Das ist ja wohl der Gipfel: Hamburg, G20 und die Krawalle

ähm ganz ehrlich, dass ist mir sowas von egal, ob das nun gerecht ist oder nicht. das ist in dem fall mein eigentum. und da hat niemand anderes dran rum zu fummeln, geschweige den von sich dort einnisten.

edit: habe nie gesagt das ich mehr gewalt von der polizei haben will. wobei mehr gewalt in bestimmte richtungen vielleicht nicht schaden würden, es sollte alles im gesetzlichen rahmen bleiben. wenn sich alle benehmen würden, hätte man schon viel geschafft. wenn gesetze konsequent angewendet werden, und richter nicht mit lächerlichen gnadenurteilen um sich werfen hätte man auch schon einiges geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
ähm ganz ehrlich, dass ist mir sowas von egal, ob das nun gerecht ist oder nicht. das ist in dem fall mein eigentum. und da hat niemand anderes dran rum zu fummeln, geschweige den von sich dort einnisten.

Und ein Staat der auf den Begriff "Rechtsstaat" etwas gibt, würde so etwas auch konsequent durchsetzen.

edit: habe nie gesagt das ich mehr gewalt von der polizei haben will. wobei mehr gewalt in bestimmte richtungen vielleicht nicht schaden würden, es sollte alles im gesetzlichen rahmen bleiben. wenn sich alle benehmen würden, hätte man schon viel geschafft. wenn gesetze konsequent angewendet werden, und richter nicht mit lächerlichen gnadenurteilen um sich werfen hätte man auch schon einiges geschafft.

+1

Und ein Staat der auf den Begriff "Rechtsstaat" etwas gibt, würde so etwas auch konsequent durchsetzen.

Das Dilemma ist eben, dass wenn du eine Gruppe von 30 vermummten hast und ein Stein davon auf einen Polizisten fliegt und den verletzt, kannst du nicht ermitteln, wer von denen den Stein geworfen hat.
Du kannst nicht alle verhaften und einsperren, da bei uns die Unschuldsvermutung gilt. Daher bist du gezwungen -- wenn du den Täter nicht explizit ermitteln kannst -- alle laufen zu lassen.
Hatten eigentlich alle Polizisten eine Kamera an der Uniform? Sollte doch mal Standard werden, oder?

Das Dilemma ist eben, dass wenn du eine Gruppe von 30 vermummten hast und ein Stein davon auf einen Polizisten fliegt und den verletzt, kannst du nicht ermitteln, wer von denen den Stein geworfen hat.
Du kannst nicht alle verhaften und einsperren, da bei uns die Unschuldsvermutung gilt. Daher bist du gezwungen -- wenn du den Täter nicht explizit ermitteln kannst -- alle laufen zu lassen.
Hatten eigentlich alle Polizisten eine Kamera an der Uniform? Sollte doch mal Standard werden, oder?

Dann gehören die Gesetze entsprechend geändert. Unser Parlament kann doch schnell sein, wenn es will. Aber damit wären wir wieder bei dem Punkt, was die Politik will. Und die zeigt kein übermäßiges Interesse daran, den Bürger vor linksradikaler Gewalt zu schützen.

auch ein punkt der ganz wichtig ist, und genau hier sehe ich das mit dem laufenlassen ganz anders, indem fall alle einsperren egal wer es war, wer sich vermummt und schwarz kleidet in dem fall tut dies aus einem grund "unerkannt in einer homogenen masse anonym zu bleiben um straffrei davon zu kommen" man kann schon von vorsätzlicher körperverletzung sprechen. und selbst wenn man keinen stein wirft, und unter 30 leuten nur 1 einen stein wirft, dann sind die 29 anderen mitverantwortlich und machen sich strafbar, im sinne der vertuschung einer straftat.

jeder der dort eine lockerung des vermummungs verbots befürwortet, scheißt auf gut deutsch auf die beamten im dienste des volkes. auch das grenzt für mich an menschenverachtung.

Tolle Auslegung um Demos abzuschaffen :D noch steht dann da wenn alle ähnlich angezogen sind und ein Jahr später sobald irgendwer nen Kieselstein wirft.
Ich würde behaupten da solltest du noch einmal drüber nachdenken welche Tragweite solche effektiv unsinnigen Gesetze haben können.

