• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dark Void: Release-Termin, Cinematic Trailer und Youtube zum Physx-Ballerspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dark Void: Release-Termin, Cinematic Trailer und Youtube zum Physx-Ballerspiel gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dark Void: Release-Termin, Cinematic Trailer und Youtube zum Physx-Ballerspiel
 

Brauseklaus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
"Dark Void gehört zu den Spielen, die auf die Physx-Engine von Nvidia und deren GPU-Beschleunigung setzen."

Wie lange wollen die das eigentlich noch durchhalten ATI-User auszusperren?:daumen2:
 

Sarge_70

BIOS-Overclocker(in)
Wieso können die das Game nicht einfach in der Ego-Perspektive bringen, so geht mein Interesse an dem Spiel schon gegen 0. :ugly:


Mfg
 

Kone

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wieso können die das Game nicht einfach in der Ego-Perspektive bringen, so geht mein Interesse an dem Spiel schon gegen 0. :ugly:


Mfg

agree...
sieht mir auch zu sehr nach nem aufpolierten mass effekt aus.
mass effect = crap

deshalb interessiert mich dieses game auch nicht die bohne... :daumen:

grafik is sehr nett aber das war auch schon alles gute was ich dazu sagen kann!

MfG
kone
 

blackdimmu

Komplett-PC-Käufer(in)
interesant was die musik an emotionen auslöst
da erinneren mich die flugeinlagen doch an bsg und ich vergleiche die szennen mit bsg
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
Bisher hat mir PhysX nichts gebracht.
Das bisschen Rauch oder Hagel (UT3) können auch locker ohne PhysX dargestellt werden.
Verstehe den Hype um den Kram nicht, ob die Tonne korrekt oder gezielt nen Berg runter rollt ist doch :banane:

NV sollte das ganze Geld lieber in die Entwicklung / Produktion stecken, dann gäbe es sicher
bessere Produkte zu besseren Preisen. :daumen:
Und es würde sie endlich geben.

_
 

MasterOhh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Langsam glaube ich, das PhysX nicht mehr kann als ein paar Blätter durch die Gegend zu wirbeln oder mal nen Stofffetzen wehen zu lassen.
Ich glaue der NVidia support besteht bei diesen PhysX Vorzeigespielen nur aus einem Scheck über ein paar tausend Dollar und einer Diskette auf der die Blätterwirbel.exe und die Fahnenweh.exe drauf sind.
Nach mehrmaligen bestauen der DarkVoid Videos und Screenshoots, frage ich mich echt wozu dieses Spiel überhaupt eine Physikengine braucht?
 

BaronSengir

Software-Overclocker(in)
Langsam glaube ich, das PhysX nicht mehr kann als ein paar Blätter durch die Gegend zu wirbeln oder mal nen Stofffetzen wehen zu lassen.
Ich glaue der NVidia support besteht bei diesen PhysX Vorzeigespielen nur aus einem Scheck über ein paar tausend Dollar und einer Diskette auf der die Blätterwirbel.exe und die Fahnenweh.exe drauf sind.
Nach mehrmaligen bestauen der DarkVoid Videos und Screenshoots, frage ich mich echt wozu dieses Spiel überhaupt eine Physikengine braucht?


Wenn sie wirklich zeige drüfte was sie kann dann würden ja auch gleich wieder alle Ati Karten Besitzer laut "Verschwörung!" schreien. Das ist auch nicht im Sinne des Herstellers.
 

Sentionline007

Freizeitschrauber(in)
Langsam glaube ich, das PhysX nicht mehr kann als ein paar Blätter durch die Gegend zu wirbeln oder mal nen Stofffetzen wehen zu lassen.
Ich glaue der NVidia support besteht bei diesen PhysX Vorzeigespielen nur aus einem Scheck über ein paar tausend Dollar und einer Diskette auf der die Blätterwirbel.exe und die Fahnenweh.exe drauf sind.
Wirklich? Dann gibts wahrscheinlich Windweh.exe, Wandauseinanderfall.exe, Rauch.exe für die PhysX Premium Abbonenten?

Du hast überhaupt keine ahnung. FAIL! :daumen2:

HavokFx sollte auch mal von ATi Karten in GPU beschleunigt werden. Wo? Stattdessen wollen die jetzt auf "OpenSource" setzen und die leute "umsonst" für sich arbeiten lassen. Das besser oder wie? Wie auch bei CPUs gibt auch bei GPUs freie Leerlaufslots auf den DIEs, demnach kann man diese bei Nvidia immerhin etwas auslasten. Zudem brauch ich jawohl in dem Zusammenhang kein CUDA erwähnen ne? Schau dir mal Vreveal, TMPGEnc, Badaboom an und schau dir mal den XCoder (ATi Avivo Video Converter) an. Wer hat wohl mehr Energie in Software gesteckt bzw. gibt Mittel für die Entwickler in die Hand?

