News GTA 6: Release-Termin steht und im Sommer startet das Marketing

Das ironische an der Geschichte ist, dass bis dato eig jedes RockstarGame auf Konsole top lief
RDR2 hatte ich auf PS4 genau 45 Minuten gespielt. Das war die absolute Hölle. Bei dem Spiel lief es nicht top, denn die Eingabelatenz des Controllers war schlichtweg eine Zumutung.
Und ich habe nichts gegen Konsolenversionen oder spielen mitm Pad an sich.

ganz einfach, ich hab ne ps5, aber werd mir die 25fps controller only version nicht wieder antun. warte ich au lieber auf die pc version
Gibt schon genug Leute denen ihre PS5 krepiert ist, viel Glück das deine bis dahin durchhält

Und ja ich kann dich verstehen, man wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Konsolen wieder zwischen Pest, 30 fps & höherer upscaled 4K & Cholera, 60 fps & niedriger auf 4K upscaled matschgrafik entscheiden dürfen, ein 40 fps Balanced Mode der eine gute Mischung bieten würde wäre sehr wünschenswert, aber es ist zweifelhaft ob der am Ende wirklich kommt oder nicht ...

Was die PC Version betrifft... schauen wir mal was die Anforderungen sagen werden... 6C 12T CPU, 16gb ram & 8gb GPU werden mit Sicherheit zu den Mindestanforderungen gehören wenn du das Spiel auf 1080p & mittleren Einstellungen halbwegs genießen willst, das einzig gute an der Sache das wir auf die PC Version wahrscheinlich mindestens 1 Jahr warten dürfen ist das sich bis dahin (Hoffentlich) unsere liebe kleine Hardware Krise wieder etwas beruhigt haben dürfte :ugly: von daher ist die Konsolen version eigentlich ganz Praktisch für Leute ohne starken Gaming PC.

Ich persönlich werde nicht die Zeit bis die PC Version endlich da ist ,abwarten, die olle One X gegen ne Series X zu ersetzen ist imho nicht die schlechteste Idee für mich, guck ja schließlich auch ganz gerne mal ne Blu Ray damit an ;)

Wie praktisch, dass hier schon wieder die Glaskugel-Besitzer auftauchen und schon heute ganz genau wissen, wie GTA 6 auf den Konsolen laufen wird :schief:

Mal ein Gedankengang dazu: Rockstar entwickelt dieses Spiel jetzt seit vielen Jahren und von Beginn an primär für die aktuelle Konsolengeneration. Das ist also deren technische Basis! Glaubt ihr wirklich, dass Rockstar nicht in der Lage ist, bzw. nicht alles dafür tut, dass Performance, Auflösung und Framerate genau auf PS5 und Xbox abgestimmt sind?

Gerade weil Konsolen feste Hardware haben, kann dort ja gezielt optimiert werden. Wir reden hier nicht von PC-Hardware in eurem Custom-Gehäuse :klatsch:

Und wenn man dann noch die PS5 Pro berücksichtigt, die mehr Leistung mitbringt, weiß ich nicht, wie manche hier auf schlechte Performance schließen.
Während ein selbsternannter Leaker zuletzt angab, dass zumindest die PS5-Pro-Version mit 60 FPS laufen soll, gehen die meisten eher von 30 FPS aus. Ein ehemaliger Rockstar-Entwickler meint aber, dass das auch vollkommen ausreichen könnte.

folglich: ES WIRD EXAKT SO der fall sein(30fps).

Wenn ich jahrelang zeit hab für ein galaxybook 3 gta zu optimieren, reicht die hardware trotzdem nicht.
Mit passabler optik ist einfach nicht mehr drin auf dem ding.
die traumtänzerei ist echt bemerkenswert.

Zum Aufrüsten meines PCs habe ich kein Geld. Vielleicht spiele ich es dann auf der Konsole meiner Frau. Es kommt ohnehin nicht gleich auf dem PC, aber mal abwarten, ob der Release dann wirklich pünktlich bleibt.

Ja, davon gehe ich auch aus - zumindest bei der Standard-PS5. Aber seit wann sind 30fps eine schlechte Performance?

Schon klar, dass manche das "nicht sehen" können. Aber es ist de facto eine flüssige Bilddarstellung. Und die wird Rockstar mehr als genug optimiert haben.
bei interaktiven, teilweise schnellen inhalten kann man da nicht von flüssig oder genießbar sprechen.
naja, wenn dir das reicht. ich bevorzuge dann ein daumenkino, da habe ich ein ähnliches visuelles erlebnis und brauche keinen controller.

