Jene, denen eine Partei, die einfach nur rechts ist, als rechtsradikal erscheint.Konkret bitte. Welche Parteien sollen das sein?
Ich habe erst kürzlich die lokale Polizeiwache angezeigt, weil die mich mit Schusswaffen bedrohen, wenn ich ich sie zu Hilfe hole, wenn mein Nachbar mich mal wieder umbringen will, statt zu helfen.Wie wird die AFD diese Themen lösen? Welche Staatsdiener terrorisieren dich?
Keine Ahnung. Schwarzfahren ist für mich keine Haftsache. Ich würde vorschlagen, den ÖPNV soweit auszudünnen, bis man diesen nicht mehr subventionieren muß.Das Deutschlandticket ist ein Instrument um Schwarzfahren zu bekämpfen, wird die AFD dieses billiger machen?
Sicher ist Atomstrom billiger. Wir müssen uns darauf konzentrieren, daß der Strom sicher und günstig ist, sonst geht die Wirtschaft flöten. Ob das mit Windrädern oder Atomstrom erreicht wird, ist mir ehrlichgesagt schnuppe.Die AFD will Windräder abreisen und AKWs bauen. Meinst Du AKW Strom ist billiger als "grüner" Strom?
Ach ja ... da weiß man gleich, von wo der Wind wehtBei allem, was vom Establishment den Stempel

Ja, ne, is klar. Brudi, wo lebst du? In der realen Welt kann es nicht sein.Sicher ist Atomstrom billiger.
Wenn man einen Pass hat ist man deutsch. Punkt aus Ende.Noch was zum "Passdeutschen". Irgendein Wort zur Ausgrenzung muss eben her. Mag man noch so die Euphemismus-Tretmühle oder das bei der Presse unersätzliche Gaslighting bemühen. Was wollt ihr denn lieber haben? Eingeborene? Germanen? Super-Reindeutsch? Oder bekommen wir wieder nur Marxismus ("Menschen sind alle identisch")?
Das Gegenmodel zu offenen Grenzen sind nicht geschlossene Grenzen, sondern selektive Einwanderung. Wenn Leute fehlen, müssen halt welche aus dem Ausland her. Aber bitte solche, die uns nicht schaden wollen. Das ist nur meine persönliche Meinung, ein "wir" gibts nicht.Es ist sehr einfach. Bei allem, was vom Establishment den Stempel "rechts" oder "extreme Rechte" (wird übrigens eh als äquivalent gesehen) verliehen bekommen hat, geht man gleichzeitig von Telepathie und extremer Gemeinheit aus.
Im Moment gibt es für alle möglichen Migrationsbewegungen in den Westen extrem viele Anreize und Helfer. Das reicht von legalen Anreizen, z.B. Gesetzen und Steuererleichterungen bis hin zu Schleppern und Organisatoren von gigantischen, illegalen Menschenkolonnen. Niemand hat damit Probleme. Das gleiche geht aber auch andersherum und die AFD sinniert intern natürlich über legale Optionen. Das ist völlig okay, wer das nicht gutheissen will, der ist - Achtung, noch so eine Worthülse - offensichtlich ein Undemokrat.
Noch was zum "Passdeutschen". Irgendein Wort zur Ausgrenzung muss eben her. Mag man noch so die Euphemismus-Tretmühle oder das bei der Presse unersätzliche Gaslighting bemühen. Was wollt ihr denn lieber haben? Eingeborene? Germanen? Super-Reindeutsch? Oder bekommen wir wieder nur Marxismus ("Menschen sind alle identisch")?
Willkommen in der realen Welt:Ja, ne, is klar. Brudi, wo lebst du? In der realen Welt kann es nicht sein.
Alle labern Blödsinn, einige/viele labern von Umvolkung und Remigration. Umvolkung und Remigration ist Blödsinn aber nicht jeder Blödsinn ist Umvolkung und Remigration.
Oh, das ist einfach. Das ist ein Menschenverachtender Kontext, bei dem die Wahrheit natürlich eine ganz andere ist als von den AFD Vertretern suggeriert.in welchem Kontext solche Begriffe gebraucht werden.