Boah wie mich manche aufregen. Mit nix zufrieden und immer Popel in anderen Nasen suchen....
 

kuer

BIOS-Overclocker(in)
Wenn sie wirklich zeige drüfte was sie kann dann würden ja auch gleich wieder alle Ati Karten Besitzer laut "Verschwörung!" schreien. Das ist auch nicht im Sinne des Herstellers.


AAAHHHHH Ja. NV hält die Leistung ihrer PhysX Engiene zurück, damit die ATI Leute in den Foren nicht maulen :what: :schief: bist du sicher das du das ernst meinst? :what: :huh: ja ne ist klar.
Sicher kann die Engiene mehr, wie schon einige kostenlosen Games bewiesen haben. Aber die Physik für alle Gegenstände und aktionen zu berechnen, würde jeden Rechner, der im Moment auf dem Markt ist überfordern. Deswegen werden nur die kleinen Spielerein eingebunden. Es wäre einfach zu teuer. Dazu noch einen schöne Grafik (ala Crysis) und es läuft ein 2 frame Film ab.
 

Sentionline007

Freizeitschrauber(in)
AAAHHHHH Ja. NV hält die Leistung ihrer PhysX Engiene zurück, damit die ATI Leute in den Foren nicht maulen :what: :schief: bist du sicher das du das ernst meinst? :what: :huh: ja ne ist klar.
Vor dem Kauf von Agaia hat Nvidia ATi das Angebot unterbreitet mitzumischen und die Investitionskosten sowie laufende Support-/entwicklungskosten zu teilen. Wurde abgelehnt. Jetzt wo ATi 0 Cent in HavokFx in GPU investiert hat, wollen sie wie gesagt wie immer "eigene wege" gehen. Irgendein Opensource Code...Name fällt mir jetzt nicht ein. Wenns von der Qualität her so ausfällt wie XCode, dann prost mahlzeit.

Ihr solltet euch etwas mehr "Geschichte" aneignen, bevor ihr unwissenden SPAMS verbreitet :daumen:
 

XXTREME

Lötkolbengott/-göttin
Vor dem Kauf von Agaia hat Nvidia ATi das Angebot unterbreitet mitzumischen und die Investitionskosten sowie laufende Support-/entwicklungskosten zu teilen. Wurde abgelehnt. Jetzt wo ATi 0 Cent in HavokFx in GPU investiert hat, wollen sie wie gesagt wie immer "eigene wege" gehen. Irgendein Opensource Code...Name fällt mir jetzt nicht ein. Wenns von der Qualität her so ausfällt wie XCode, dann prost mahlzeit.

Ihr solltet euch etwas mehr "Geschichte" aneignen, bevor ihr unwissenden SPAMS verbreitet :daumen:

Dann hätte aber AMD/ATI einiges über die Technik ihrer Chips preisgeben müssen, im ernst, würdest du das machen?? ;). Du solltest dir vielleicht mal an die eigene Nase packen, was SPAMS angeht.
 

da brew

Freizeitschrauber(in)
Dann hätte aber AMD/ATI einiges über die Technik ihrer Chips preisgeben müssen

Das hab ich jetzt schon ziemlich oft gelesen, aber bisher hat noch nie einer erwähnt, wo diese Aussage eigentlich herkommt. Wenn es so war, kann ich deren Reaktion durchaus nachvollziehen, wenn nicht, dann nicht.
 

Sentionline007

Freizeitschrauber(in)
Dann hätte aber AMD/ATI einiges über die Technik ihrer Chips preisgeben müssen, im ernst, würdest du das machen?? ;).
Wer sagt das? Und selbst wenn, wärs umgekehrt jawohl auch der Fall? Glaubt ihr überhaupt wirklich daran, das Nvidia so scharf auf die DIE aufteilung der ATis scharf ist? OMG!

Alles totaler blödsinn. ATi "darf" die Physik Bibliotheken nicht nutzen, da "Lizensiert". Was die PhysXFunktion an sich angeht, würde genauso auf ATis laufen. Da nur n paar Quellcodes die durch Shader laufen. Aber sie dürfens auch nicht inoffiziell per Hack, denn dann geht ATi unter.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

keineAhnung

Komplett-PC-Käufer(in)
ich habs angespielt und fands ziemlich gut...also ich kann nich klagen
an meisten haben mir die flugeinlagen gefallen
man konnte auch immer von einer riesigen gegnermeute wieder wegfliegen^^
 

FRfutzi01

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich muss schon mal sagen, dass die Downloadgeschwindigkeit auf PCGH ein schlechter Witz ist. Wenn ich eine 1GB große Datei mit 80kb runterladen soll, komme ich mir vor wie in den 90ern. Fehlt nur noch das Modemgepiepe...