Zumal ich dann auf keine Demo mehr gehen bräuchte mein Kleiderschrank ist zu 90% schwarz das wird so nicht klappen vergiss es.
Oder was ist mit anderen Demos auf denen die Leute ähnlich angezogen sind da muss sich nur ein Trottel untermischen und schon hast du die Scheiẞe.

Nur mal so zur Erinnerung, so lautet übrigens der Artikel im Grundgesetz:

Art 8 GG - Einzelnorm

Grundgesetz schrieb:
Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

Hab das wichtigste mal fett hervorgehoben. Genau das schaffen die Linksautonomen nämlich nie. Ergo haben sie meiner Meinung nach kein Recht, sich auf diesen Artikel zu berufen.

Einfach mal friedlich demonstrieren, dann klappts auch mit der Polizei.

PS: Pflastersteine als Kieselsteine zu verniedlichen, genau sowas Verharmlosung.

dir ist bewusst, was der unterschied zwischen vermummung und schwarzer kleidung ist oder?
wenn schwarze kleidung für dich gleich bedeutent mit hoddy, hose, wahlweise sturmhaube/sonnenbrille und halstuch (welches das gesicht verdeckt) handschuhe und schuhe ist dann könnte es vielleicht zutreffen ja.

für mich wäre das eher vermummung.

Sagte der User, der den LInksautonnomen die Entscheidungsfreiheit zugesteht, ob eine Bestzung rechtmäßig ist und dabei auch noch das Grundgesetz falsch zitiert. Großes Kino.
Sagt der Mensch, der immer wieder bemerkt, dass Gesetzesüberschreitungen der Polizei,
wie in Hamburg gesehen. allgegenwärtig sind und in der Regel im Sand verlaufen. Schwere
Körperverletzungen gegen friedliche Demonstranten und Journalisten, denn das waren
95% der Demonstranten, sind alles andere als Kollateralschäden, sondern völlig unnötig.

Ich bn gespannt, ob daraus Verurteilungen resultieren, denn alte Omas umzurennen und
Kinder mit Wasserwerfen von Mauern zu schießen war nicht witzig. Was die Chaoten machten,
ist ohne Frage widerwärtig und wird bestraft werden. Es gibt 400 hundert Verhaftungen.
Da ich aber immer mehr die Gefahr sehe, dass sich unsere Polizei Stück für Stück einen
rechtfreien Raum organisiert, werde ich mit Argusaugen auf die Verfahren schauen.

Du siehst, und wieder betrachten und beleuchten wir gleiche Situationen von anderen Seiten.

Dann gehören die Gesetze entsprechend geändert. Unser Parlament kann doch schnell sein, wenn es will. Aber damit wären wir wieder bei dem Punkt, was die Politik will. Und die zeigt kein übermäßiges Interesse daran, den Bürger vor linksradikaler Gewalt zu schützen.

auch ein punkt der ganz wichtig ist, und genau hier sehe ich das mit dem laufenlassen ganz anders, indem fall alle einsperren egal wer es war, wer sich vermummt und schwarz kleidet in dem fall tut dies aus einem grund "unerkannt in einer homogenen masse anonym zu bleiben um straffrei davon zu kommen" man kann schon von vorsätzlicher körperverletzung sprechen. und selbst wenn man keinen stein wirft, und unter 30 leuten nur 1 einen stein wirft, dann sind die 29 anderen mitverantwortlich und machen sich strafbar, im sinne der vertuschung einer straftat.

jeder der dort eine lockerung des vermummungs verbots befürwortet, scheißt auf gut deutsch auf die beamten im dienste des volkes. auch das grenzt für mich an menschenverachtung.

Dann schafft ihr den Rechtsstaat ab, wenn die Unschuldsvermutung nicht mehr gilt. Das halte ich für schwerwiegend, denn dann kann der Staat jeden einsperren, der ihm nicht passt.
Also Verschwörungstheoretiker :D oder kritische Journalisten und Blogger.
Wo soll die Grenze sein?
Die Täter müssen klassisch ermittelt werden. Dazu muss die Polizei entsprechend ausgerüstet werden.

schlagzeile mit dem linken auge gelesen:

demonstrant, brutalst verprügelt, nachdem er sich nach provokation der bullen, mit einem stück draht und kieselsteinen zur wehr gesetzt hat.