Was faselst Du denn drumherum? Konkretisiere es.Jene, denen eine Partei, die einfach nur rechts ist, als rechtsradikal erscheint.
Ist doch gut, dass Du das in dem Fall machen kannst. Das Recht wird auf deiner Seite sein, solltest Du im Recht sein. Willst Du lieber in einem Staat leben, in dem es diese Möglichkeit nicht gibt?Ich habe erst kürzlich die lokale Polizeiwache angezeigt, weil die mich mit Schusswaffen bedrohen,
Deine Forderung würde dazu führen, dass keiner mehr schwarzfahren kann, weil es keinen ÖPNV mehr gäbe. Ergibt irgendwie keinen Sinn.Keine Ahnung. Schwarzfahren ist für mich keine Haftsache. Ich würde vorschlagen, den ÖPNV soweit auszudünnen, bis man diesen nicht mehr subventionieren muß.
Oh, da liegst Du leider komplett falsch. Worauf stüzt sich deine Annahme? Auf Weidels Rede? Atomstrom kostet mindestens 40c/kWh und da ist die Lagerung noch nicht einkalkuliert.Sicher ist Atomstrom billiger.
Willst Du Bewerbungsgespräche an der Grenze führen und nur den auserwählten Schutz bieten? Vielleicht hilft es ja, wenn wir nicht so hasserfüllt wären und die Menschen ganz simpel in Arbeit bringen würden.Wenn Leute fehlen, müssen halt welche aus dem Ausland her. Aber bitte solche, die uns nicht schaden wollen.
Welche Aussage? Es wäre hilfreich für die Diskussion, diese auch zu benennen. Am einfachsten mit einem Link. Dann könnten sich die Forenmitglieder auch dazu äußern.Warum wird nicht im gleichen Maße im Bezug auf die Doppelpassler Aussage der CDU
Ich kritisiere zum Beispiel Dobrindts Vorstoß an der deutsch polnischen Grenze.müsste man das im gleichen Atemzug und Intensität kritisieren.
Das ist genauso undifferenziert wie wenn ich zu dir sagen würde, du würdest nur Blödsinn labern.Alle labern Blödsinn, einige/viele labern von Umvolkung und Remigration. Umvolkung und Remigration ist Blödsinn aber nicht jeder Blödsinn ist Umvolkung und Remigration.
Nach den Strompreisen mit und ohne Gebühren oder Subventionen für Verbraucher kann man gehen, ja, sagt aber nichts über die Gestehungskosten aus. Sollte man aber schon wissen, wenn man solche Sachen raushaut. Meinst nicht auch?Willkommen in der realen Welt:
Die Gestehungskosten für Strom aus Atomkraftwerken in Frankreich sind hoch und werden auf 11 bis 12 Cent pro Kilowattstunde geschätzt, laut einer Berechnung des französischen Rechnungshofes. Diese Kosten liegen deutlich über dem von der Regierung gesetzten Zielpreis von sieben Cent pro Kilowattstunde, wie die Frankfurter Rundschau schreibt. Die Strompreise für Atomstrom in Frankreich werden ab 2026 um 67% steigen, berichtet der Klimareporter.
Ist halt so, guck dir die Zitate an.Treshold: "Alle Vertreter der Afd labern Blödsinn"
DaStash: "Das ist einfach zu undifferenziert, damit wird man nicht besonders weit kommen."
Spielt es wirklich eine Rolle ob alle AFDler unsere Demokratie gefährden oder "nur" die meisten? Ich würde ja sagen, mitgegangen, mitgefangen.Das ist genauso undifferenziert wie wenn ich zu dir sagen würde, du würdest nur Blödsinn labern.
Also doch nur Unwahrheiten wie beim Thema Strompreis? Stammtischparolen der AFD nach plappern?Frag den volksverpetzer![]()
Vielleicht liegt es an deinem Verhalten?weil ich lokal unter Androhung eines Polizeigewahrsams verwiesen wurde
Ich habe beide Begriffe nicht gleichgestellt, ich habe dir die Konsequenz aufgezeigt.Ausdünnen ist nicht abschaffen. Erst müssen alle Busse/Züge weg, die regelmäßig Lehrfahrten haben. Ich zahl hier 3,60 für zwei Stationen!