No offence...
 

mapel110

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich habs angespielt und fands ziemlich gut...also ich kann nich klagen
an meisten haben mir die flugeinlagen gefallen
man konnte auch immer von einer riesigen gegnermeute wieder wegfliegen^^
Hast du es mit Gamepad gespielt? Mit Maus/Tastatur kann ich nur schwer ein System erkennen, wie man mit dem Jetpack umgehen soll. Hab da nix gebacken bekommen.

http://www.4players.de/4players.php/download_start/Downloads/Download/54248.html
http://www.exp.de/download.php?id=18039
 

Ephiriel

Kabelverknoter(in)
Wer sagt das? Und selbst wenn, wärs umgekehrt jawohl auch der Fall? Glaubt ihr überhaupt wirklich daran, das Nvidia so scharf auf die DIE aufteilung der ATis scharf ist? OMG!

Alles totaler blödsinn. ATi "darf" die Physik Bibliotheken nicht nutzen, da "Lizensiert". Was die PhysXFunktion an sich angeht, würde genauso auf ATis laufen. Da nur n paar Quellcodes die durch Shader laufen. Aber sie dürfens auch nicht inoffiziell per Hack, denn dann geht ATi unter.

mfg

Interview with Richard Huddy, AMD Developer Relations
Nvidia] put PhsyX in there, and that's the one I've got a reasonable amount of respect for. Even though I don't think PhysX - a proprietary standard - is the right way to go, despite Nvidia touting it as an "open standard" and how it would be "more than happy to license it to AMD", but [Nvidia] won't. It's just not true! You know the way it is, it's simply something [Nvidia] would not do and they can publically say that as often as it likes and know that it won't, because we've actually had quiet conversations with them and they've made it abundantly clear that we can go whistle.
Hier der Link zum ganzen: find ich ganz interessant :D
Interview

lg
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Werde die Demo mal runterladen. Fand die Trailer die ich mir angeguckt habe nicht übel. Vielleicht wird das Spiel ja nicht übel sein. PhysX wertet das Spiel noch mehr auf.
 

Ephiriel

Kabelverknoter(in)
Jo, genau wie Nvidia in der Öffentlichkeit allen möglichen Quark von sich geben kann, kann Ati das auch.
Stimmt, darum sollte man als Außenstehender nicht darüber Urteilen, denn niemand weiß warum und wieso das nun so ist das ATI kein Physx hat und welche Bedingungen bei solch einem "Angebot" gestellt wurden.
 

keineAhnung

Komplett-PC-Käufer(in)
des spiel macht wirklich fun ich hab die demo gespielt und war begeistert( im positiven sinne, versteht sich natürlich^^)
wenns günstiger wird kauf ichs mir^^
 

strelok

Software-Overclocker(in)
des spiel macht wirklich fun ich hab die demo gespielt und war begeistert( im positiven sinne, versteht sich natürlich^^)
wenns günstiger wird kauf ichs mir^^


Ich weiss nicht was dich bei der Demo begeistert hat, ich bin eigentlich ein bisschen enttäuscht denn ich hätte mir von Dark Void mehr erwarte, die Grafik ist hässlich und Gameplay mässig macht es mir auch keinen Spass.

Es ist halt wieder einmal ein richtiges Konsolen-Spiel, das unverändert auf den Pc portiert wurde.
 

Einer von Vielen

PCGH-Community-Veteran(in)
agree...
sieht mir auch zu sehr nach nem aufpolierten mass effekt aus.
mass effect = crap

deshalb interessiert mich dieses game auch nicht die bohne... :daumen:

grafik is sehr nett aber das war auch schon alles gute was ich dazu sagen kann!

MfG
kone
Schon mal Mass Effect gespielt? Wenn ja müsste dir aufgefallen sein, dass ME ein Rollenspiel ist, man schießt zwar aber es hat immer noch die Dinge die ein Rollenspiel ausmachen.
Von der Story her ist ME eines der besten Spiele, finde ich.
Also wird es ja wohl schwer, ein RPG mit nem 3rd Person Shooter zu vergleichen, in dem es hauptsächlich darum geht Gegner zu plätten.
Dark Void sieht schon cool aus. Hoffen mer mal, dass es ein bisschen mehr Abwechslung bietet wie das Video.
 

Einer von Vielen

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich weiss nicht was dich bei der Demo begeistert hat, ich bin eigentlich ein bisschen enttäuscht denn ich hätte mir von Dark Void mehr erwarte, die Grafik ist hässlich und Gameplay mässig macht es mir auch keinen Spass.

Es ist halt wieder einmal ein richtiges Konsolen-Spiel, das unverändert auf den Pc portiert wurde.

Das heißt ja nicht, dass alle Konsolenspiele schlecht sind:daumen2:
 

tils

Software-Overclocker(in)
ich hab da keine graifkeinstellungen gefunden. war 1680x1050 ohne AA. falls in der Vollversion da noch was möglich ist, kauf ich`s mir
 
Oben Unten