsheime, in denen Straftaten geplant sind?

Wenn man dir so zuhört, müsste es ja in Deutschland vor rechten Terror nur so wimmeln. Komischerweise brennen die Innenstädte Deutschlands (vorzugsweise Hamburg oder Berlin, seit Ewigkeiten rote Hochburgen) fast ausschließlich nur, wenn Linksautonome umherziehen.

Ich kenne aber einige linke Kulturzenten, in denen sich gesellschaftlich und kulturell viel tut und in denen leider auch einige Gewalttäter Freiräume finden.

Genau, weil die Rote Flora ja für ihre „Friedlichkeit“ bekannt ist.

Vorgegangen werden soll aber, so der Plan, gegen die rote Flora.

Wird auch langsam mal Zeit. Man hat diesen rechtsfreien Raum viel zu lange geduldet.

Es ist analog zu den letzten Chaos Tagen in Hannover, als die Polizei genau wie in Hamburg, jede minimal Gewalt im Keim zusammenprügelte, aber um das Sprengelgelände herum, ebenso wie die rote Flora ein ehemals leerstehendes Spekulationsobjekt,
welches grundgesetzkonform [1] für die Allgemeinheit in beschlag genommen wurde und mit einigen Rechtsstreitereien enteignet wurde und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurde, eine rechtsfreie Zoneschaffte, in der geplündert und gebrandschatzt wurde. Und dann kamen ebenso die Rufe auf, das Sprengelgelände muss geräumt werden, obwohl keinerlei der Gewalt von den Bewohnen ausging.

Soviele Fehler in nur einem Absatz.

Also erstens war die Rote Flora nie ein Spekulationsobjekt. Zweitens, ob etwas grundgesetzkonform ist oder nicht, das entscheiden in Deutschland immer noch Gerichte. Drittens, man kann nicht durch Besetzen rechtmäßig Eigentum an einer Immobilie erlangen. Das ist immer noch Hausfriedensbruch oder (bei öffentlichen Immobilien) Landesfriedensbruch.

Und das die Polizei jede (wenn auch minimale, obwohl das für die Zustände rund um die Rote Flora wiedermal eine Verharmlosung ist) Gewalt bereits im Keim erstickt, ist absolut richtig so.

Der Staat hat das Gewaltmonopol inne und nicht Linksautonome.

Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.[/I]

Und wenn du schon das Grundgesetz zitierst, dann lies es auch bitte richtig. Es darf nur auf Grund eines Gesetzes erfolgen.

Genau das tun ja Linksautonome nicht. Sich an Gesetze halten.

Rede mal mit Hartz IV gegängelten Handwerksmeistern, die gesundheitliche Probleme haben.
Deren Hass kann ich verstehen. Soziale Lösungen, und laut Grundgesetz sind wir eine soziale Marktwirtschaft, sehen anders aus.

Deshalb zündet der Mob also die Autos der Arbeiter an, damit die sich mit ihnen gegen den „bösen Kapitalismus“ solidarisieren?

Klingt logisch…

Natürlich ist das *******, nur was hat das bitte mit "Den Linken" zu tun? Das sind einfach Arschlöcher, nicht mehr und nicht weniger ;)

Das sind Verbrecher. Mehr nicht.
Mir egal, welcher politischen Ideologie sie sich anschließen. Es sind Verbrecher, die bestraft gehören. Ganz einfach.

Dann geht in die Politik. Macht eine andere. Lasst euch wählen.

Die Luschen zünden übrigens nicht nur die Schlitten der Reichen an, sondern jede Kiste......Hauptsache "Krawall", das hat nichts mit Systemkritik zu tun.

Manche Ladenbesitzer haben es ja ganz "schlau" gemacht, und große No G20 Aufkleber auf ihre Schaufenster geklebt.
Hat die "Linksautonomen" natürlich nicht interessiert. Wenn da eine Scheibe ist, muss die auch zerstört werden. Ausnahmen werden nicht gemacht.

Das sind Verbrecher. Mehr nicht.
Mir egal, welcher politischen Ideologie sie sich anschließen. Es sind Verbrecher, die bestraft gehören. Ganz einfach.
So schaut´s aus.

....Wird auch langsam mal Zeit. Man hat diesen rechtsfreien Raum viel zu lange geduldet. …
Gerichte klärten längst die Situation. Es gibt keinen rechtsfreien Raum, weder in der Flora, noch in der Hafenstraße oder auf dem Sprengelgelände

Und der Rest spielt unsere unterschiedliche Wahrnehmung wieder, sagte ich ja.

Manche Ladenbesitzer haben es ja ganz "schlau" gemacht, und große No G20 Aufkleber auf ihre Schaufenster geklebt.
Hat die "Linksautonomen" natürlich nicht interessiert. Wenn da eine Scheibe ist, muss die auch zerstört werden. Ausnahmen werden nicht gemacht.

Sie nennen es übrigens "entglasen"......:wall:

Ist mir ehrlich gesagt egal "wer" hier Autos anzündet......auch die Begründung derer Idioten ist mir egal.
Wenn ich nachts, Jemanden erwische, welcher mir ein Teelicht auf den Reifen stellt, bekommt "Eine gekachelt" so dass er nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

Davon ab, der nächste G20 sollte in New York, Moskau.......oder vielleicht mal in Ankara stattfinden, dann können die "Systemkritiker" zeigen ob sie dort auch so mutig sind.

wird schwer in NYC seinen hass gegenüber der polizei kundzutun, wenn da stein fliegen, dann schallt ein echo zurück, das wirkung zeigt, im besten fall sind es nur gummigeschosse.

