Es ist Winter, draußen sind Minusgrade und du hast das Pech das gerade heute jemand eine Demonstration direkt entlang der Strecke angemeldet hat wo dein Haus steht.
Du verlässt das Haus zum einkaufen, ordentlich eingepackt, so das nur noch deine Augen frei sind, man aber ansonsten von deinem Gesicht nicht mehr viel erkennt.
So, nun beweis mal der Polizei, von der du ja das du ja willst das sie vermumte Menschen sofort ohne wen und aber einkassiert das du nicht zur Demo wolltest um randale zu machen.
Das könnte in so einem Fall richtig schwer werden....
Auf dem Perso steht ja die Adresse. Ich kann also nachweisen, dass ich vor Ort wohne. Macht meine Geschichte schon mal glaubwürdiger, als wenn ich aus nem komplett anderen Stadtteil komme.
Alternativ kannst du auch im Frühjahr mit dem Motorad vor deinem Haus weg wollen und mit eine Motoradmaske aufhaben.
Fahrzeugpapiere und Motorrad und schon ist die Sache aufgeklärt.
Ja hab ich tatsächlich das hat aber mit der Diskussion nichts zu tun und auch nichts mit der Polizei an sich nur mit den Gesetzen die diese halt durchsetzen müssen (und ich verlass mir ungern auf die Willkür eines Polizisten).
Deshalb sind die in der Regel nicht alleine unterwegs. Es sein denn, du unterstellst, dass Polzisten generell auch in der Gruppe Lügner sind.
Nein.
Aber sollten wir diese Möglichkeit vergessen nur um mehr "Böse" zu erwischen und das Risiko auch mehr nicht "Böse" zu erwischen ignorieren?
Du wirst immer Unschuldige haben, die unschuldig festgenommen werden. Das wirst du nie vermeiden können. 100% Sicherheit gibt es nicht.
Dann ist er doch auch schon Festgenommen verstehe also die Frage nicht
Naja, die ganze Gruppe der Polizei könnte doch gelogen haben und ihm die Sturmhaube untergeschoben haben, oder nicht? Lieber freilassen, den Armen, oder?
Ist auch gut das da rumgeheult wird
Eigentlich nicht.
aber auf Großveranstaltungen gelten doch die meiste Zeit eh Sonderregeln allein schon dadurch das auch Journalisten durchgehend anwesend sind/sein sollten das dürfte also Durchsetzbar sein.
Glaub mal, irgendwer wird sich schon finden und wegen „Datenschutz“ rumheulen. Sieht man ja auch, dass bei Straftaten erst Wochen (manchmal Monate) später erst mit Fotos gefahndet wird.
Wobei man dann wahrscheinlich sich Vermummt um nicht gefilmt zu werden so gibt man denen die sich Vermummen auch wieder eine Argumentation ist halt alles nicht so einfach.
Tja, filmen, wie er vermummt ist und man genau diese Person festgenommen hat.
Ja und in einem gewissen Land ist man auch schon Terrorist und Gülenanhänger wen man die falsche App auf dem Handy hat,
Achso das Vermummungsverbot ist für dich also auf einer Stufe mit Erdogans Diktatur, oder wie?
Sollen wir das Vermummungsverbot also aufheben?
am besten du forderst gleich die Errichtung einer allmächtigen staatlichen Diktatur für Deutschland. Dann wärst du zumindest mal ehrlich.
Stimmt, wenn man nämlich will, dass Straftäter auch bestraft werden, fordert man insgeheim eigentlich eine Diktatur. Wieder was gelernt.
*edit* Vermumung ist nur dann eine Straftat sobald du es direkt auf einer Demo macht, außerhalb ist Vermumung keine Straftat, ansonsten wären auch alle Niqabträgerinnen Straftäterinnen.
A) Wir reden hier in einer Tour über die G20 Demos. Natürlich bezieht sich das nur darauf.
B) Das man gegen den Niqab vorgeht, wäre angebracht.