efdev
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
toller Link warum tötet der immer meinen Firefox?

@hazelol
warum willst du eigentlich so gerne mehr Gewalt von der Polizei ausgehend haben hast du die Hoffnung das es dich nie trifft?

ähm ganz ehrlich, dass ist mir sowas von egal, ob das nun gerecht ist oder nicht. das ist in dem fall mein eigentum. und da hat niemand anderes dran rum zu fummeln, geschweige den von sich dort einnisten.
edit: habe nie gesagt das ich mehr gewalt von der polizei haben will. wobei mehr gewalt in bestimmte richtungen vielleicht nicht schaden würden, es sollte alles im gesetzlichen rahmen bleiben. wenn sich alle benehmen würden, hätte man schon viel geschafft. wenn gesetze konsequent angewendet werden, und richter nicht mit lächerlichen gnadenurteilen um sich werfen hätte man auch schon einiges geschafft.
Und ein Staat der auf den Begriff "Rechtsstaat" etwas gibt, würde so etwas auch konsequent durchsetzen.
Das Dilemma ist eben, dass wenn du eine Gruppe von 30 vermummten hast und ein Stein davon auf einen Polizisten fliegt und den verletzt, kannst du nicht ermitteln, wer von denen den Stein geworfen hat.
Du kannst nicht alle verhaften und einsperren, da bei uns die Unschuldsvermutung gilt. Daher bist du gezwungen -- wenn du den Täter nicht explizit ermitteln kannst -- alle laufen zu lassen.
Hatten eigentlich alle Polizisten eine Kamera an der Uniform? Sollte doch mal Standard werden, oder?
Das Dilemma ist eben, dass wenn du eine Gruppe von 30 vermummten hast und ein Stein davon auf einen Polizisten fliegt und den verletzt, kannst du nicht ermitteln, wer von denen den Stein geworfen hat.
Du kannst nicht alle verhaften und einsperren, da bei uns die Unschuldsvermutung gilt. Daher bist du gezwungen -- wenn du den Täter nicht explizit ermitteln kannst -- alle laufen zu lassen.
Hatten eigentlich alle Polizisten eine Kamera an der Uniform? Sollte doch mal Standard werden, oder?
noch steht dann da wenn alle ähnlich angezogen sind und ein Jahr später sobald irgendwer nen Kieselstein wirft.Grundgesetz schrieb:Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
Sagt der Mensch, der immer wieder bemerkt, dass Gesetzesüberschreitungen der Polizei,Sagte der User, der den LInksautonnomen die Entscheidungsfreiheit zugesteht, ob eine Bestzung rechtmäßig ist und dabei auch noch das Grundgesetz falsch zitiert. Großes Kino.
Dann gehören die Gesetze entsprechend geändert. Unser Parlament kann doch schnell sein, wenn es will. Aber damit wären wir wieder bei dem Punkt, was die Politik will. Und die zeigt kein übermäßiges Interesse daran, den Bürger vor linksradikaler Gewalt zu schützen.
auch ein punkt der ganz wichtig ist, und genau hier sehe ich das mit dem laufenlassen ganz anders, indem fall alle einsperren egal wer es war, wer sich vermummt und schwarz kleidet in dem fall tut dies aus einem grund "unerkannt in einer homogenen masse anonym zu bleiben um straffrei davon zu kommen" man kann schon von vorsätzlicher körperverletzung sprechen. und selbst wenn man keinen stein wirft, und unter 30 leuten nur 1 einen stein wirft, dann sind die 29 anderen mitverantwortlich und machen sich strafbar, im sinne der vertuschung einer straftat.
jeder der dort eine lockerung des vermummungs verbots befürwortet, scheißt auf gut deutsch auf die beamten im dienste des volkes. auch das grenzt für mich an menschenverachtung.
oder kritische Journalisten und Blogger.Sagt der Mensch, der immer wieder bemerkt, dass Gesetzesüberschreitungen der Polizei, wie in Hamburg gesehen allgegenwärtig sind und in der Regel im Sand verlaufen.
Schwere Körperverletzungen gegen friedliche Demonstranten und Journalisten, denn das waren 95% der Demonstranten, sind alles andere als Kollateralschäden, sondern völlig unnötig.
Ich bn gespannt, ob daraus Verurteilungen resultieren, denn alte Omas umzurennen und Kinder mit Wasserwerfen von Mauern zu schießen war nicht witzig.
Was die Chaoten machten, ist ohne Frage widerwärtig und wird bestraft werden. Es gibt 400 hundert Verhaftungen .Da ich aber immer mehr die Gefahr sehe, dass sich unsere Polizei Stück für Stück einen rechtfreien Raum organisiert, werde ich mit Argusaugen auf die Verfahren schauen.
Dann schafft ihr den Rechtsstaat ab, wenn die Unschuldsvermutung nicht mehr gilt. Das halte ich für schwerwiegend, denn dann kann der Staat jeden einsperren, der ihm nicht passt.
Die Täter müssen klassisch ermittelt werden. Dazu muss die Polizei entsprechend ausgerüstet werden.
Lies richtig ich hab nicht von Hamburg geschrieben sonder davon wie schnell die Idee von hazelol auch nach hinten losgehen kann, außerdem sind da bestimmt auch Kieselsteine geflogen auch wenn vermutlich nicht geworfenPS: Pflastersteine als Kieselsteine zu verniedlichen, genau sowas Verharmlosung.




Wie ist das eigentlich mit der Polizei auf Großveranstaltungen kann man die eindeutig Identifizieren? Falls denn mal einer Scheiẞe baut was wohl mal vorkommt und auch in Hamburg passierte.
Wer sich auf einer Demonstration vermummt, ist nicht Unschuldig. Der Verstoß gegen das Vermummungsverbot ist eine Straftat.
Vermummte festzunehmen, ist keine abschaffen des Rechtsstaat.
Ok, ganz klassisch. Tausend Vermummte? Dann müssen auch tausend festgenommen werden. Problem gelöst. Weitere Fragen?
dummerweise ist das meiste genannte auch einfach nur Kleidung die auch als Vermummung ausgelegt werden könnte(deswegen werden doch auch Halstücher einkassiert)
Etwas auf Kleidung zu beziehen bei den Demos bringt halt nichts auch wenn schon diverse Sachen eingesammelt werden sofern entdeckt.
Das sind einfach übertriebene Einschränkungen ohne das es überhaupt nennenswert sinnvoll ist dann ist halt ab nächstes Jahr der Schwarze Block der Pinke Block![]()
Wie ist das eigentlich mit der Polizei auf Großveranstaltungen kann man die eindeutig Identifizieren?
Falls denn mal einer Scheiẞe baut was wohl mal vorkommt und auch in Hamburg passierte.
Tja, wer sein Tuch wieder herunter zieht ist nicht mehr vermummt.
Der Staat muss aber beweisen, dass er vermummt war.
Nach der Logik bin ich auch kein Dieb mehr, wenn ich die Diebsware nach dem stehlen, sofort zurückgebe?
Die Straftat wurde begangen, in dem Moment, wo sich Person X vermummt hat.
Polizeibericht.