Gerichte klärten längst die Situation.

Mittlerweile. Vorher wurden diese offenkundigen Rechtsbrüche geduldet.

Es gibt keinen rechtsfreien Raum, weder in der Flora, noch in der Hafenstraße oder auf dem Sprengelgelände

Natürlich. Die reine Existenz ist doch bereits ein rechtsfreier Raum. Häuser zu besetzen ist in Deutschland immer noch eine Straftat.

Kannst ja mal ein Haus deiner Wahl besetzen und dann von deiner Erfahrung hier berichten.

Und der Rest spielt unsere unterschiedliche Wahrnehmung wieder, sagte ich ja.

Offensichtlich. Zumindest in der Politik wird das Problem mittlerweile erkannt:

Rote Flora: „Sie ist Keimzelle des Linksextremismus in Hamburg“ - WELT

Hoffentlich passiert jetzt endlich mal was.

wird schwer in NYC seinen hass gegenüber der polizei kundzutun, wenn da stein fliegen, dann schallt ein echo zurück, das wirkung zeigt, im besten fall sind es nur gummigeschosse.

Dort steht die Politik aber auch hinter den Polizisten und nicht hinter den Tätern.

.... Häuser zu besetzen ist in Deutschland immer noch eine Straftat. ...
Diesen Artikel kenne ich noch zu genau. Ich las ihn damals, staunte und verstand die Ansichten, das war vor gut 35 Jahren.

"...Strittig ist mittlerweile, ob es in leerstehenden Häusern denn tatsächlich Hausfriedensbruch geben kann. "Was ist das eigentlich für ein Hausfriede", fragt FDP-Generalsekretär Günter Verheugen, "der da gebrochen werden könnte?" ..."In einem leeren Haus", sagt dazu der Münsteraner Rechts- und Politikprofessor Erich Küchenhoff, "gibt es keinen Hausfrieden." "

"..In diesem Justizbereich, so beobachtete Küchenhoff, "ist Rechtsunsicherheit entstanden". Der Gedanke, daß Hausbesetzung, wenn sie schon nicht Rechtens ist, doch angesichts einer verfehlten Wohnraumpolitik immerhin moralisch legitimiert sein könnte, scheint auf Bürger wie Richter einzuwirken. .."
HAUSBESETZER: Schlicht tolerieren - DER SPIEGEL 49/1981

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Artikel kenne ich noch zu genau. Ich las ihn damals, staunte und verstand die Ansichten:

"...Strittig ist mittlerweile, ob es in leerstehenden Häusern denn tatsächlich Hausfriedensbruch geben kann. "Was ist das eigentlich für ein Hausfriede", fragt FDP-Generalsekretär Günter Verheugen, "der da gebrochen werden könnte?" ..."In einem leeren Haus", sagt dazu der Münsteraner Rechts- und Politikprofessor Erich Küchenhoff, "gibt es keinen Hausfrieden." "

"..In diesem Justizbereich, so beobachtete Küchenhoff, "ist Rechtsunsicherheit entstanden". Der Gedanke, daß Hausbesetzung, wenn sie schon nicht Rechtens ist, doch angesichts einer verfehlten Wohnraumpolitik immerhin moralisch legitimiert sein könnte, scheint auf Bürger wie Richter einzuwirken. .."
HAUSBESETZER: Schlicht tolerieren - DER SPIEGEL 49/1981

In Deutschland wird man Eigentümer an einer Immobilie nur über die Eintragung im Grundbuch. Es bleibt Hausfriedensbruch. Es wird ledglich von der Politik geduldet. Womit sich der Kreis wieder schließt.

Die Politk ist auf dem linken Auge blind. Und was ist Hamburg quasi schon seit der Zeit des Kaiserreichs? Eine rote Hochburg. Hier müsste man mal gehörig ausmisten.

wie defininiert man den nun leerstehend?

bedeutet leerstehend, bau ruinen die sanierungsbedürftig sind bzw die es abzureißen gilt, oder kann leerstehend auch mein ferienhaus sein, welches ich lediglich 6 wochen im jahr bewohne um urlaub zu machen?

bedeutet leerstehend, bau ruinen die sanierungsbedürftig sind bzw die es abzureißen gilt, oder kann leerstehend auch mein ferienhaus sein, welches ich lediglich 6 wochen im jahr bewohne um urlaub zu machen?

Das entscheidet der "nette" Linksautonome vor Ort :D

...Es wird ledglich von der Politik geduldet. ...
Nein, Gerichte, die alles andere als "Politik" sind, haben geurteilt.
Den Begriff Gewaltenteilung solltest Du noch einmal nachlasen.

Frag die Richter, die Urteile sprechen. Warum z.B. wird gegen genau diesen
Ferienwohnungen vorgegangen in Städten wie Berlin, die akute Wohnungs-
not haben. Und eine Fabrik, die jahrelang leer steht, ist leer, oder? Nichts
weiter als ein Spekulationsobjekt und genau das hat in eine sozialen Markt-
wirtschaft nichts zu suchen.

Zurück