Dark Void: Release-Termin, Cinematic Trailer und Youtube zum Physx-Ballerspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dark Void: Release-Termin, Cinematic Trailer und Youtube zum Physx-Ballerspiel gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dark Void: Release-Termin, Cinematic Trailer und Youtube zum Physx-Ballerspiel
 
"Dark Void gehört zu den Spielen, die auf die Physx-Engine von Nvidia und deren GPU-Beschleunigung setzen."

Wie lange wollen die das eigentlich noch durchhalten ATI-User auszusperren?:daumen2:
 
Wieso können die das Game nicht einfach in der Ego-Perspektive bringen, so geht mein Interesse an dem Spiel schon gegen 0. :ugly:


Mfg
 
Wieso können die das Game nicht einfach in der Ego-Perspektive bringen, so geht mein Interesse an dem Spiel schon gegen 0. :ugly:


Mfg

agree...
sieht mir auch zu sehr nach nem aufpolierten mass effekt aus.
mass effect = crap

deshalb interessiert mich dieses game auch nicht die bohne... :daumen:

grafik is sehr nett aber das war auch schon alles gute was ich dazu sagen kann!

MfG
kone
 
interesant was die musik an emotionen auslöst
da erinneren mich die flugeinlagen doch an bsg und ich vergleiche die szennen mit bsg
 
Bisher hat mir PhysX nichts gebracht.
Das bisschen Rauch oder Hagel (UT3) können auch locker ohne PhysX dargestellt werden.
Verstehe den Hype um den Kram nicht, ob die Tonne korrekt oder gezielt nen Berg runter rollt ist doch :banane:

NV sollte das ganze Geld lieber in die Entwicklung / Produktion stecken, dann gäbe es sicher
bessere Produkte zu besseren Preisen. :daumen:
Und es würde sie endlich geben.

_
 
Langsam glaube ich, das PhysX nicht mehr kann als ein paar Blätter durch die Gegend zu wirbeln oder mal nen Stofffetzen wehen zu lassen.
Ich glaue der NVidia support besteht bei diesen PhysX Vorzeigespielen nur aus einem Scheck über ein paar tausend Dollar und einer Diskette auf der die Blätterwirbel.exe und die Fahnenweh.exe drauf sind.
Nach mehrmaligen bestauen der DarkVoid Videos und Screenshoots, frage ich mich echt wozu dieses Spiel überhaupt eine Physikengine braucht?
 
Langsam glaube ich, das PhysX nicht mehr kann als ein paar Blätter durch die Gegend zu wirbeln oder mal nen Stofffetzen wehen zu lassen.
Ich glaue der NVidia support besteht bei diesen PhysX Vorzeigespielen nur aus einem Scheck über ein paar tausend Dollar und einer Diskette auf der die Blätterwirbel.exe und die Fahnenweh.exe drauf sind.
Nach mehrmaligen bestauen der DarkVoid Videos und Screenshoots, frage ich mich echt wozu dieses Spiel überhaupt eine Physikengine braucht?


Wenn sie wirklich zeige drüfte was sie kann dann würden ja auch gleich wieder alle Ati Karten Besitzer laut "Verschwörung!" schreien. Das ist auch nicht im Sinne des Herstellers.
 
Langsam glaube ich, das PhysX nicht mehr kann als ein paar Blätter durch die Gegend zu wirbeln oder mal nen Stofffetzen wehen zu lassen.
Ich glaue der NVidia support besteht bei diesen PhysX Vorzeigespielen nur aus einem Scheck über ein paar tausend Dollar und einer Diskette auf der die Blätterwirbel.exe und die Fahnenweh.exe drauf sind.
Wirklich? Dann gibts wahrscheinlich Windweh.exe, Wandauseinanderfall.exe, Rauch.exe für die PhysX Premium Abbonenten?

Du hast überhaupt keine ahnung. FAIL! :daumen2:

HavokFx sollte auch mal von ATi Karten in GPU beschleunigt werden. Wo? Stattdessen wollen die jetzt auf "OpenSource" setzen und die leute "umsonst" für sich arbeiten lassen. Das besser oder wie? Wie auch bei CPUs gibt auch bei GPUs freie Leerlaufslots auf den DIEs, demnach kann man diese bei Nvidia immerhin etwas auslasten. Zudem brauch ich jawohl in dem Zusammenhang kein CUDA erwähnen ne? Schau dir mal Vreveal, TMPGEnc, Badaboom an und schau dir mal den XCoder (ATi Avivo Video Converter) an. Wer hat wohl mehr Energie in Software gesteckt bzw. gibt Mittel für die Entwickler in die Hand?