Informiere dich doch zur Abwechslung.Unsinn.
Und wählst die AFD? Das Schaf wählt seinen Schlächter selbst?Ich bin Schwerinvalide
Das sieht praktisch niemand so und deine Position ist mehr ein temporärer, dem Wohlstand geschuldeter Mittelklasse-Elfenbeinturm Aufenthalt. Die nächste Generation geniesst deinen luxuriöse Sorglosigkeit nicht.Wenn man einen Pass hat ist man deutsch. Punkt aus Ende.
Dir geht, scheints, nur um Status-Aussagen. Irrelevant, wer hier den korrekteren Satz gebellt hat.Was mich mehr stört ist das Messen mit zweierlei Maß. Warum wird nicht im gleichen Maße im Bezug auf die Doppelpassler Aussage der CDU, die damit einhergehende Deutung, siehe AFD/Passdeutsche, als Deutsche zweiter Klasse kritisiert?
Da liegt für mich eher das Problem, so scheint es weniger um die Sache zu gehen, als vielmehr um einen politischen Willen. Ginge es rein um die Sache, müsste man das im gleichen Atemzug und Intensität kritisieren.
Um es ganz klar zu sagen. Wer einen deutschen Pass ist Deutsch, da darf es gar keine Diskussion geben. Und für den Staat darf es auch keinen Unterschied machen, ob die Person in Dunkelsachsen, in Syrien, in Australien oder auf dem Mars geboren wurde.Das sieht praktisch niemand so und deine Position ist mehr ein temporärer, dem Wohlstand geschuldeter Mittelklasse-Elfenbeinturm Aufenthalt. Die nächste Generation geniesst deinen luxuriöse Sorglosigkeit nicht.
Fragtest du Türkisch sprechende Jugendliche auf der Straße nach ihrer Identität, sagen die zu 90% und mit Nachdruck "Türkisch!" Fragtest du Syrisch sprechende ... usw.usf.
Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Der typisch übersozialisierte Bildungsbürger würde Ausländern niemals(!) deren Identität, Ethnie, Geschichte u.ä. kleinreden. Da habe ich schon absurde Szenen erlebt, bei denen grüne Gutmenschen verwirrten Migranten lang und breit ihren edlen, überlegeneren Status erklärten.
Oder anders gesprochen: die meisten Menschen sind sich einer genetischen Identität bewusst. Mag unsere Nomenklatura das auch wenig schätzen; mag der Spiegel-Leser seine konditionierte Antipathie mal wieder gerne unter Beweis stellen. Allein die naive Haltung des gehorsamen Status-Quo Wählers sorgt von selbst dafür, dass der Wert der nicht-Pass-Deutschen Identität für die nächsten Generationen nur noch steigt.
Dafür braucht es nun mal ein Wort. Und wenn das Wort 'Deutsch' sich eben unter Androhung von Strafe nur auf Bürokratie beziehen darf, so braucht es eben ein neues.
Schlag halt eins vor.
Dir geht, scheints, nur um Status-Aussagen. Irrelevant, wer hier den korrekteren Satz gebellt hat.
Wenn ontologische Identitätsfragen ignoriert werden, dann kann nur Heuchelei herauskommen.
Natürlich darf derjenige sich aber trotzdem mit seinen ethnischen Wurzeln identifizieren wenn er es will.Um es ganz klar zu sagen. Wer einen deutschen Pass ist Deutsch, da darf es gar keine Diskussion geben. Und für den Staat darf es auch keinen Unterschied machen, ob die Person in Dunkelsachsen, in Syrien, in Australien oder auf dem Mars geboren wurde.
Die Frage wann und wer den Pass bekommt, ist etwas anderes.
Warum? Es gibt Kriterien und wer die erfüllt, wird Deutscher.Die Frage wann und wer den Pass bekommt, ist etwas anderes.