sicht eines normalsterblichen :

demonstrant wurde von polizeibeamten nach auseinanderssetzung festgenommen, er ist zuvor durch steinwürfe aufgefallen und hat mit eisenstange auf beamte eingeschlagen.

edit: @ threshold, diese leute sind nicht unschuldig, vermummung ist verboten und ist eine straftat, die mit einer freiheitsstrafe bis zu einem jahr geahntet werden könnte. insofern sehe ich hier keinen einzigen unschuldigen in dem block von 30 vermummten schwarz gekleideten "friedlichen" demonstranten.

edit2: das sich die polizei nicht mit ruhm bekleckert hat ist uns auch klar, denke das streitet auch keiner groß ab.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt der Mensch, der immer wieder bemerkt, dass Gesetzesüberschreitungen der Polizei, wie in Hamburg gesehen allgegenwärtig sind und in der Regel im Sand verlaufen.

Gesetzesüberschreitungen der Polizei sind allgegenwärtig? Dafür hast du bestimmt Beweise zur Hand

Schwere Körperverletzungen gegen friedliche Demonstranten und Journalisten, denn das waren 95% der Demonstranten, sind alles andere als Kollateralschäden, sondern völlig unnötig.

Oh du weißt sogar die genau prozentuale Verteilung der Demonstrationsteilnehmer?

Darf man da nach der Quelle fragen?

Ich bn gespannt, ob daraus Verurteilungen resultieren, denn alte Omas umzurennen und Kinder mit Wasserwerfen von Mauern zu schießen war nicht witzig.

Wer den Anweisungen der Polizei nicht Folge leistet, muss man unmittelbaren Zwang rechnen. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat.

Was die Chaoten machten, ist ohne Frage widerwärtig und wird bestraft werden. Es gibt 400 hundert Verhaftungen .Da ich aber immer mehr die Gefahr sehe, dass sich unsere Polizei Stück für Stück einen rechtfreien Raum organisiert, werde ich mit Argusaugen auf die Verfahren schauen.

„Ich bin gegen linke Gewalt, aber….“

Dann schafft ihr den Rechtsstaat ab, wenn die Unschuldsvermutung nicht mehr gilt. Das halte ich für schwerwiegend, denn dann kann der Staat jeden einsperren, der ihm nicht passt.

Wer sich auf einer Demonstration vermummt, ist nicht Unschuldig. Der Verstoß gegen das Vermummungsverbot ist eine Straftat.

Vermummte festzunehmen, ist keine abschaffen des Rechtsstaat.

Die Täter müssen klassisch ermittelt werden. Dazu muss die Polizei entsprechend ausgerüstet werden.

Ok, ganz klassisch. Tausend Vermummte? Dann müssen auch tausend festgenommen werden. Problem gelöst. Weitere Fragen?

PS: Pflastersteine als Kieselsteine zu verniedlichen, genau sowas Verharmlosung.
Lies richtig ich hab nicht von Hamburg geschrieben sonder davon wie schnell die Idee von hazelol auch nach hinten losgehen kann, außerdem sind da bestimmt auch Kieselsteine geflogen auch wenn vermutlich nicht geworfen :P

@hazelol
dummerweise ist das meiste genannte auch einfach nur Kleidung die auch als Vermummung ausgelegt werden könnte(deswegen werden doch auch Halstücher einkassiert)
Etwas auf Kleidung zu beziehen bei den Demos bringt halt nichts auch wenn schon diverse Sachen eingesammelt werden sofern entdeckt.
Das sind einfach übertriebene Einschränkungen ohne das es überhaupt nennenswert sinnvoll ist dann ist halt ab nächstes Jahr der Schwarze Block der Pinke Block :ugly:
Am besten nur noch Nackte Demos dann sieht man auch ob Waffen dabei sind :ugly:

Wie ist das eigentlich mit der Polizei auf Großveranstaltungen kann man die eindeutig Identifizieren? Falls denn mal einer Scheiẞe baut was wohl mal vorkommt und auch in Hamburg passierte.

@Kaarzuo
was ist mit denen dazwischen? Auch alle Festnehmen/Umprügeln wenn nicht vermummt? ab wie viel Prozent gelten denn alle als Vermummt wenn nur ein Teil in einer Gruppe vermummt ist?
Irgendwie stellt ihr auch das alles immer ziemlich einfach vor :ka:

Wie ist das eigentlich mit der Polizei auf Großveranstaltungen kann man die eindeutig Identifizieren? Falls denn mal einer Scheiẞe baut was wohl mal vorkommt und auch in Hamburg passierte.