Boah wie mich manche aufregen. Mit nix zufrieden und immer Popel in anderen Nasen suchen....
 
Wenn sie wirklich zeige drüfte was sie kann dann würden ja auch gleich wieder alle Ati Karten Besitzer laut "Verschwörung!" schreien. Das ist auch nicht im Sinne des Herstellers.


AAAHHHHH Ja. NV hält die Leistung ihrer PhysX Engiene zurück, damit die ATI Leute in den Foren nicht maulen :what: :schief: bist du sicher das du das ernst meinst? :what: :huh: ja ne ist klar.
Sicher kann die Engiene mehr, wie schon einige kostenlosen Games bewiesen haben. Aber die Physik für alle Gegenstände und aktionen zu berechnen, würde jeden Rechner, der im Moment auf dem Markt ist überfordern. Deswegen werden nur die kleinen Spielerein eingebunden. Es wäre einfach zu teuer. Dazu noch einen schöne Grafik (ala Crysis) und es läuft ein 2 frame Film ab.
 
AAAHHHHH Ja. NV hält die Leistung ihrer PhysX Engiene zurück, damit die ATI Leute in den Foren nicht maulen :what: :schief: bist du sicher das du das ernst meinst? :what: :huh: ja ne ist klar.
Vor dem Kauf von Agaia hat Nvidia ATi das Angebot unterbreitet mitzumischen und die Investitionskosten sowie laufende Support-/entwicklungskosten zu teilen. Wurde abgelehnt. Jetzt wo ATi 0 Cent in HavokFx in GPU investiert hat, wollen sie wie gesagt wie immer "eigene wege" gehen. Irgendein Opensource Code...Name fällt mir jetzt nicht ein. Wenns von der Qualität her so ausfällt wie XCode, dann prost mahlzeit.

Ihr solltet euch etwas mehr "Geschichte" aneignen, bevor ihr unwissenden SPAMS verbreitet :daumen:
 
Vor dem Kauf von Agaia hat Nvidia ATi das Angebot unterbreitet mitzumischen und die Investitionskosten sowie laufende Support-/entwicklungskosten zu teilen. Wurde abgelehnt. Jetzt wo ATi 0 Cent in HavokFx in GPU investiert hat, wollen sie wie gesagt wie immer "eigene wege" gehen. Irgendein Opensource Code...Name fällt mir jetzt nicht ein. Wenns von der Qualität her so ausfällt wie XCode, dann prost mahlzeit.

Ihr solltet euch etwas mehr "Geschichte" aneignen, bevor ihr unwissenden SPAMS verbreitet :daumen:

Dann hätte aber AMD/ATI einiges über die Technik ihrer Chips preisgeben müssen, im ernst, würdest du das machen?? ;). Du solltest dir vielleicht mal an die eigene Nase packen, was SPAMS angeht.
 
Dann hätte aber AMD/ATI einiges über die Technik ihrer Chips preisgeben müssen

Das hab ich jetzt schon ziemlich oft gelesen, aber bisher hat noch nie einer erwähnt, wo diese Aussage eigentlich herkommt. Wenn es so war, kann ich deren Reaktion durchaus nachvollziehen, wenn nicht, dann nicht.
 
Dann hätte aber AMD/ATI einiges über die Technik ihrer Chips preisgeben müssen, im ernst, würdest du das machen?? ;).
Wer sagt das? Und selbst wenn, wärs umgekehrt jawohl auch der Fall? Glaubt ihr überhaupt wirklich daran, das Nvidia so scharf auf die DIE aufteilung der ATis scharf ist? OMG!

Alles totaler blödsinn. ATi "darf" die Physik Bibliotheken nicht nutzen, da "Lizensiert". Was die PhysXFunktion an sich angeht, würde genauso auf ATis laufen. Da nur n paar Quellcodes die durch Shader laufen. Aber sie dürfens auch nicht inoffiziell per Hack, denn dann geht ATi unter.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück