• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Darum ist Skylake der bessere Gaming PC!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Für Haswell spricht eigentlich nur ein Faktor; der i5 4460 für dens kein ähnlich günstiges Äquivalent bei Skylake gibt. Aber Xeon und 4790k lohnen sich definitiv nicht mehr, für das Geld kann man sich gleich den neueren Skylake kaufen.
Wenn man eine günstige CPU will welche auch HT kann ist der Haswell Xeon immer noch ein gute Wahl.;)
 
Genau, und deswegen ist Skylake interessant, weil eben neu und in einem halben Jahr wird sich niemand mehr für Haswell interessieren.
Und nächstes Jahr schert sich niemand mehr um Skylake weil sie alle Kaby Lake kaufen.
Und in 2 Jahren ist es Cannon Lake.
Und danach kommt Weninteressierts Lake.
Und die Nutzer eines Sandy Brigde denken sich nur was der ganze Aufstand soll.
 
Selbst mit 4790K ist man noch immer gute 100-150 Euro günstiger.

Glaube ich nicht. Der i7 6700k ist nur gut 15€ teurer. Guter 16GB 2400er DDR3 RAM ist auch nicht billig und die Boards sind exakt gleich teuer, du wirst ja kaum ein i7 4790k auf ein billiges non-OC Boartd mit 4 Phasen loslassen. Dazu wird der 4790k sehr warm was auch ne teure Kühlung notwendig macht, Skylake ist da genügsamer. Ich komme da auf ne Preisdifferenz von bestenfalls 50€. Ergo macht es in dem Segment keinerlei Sinn noch auf die veraltete DDR3 Plattform zu setzen. (wohlgemerkt bei Neukauf).
 
Wo ist die Begründung?
5% mehr Leistung die zumeist im GPU Limit verpufft?
Zumal Haswell deutlich billiger ist
Lustig ist allerdings jedesmal aufs neue, dass die, die behaupten "ach sind nur 5% Mehrleistung"
Die sind, bei denen du dann in den Sigs siehst dass die den neusten CPU verbaut haben.
Thema I7-4770K & 4790K alle sagten lohnt nicht, trotzdem ist er bei sehr vielen im Einsatz.
Das ganze ist nicht konkret auf dich zutreffend, allerdings lohnte sich dein Post sehr gut dafür
 
Lustig ist allerdings jedesmal aufs neue, dass die, die behaupten "ach sind nur 5% Mehrleistung"
Die sind, bei denen du dann in den Sigs siehst dass die den neusten CPU verbaut haben.
Thema I7-4770K & 4790K alle sagten lohnt nicht, trotzdem ist er bei sehr vielen im Einsatz.
Das ganze ist nicht konkret auf dich zutreffend, allerdings lohnte sich dein Post sehr gut dafür
Wer sagt denn dass ich das wegen der Mehrleistung gemacht?
Bei mir ist das Basteldrang, reichen würde mein alter i5 2550K heute immer noch.
 
Nur dass ich das richtig verstehe:
WEIL CPU und RAM nur eine untergeordnete Rolle bei der Gaming-Performance spielen ist die teurere Plattform die ein bisschen mehr CPU-Leistung und ein bisschen schnelleren RAM bietet besser für Gaming?
:what: :huh: :hmm: :gruebel: :klatsch: :stupid:

Die Argumentationskette mit der besseren IGP dürfte "ernsthafte" Gamer auch nur peripher betreffen.
 
Und die Nutzer eines Sandy Brigde denken sich nur was der ganze Aufstand soll.
Ich denke mal, dass einige Sandynutzer nur auf neue Plattformen umsteigen, weil sie einen "Tapetenwechsel" brauchen. Zumindest ging es mir so.

Trotzdem werde ich aus dem Thread nicht so richtig schlau. Die meisten sollten doch wissen, dass die Mainstreamplattform immer optimaler war für Spieler.
 
muss ich plutonium recht geben, z97 gibts ab 75€, inwieweit das n gutes Bord ist lass ich dahin gestellt, aber, es ginge.

ram 16gb ebenfalls ab etwa 76€ bei 160er.

wenn man so rechnet wird der unterschied halt größer, wenn ich zum skylake ähnlich günstig vor gehe, komm ich halt nicht so weit runter.
 
Zurück