Ich komme aus Sachsen, lebe und liebe jetzt in Hamburg. Bin sozusagen politischer Flüchtling (wer das jetzt zu ernst nimmt, kann seinen Kommentar bitte behalten) und natürlich werde ich meine Wurzeln behalten. Bin nunmal in Sachsen geboren, das wird sich nicht ändern.Natürlich darf derjenige sich aber trotzdem mit seinen ethnischen Wurzeln identifizieren wenn er es will.
Und kulturelle Traditionen pflegen.
Ich bin adoptiert. Leibliche Eltern kenne ich nicht. Hatte einen Gentest gemacht. Bin zu 50% Norddeutsch (mütterlicherseits). Zu 10% Iberer und zu 40% Algerier. Aber da ich hier geboren bin und kein Kontakt zu irgendjemanden von meinen genetischen Verwandten habe, fühle ich mich hier auch einheimisch. Bin evangelisch.Ich komme aus Sachsen, lebe und liebe jetzt in Hamburg. Bin sozusagen politischer Flüchtling (wer das jetzt zu ernst nimmt, kann seinen Kommentar bitte behalten) und natürlich werde ich meine Wurzeln behalten. Bin nunmal in Sachsen geboren, das wird sich nicht ändern.
Ich liebe meine neue Heimat und auch wenn man erst in der dritten Generation echter Hamburger ist, bin ich jetzt, für mich, Zweibundesländler. Hamburger und Sachse.
Warum soll das auch nicht für Zweistaatler gelten?
Natürlich bin ich immernoch "Wutossi", das ändert sich ja nicht durch einen anderen Lebensmittelpunkt. Der kulturelle Background ändert sich nicht durch einen Wohnortwechsel.
Wir alle sollten nur kapieren, dass ein Mischen der Karten nichts schlimmes ist.
Deutschland basiert auf kultureller Mischung. Ostdeutsche haben Wurzeln in Europa, Norddeutsche im höheren Norden und Süddeutschler eben von weiter unten auf der Karte. Irgendwann in der Historie sind alle Vorfahren mal von irgendwoher hierher gewandert.
Es gibt nur die Angst, das "uns" irgendwer was "wegnehmen" will und begreifen nicht, dass uns jeder Mensch, der hier leben will, auch etwas zurück gibt. Wir müssen es nur zulassen.
Wenn wir unseren Wohlstand sichern wollen, brauchen wir Zuwanderung oder wir fangen an zu f****n wie die Karnickel.
Ich bin da raus, geht nicht. Also kann ich Zuwanderung nur begrüßen und sage "Herzlich Willkommen". Purer Eigennutz zur Sicherung meiner Rente. Nicht dass noch jemand denkt, ich handle aus Nächstenliebe![]()
Der konservative Staatsrechtler
Ist zwar dumm, aber als Meinung zugelassen. Müssen letztendlich aber Richter entscheiden.sei aus seiner Sicht „verfassungswidrig“.
Klar scheint das so.Es scheine so zu sein, dass in dem Gutachten eine Vielzahl weiterer Äußerungen zusammengetragen worden seien, „die ebenso wie fast alle der bisher als Anhaltspunkte für eine extremistische Ausrichtung der AfD verwendeten Äußerungen nicht geeignet sind, den Vorwurf zu belegen, die AfD wolle die Menschenwürdegarantie beseitigen
ein MischlingIch bin
Aber benehme mich mehr wie ein Bio-Deutscher. Sagt mir mein Sohn zumindest immer.ein Mischling![]()

"keine Diskussion". Warum reden wir aneinander vorbei? Es kann doch nicht so schwer sein, die identitären Anliegen, die psycho-kulturellen Befindlichkeiten der allermeisten Menschen auf diesem Planeten zu verstehen!Um es ganz klar zu sagen. Wer einen deutschen Pass ist Deutsch, da darf es gar keine Diskussion geben. Und für den Staat darf es auch keinen Unterschied machen, ob die Person in Dunkelsachsen, in Syrien, in Australien oder auf dem Mars geboren wurde.
Die Frage wann und wer den Pass bekommt, ist etwas anderes.