Die haben eine riesen Nummer an der Uniform kleben, wenn ich nicht irre.

Wer sich auf einer Demonstration vermummt, ist nicht Unschuldig. Der Verstoß gegen das Vermummungsverbot ist eine Straftat.

Vermummte festzunehmen, ist keine abschaffen des Rechtsstaat.

Ok, ganz klassisch. Tausend Vermummte? Dann müssen auch tausend festgenommen werden. Problem gelöst. Weitere Fragen?

Tja, wer sein Tuch wieder herunter zieht ist nicht mehr vermummt.
Der Staat muss aber beweisen, dass er vermummt war.
Das meine ich mit richtig ausstatten. Es geht darum, Beweise zu sammeln.

dummerweise ist das meiste genannte auch einfach nur Kleidung die auch als Vermummung ausgelegt werden könnte(deswegen werden doch auch Halstücher einkassiert)

Wieso dumm? Wenn man damit Teile des Gesichts verdecken kann, dann gehört es auch einkassiert. Was ist daran eigentlich so schwer, seine politische Forderung mit offenen Gesicht zu verlangen?

Etwas auf Kleidung zu beziehen bei den Demos bringt halt nichts auch wenn schon diverse Sachen eingesammelt werden sofern entdeckt.
Das sind einfach übertriebene Einschränkungen ohne das es überhaupt nennenswert sinnvoll ist dann ist halt ab nächstes Jahr der Schwarze Block der Pinke Block :ugly:

Sofern die ihr Gesicht offen zeigen, ist die Farbe die die tragen, völlig egal.

Wie ist das eigentlich mit der Polizei auf Großveranstaltungen kann man die eindeutig Identifizieren?

Natürlich. Dienstnummer.

Falls denn mal einer Scheiẞe baut was wohl mal vorkommt und auch in Hamburg passierte.

Aktion>Reaktion.

Tja, wer sein Tuch wieder herunter zieht ist nicht mehr vermummt.

Nach der Logik bin ich auch kein Dieb mehr, wenn ich die Diebsware nach dem stehlen, sofort zurückgebe?

Die Straftat wurde begangen, in dem Moment, wo sich Person X vermummt hat.

Der Staat muss aber beweisen, dass er vermummt war.

Polizeibericht.

Nach der Logik bin ich auch kein Dieb mehr, wenn ich die Diebsware nach dem stehlen, sofort zurückgebe?

Wenn man dich ohne Diebesgut antrifft und dir nicht nachweisen kannst, dass du in der ausgeraubten Wohnung warst, wird man dich wieder laufen lassen müssen.
So sieht es aus und das ist auch der Grund, wieso so wenig Einbrüche aufgeklärt werden.

Die Straftat wurde begangen, in dem Moment, wo sich Person X vermummt hat.

Aber wo ist der Beweis, dass gerade der einzelne sich vermummt hat?
Er kann auch mit einem Halstuch herumlaufen oder hat sein Motorradhelm in der Hand.

Ich glaube, du stellst dir das zu einfach vor, wie man was beweist. Jemandem etwas nachweisen ist nicht so einfach, denn sonst würden viel mehr Bänker und VW Vorstände im Knast hocken.

Stimmt auf die Worte der Polizei kann man sich toll verlassen das dürfte man doch eher Kritisch sehen wenn das alleine als Beweis ausreicht. Ja ich weiß das ist jetzt wieder Doof.
Hatte mal gelesen die Nummer wäre nur für den Zug und nicht die Person an sich aber da hab ich keine Ahnung dann scheint das wohl so zu sein ist doch schon mal gut :ka:

@Threshold
Kameras auf Großveranstaltungen halte ich auch für ne gute Idee und abschaltbar dürfen die dann bitte auch nicht sein und wenn es geht mehr als eine, nicht das sich der Polizist zufällig in die andere Richtung dreht das sollte schon irgendwie sicher gegen Pfusch sein sonst wäre das auch Witzlos :ugly:

stimmt leider sogar. weil bei geld hört der spaß auf, in deutschland! ob die ein oder andere vergewaltigung oder körperverletzung, fällt dann hinten über und wird mit irgendwelchen mildernden umständen begründet, aber wehe es werden gelder veruntreut oh shit.

Zurück