Wir am PC können nur hoffen das Rockstar selbst die PC Version macht und sie nicht extern irgendwo portieren lässt.
Das wäre nämlich sehr schlecht :D
Ich hol mir das Game aber trotzdem auf meiner PS5 Pro.

Wir am PC können nur hoffen das Rockstar selbst die PC Version macht und sie nicht extern irgendwo portieren lässt.

Nö!

Wenn es Nixxes macht wird es Super, besser als Rockstar das je könnte.

Doch leider geht das nicht, da Nixxes von Sony gekauft wurde.

Und PS5 Pro macht Sinn, ich werde doch nicht weitere 1,5 - 2 Jahre warten nur damit ich es mit >60 FPS spielen kann.

Vielleicht bekommen wir eine 45 FPS Option, mit modernen OLED TVs und FreeSync ist das schon ein deutliches Plus,

Das Forum wird auch immer mehr zum Club der Anonymen Geringerverdiener oder?

Gefühlt jeder Zweite hier empört das es er dafür Geld bezahlen muss.... :rollen:

Ihr könnt ALLE kostenlos bei mir anfangen!

Yo. Im November also für Konsoleros.

Bleibe entspannt und kreuze mir schon mal den November 2027 im Kalender an. Zuerst nur im Rockstar-Launcher und evtl. Epic und dann im Dezember bei Steam.
Das Weihnachtsgeschäft will man sicherlich mitnehmen.

Auf das "GTA 6 online-Geschäft", wird man nicht lange (deutlich länger als 1 Jahr nach Konsolenstart) verzichten wollen. Da liegt richtig dicke Kohle rum. ;)

So viel Marketing braucht dieses Spiel doch eh nicht.
GT6 würde sich als Shadow Drop genauso gut verkaufen wie mit hunderten Millionen Marketing Budget.

Aber wenn man wie der Jocker eine Berg Geld zum Abbrennen hat, macht man halt Marketing Feuer.
GTA6 November 2026 zuerst auf PS5,
dann irgendwann 2029/2030 für die PS6

und erst dann, mindestens ein Jahr später kommt die PC-Version
tja das heißt, bis GTA 6 auf PC erscheint ist es schnarchalt.

Die Konsolen wurden damals priorisiert und jetzt hat sich das ausgeglichen! Vergleiche die meisten Port / Remakes z.B Horizont Teile Pc vs Konsolen! Meisten wischen mit Konsolen Port den Boden auf und wenn ich auf meinem 5090 System mit Ps 5 pro die Grafik und fps vergleiche dann muss ich nur müde grinsen!
Wo hat sich das denn jetzt ausgeglichen wenn GTA 6 erst wie üblich auf Konsole erscheint 🤣 hätte sich was geändert, wäre es ein zeitgleicher Release.

Das der PC die überlegenere Version sein wird, muss man nicht erwähnen. Bringt trotzdem nix wenn die PC Version lange auf sich warten lässt.

Clickbait ist schon schlimm genug, aber bitte hört auf in euren Überschriften dreist zu lügen. Danke.
Man kann es aber auch übertreiben. "Dreist zu lügen" ist schon einmal totaler Quatsch... man kann darüber streiten, ob die Formulierung glücklich gewählt wurde. Durch das "und" kann man diese Überschrift aber auch richtig! verstehen. Anders wäre es, wenn ein Bindestrich statt eines Und da stehen würde.

Generell muss man aus einer Mücke nicht immer gleich einen Elefanten machen.

Soweit mich mich dran erinnern kann hat R* die PC Version bisher immer selber gemacht, oder zumindest ein Schwester Studio wie R* Vancouver bei kleineren Titeln wie Bully o.Ä.

Bei RDR 2 kam die PC Version ca. 1 Jahr später. Oktober 2018 zu November 2019.

Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf.

Die story hat mich auch immer wenig interessiert. ich habe die meisten gta so lange gespielt, bis ich überall hin konnte und dann nur bisschen "rumgespielt".
vorfreude empfinde ich nicht, denn da muss schon was absolut heftiges kommen, um das niveau von 2 -> 3, 3 -> vc, vc-> sa zu erreichen was den umfang und die darstellung betrifft. vllt bin ich aber mittlerweile einfach zu alt :S
Nein biste nicht, geht mir genauso....
Weil RockStar wieder keine Deutsche Sprachausgabe liefern wird. Und solche Spiele werden von mir einfach ignoriert.
Vor allen Dinge bei viel gesprochen Text. Beim Fahren immer wieder gegen irgendwas geballert, weil ich die Untertitel gelesen habe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück