• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Darum ist Skylake der bessere Gaming PC!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Geht es jetzt rein nur noch um die die Selbstbeweihräucherung wer der wahre Hardwarefan ist?
 
Ich weiß es, aber es steht in dem Artikel nicht drin. Die Eigenschaften werden unterschieden, aber kein Einsatzzweck herausgearbeitet. Schade, dass du das vergessen hast.

M.2: Also die sind robuster? Noch weniger mechanische Teile? Es gibt nur die Transferrate und die ist für Gamer uninteressant.

Aber das hättest du auch gleich sagen können, dass du nur vom Thema ablenken willst. HDD war zumindest vor deiner Erwähnung absolut uninteressant.
 
Und du schuldest mir noch eine Erklärung, was der Vorteil von M.2's gegenüber klassischen SSDs abgesehen von der Transferrate ist, die Frage hattest du mir ja gestellt. Oder war das etwa nur eine Nebelkerze?

Was soll der Quatsch mit "abgesehen von der Transferrate". Genau darauf kommt es doch an.
Du hast halt noch den Vorteil, dass du keine Kabel dafür benötigst.
Aber gerade die Transferrate ist doch der große Vorteil. Sata ist am Limit angekommen, obs noch mal Sata 4 geben wird, steht in den Sternen.
M.2 ist die Zukunft und ich denke, dass mit Skylake E gleiche mehrere M.2 Ports kommen werden.
Also ich freue mich schon drauf, endlich die schrottigen Sata SSDs in meinem Rechner entsorgen zu können. Weg mit der antiquierten Technik. :daumen: :D
 
Also ich freue mich schon drauf, endlich die schrottigen Sata SSDs in meinem Rechner entsorgen zu können. Weg mit der antiquierten Technik. :daumen: :D

ich glaube du bist eine/r der wenigen die immer dass neuste brauchen...

Ich meine, mit dir (und...nem anderen, hab grad seinen namen vergessen:D) habe ich oft diskutiert ob jmd bei seinem neuen Rechner lieber etw. für FHD (ich) oder eher was für QHD+ (du:)) braucht..Am ende habe ich oft aufgegeben weil ich dachte dass jmd mit 56k Beiträgen schon Recht haben wird und FHD wirklich "antiquiert ist und es keiner mehr nutzt..Durch die Umfrage hier bei PCGHX habe ich aber gesehen dass noch etwas mehr als 50% noch FHD benutzen...
Also doch nicht so schlecht.

Deswegen sage ich (noch)mal dass wahrscheinlich nur wenige mit der Leistung ihrer SSD "unzufrieden" sind und die Zugriffszeiten zu langsam finden (<--Entnehme ich deinem Beitrag). Also würde ich dass "Argument""zugriffszeit" erstmal noch 2 jahre ruhen lassen, vermutlich eher mehr. Ich meine nicht viele (hier in der PCGHX Community) haben nen X99/Z170 PC der 2 M.2 SSDs (oder (in ein paar jahren)mehr) locker versorgt bei sich. Auch ich werde wahrscheinlich noch mind 5 jahre warten bis ich mir nen PC kaufe der M.2 mal so nebenbei anschließt...

MfG
 
X99 und zwei M.2 SSDs?
Kannst du vergessen, ist shared.
Daher sagte ich ja, dass erst Skylake E mehrere M.2 Ports haben wird, die nicht shared sind. Denn auch dort kommt ja die neue Anbindung des PCH zum Tragen. Jetzt kriegt der eine Port bei X99 die 4 Lanes von der CPU, andere Ports 2 Lanes vom PCH.
 
Ich hab immer Recht.
attachment.php
attachment.php
 
@Neronimo

Thresh hat ja auch echt Plan, ist aber ein Witzbold. :D

Der kauft sich auch immer voll fette, neue Hardware, arbeitet in einem PC-Shop und liebt anscheinend geile Hardware.

Du musst den nicht immer ganz ernst nehmen, aber Plan hat der schon :daumen: :hail: (und nen goilen Humor :P)
 
Ich arbeite nebenbei im PC Laden, wenn ich mal Zeit habe und gebraucht werde.
In der Regel baue ich dann Rechner zusammen, die von den Kunden gekauft worden sind.
 
Was soll der Quatsch mit "abgesehen von der Transferrate". Genau darauf kommt es doch an.
Du hast halt noch den Vorteil, dass du keine Kabel dafür benötigst.
Aber gerade die Transferrate ist doch der große Vorteil. Sata ist am Limit angekommen, obs noch mal Sata 4 geben wird, steht in den Sternen.
M.2 ist die Zukunft und ich denke, dass mit Skylake E gleiche mehrere M.2 Ports kommen werden.
Also ich freue mich schon drauf, endlich die schrottigen Sata SSDs in meinem Rechner entsorgen zu können. Weg mit der antiquierten Technik. :daumen: :D
Andi zielte darauf ab, dass M.2's den SATA-SSD wie SATA-SSDs den HDDs voraus sind - deshalb fragte ich nach Argumenten dafür. Und außer der Transferrate gibt es eben keins. Kein Kabel ist zwar ganz nett, dafür gibt's dann aber auch kleine Hitzeprobleme.

Denn worauf kommt es den meisten bei einer SSD an? Richtig, Windows soll schön schnell starten und Games schneller laden. Ob SATA oder M.2 macht da keinen spürbaren Unterschied (schon gar nicht so sehr wie von HDD->SSD wie Andi uns hier weiszumachen versucht).

Dass du neue Technik magst, sei dir ja gegönnt, aber dann darfst du dich nicht als Maßstab für den Durchschnittsanwender sehen und auf der Basis beraten, da hat keiner was von.
 
mach doch mal den Test mit ner indilix barefoot ssd und ner aktuellen. der unterschied ist trotz bis zu 4 mal höherer Transferrate nicht annähernd so viel besser, man hängt da irgendwo zwischen cpu, ram, Sata und den Latenzen zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück