Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Das Blitzspeer bekommt man schon früher.
In Sens Festung, unten vor dem Schlangenring, wenn man das erste mal (?) auf die Viecher trifft die einen fressen weil sie aussehen wie die Truhen.
Der dropt nen Blitzspeer.
Die Kugel die von oben kommt (bei dieser Drehmaschinerie) folgen nach ganz unten und dort gehts links wo rein. Hier ist eine "Gegner-Truhe" zu finden.

Genau den (:ugly:). Die Klassen unterscheiden sich doch eigentlich nur im Startequip und den verteilten Stat-Punkten, oder?

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Magie, Wundern und Pyromantie?

De Klassen können alle das gleiche nur haben die Unterschiedliche Stats. Magie und Wunder werden durch unterschiedliche Attrbutte verstärkt, Wunder wird durch Wille verstärkt und enthält mehr defensive Zauber Heilung; Buffs etc. Pyrmantie profitiert von keinen Attribut sondern ist so Stark wie der Handschuh den man trägt. Aber man kann als Magier auch gut Wunder wirken mit einem Talisman, der Wunder mit Intelligenz skaliern (Velkas Talisman) lässt und andersrum geht das auch weiß aber nicht wie das gegenstück etzt heißt.

De Klassen können alle das gleiche nur haben die Unterschiedliche Stats. Magie und Wunder werden durch unterschiedliche Attrbutte verstärkt, Wunder wird durch Wille verstärkt und enthält mehr defensive Zauber Heilung; Buffs etc. Pyrmantie profitiert von keinen Attribut sondern ist so Stark wie der Handschuh den man trägt. Aber man kann als Magier auch gut Wunder wirken mit einem Talisman, der Wunder mit Intelligenz skaliern (Velkas Talisman) lässt und andersrum geht das auch weiß aber nicht wie das gegenstück etzt heißt.
Danke für die Zusammenfassung, dein Text ist sehr aufschlussreich. (:
Kann man diese Zauberstäbe (für Seelenpfeile) verbessern?

MfG
fac3l3ss

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube Zauberstäbe lassen sich nicht aufwerten.Es gibt aber auch keinen wirklichen grund dazu weil dei späteren Stäbe extrem Stark sind.

Das Blitzspeer bekommt man schon früher.
In Sens Festung, unten vor dem Schlangenring, wenn man das erste mal (?) auf die Viecher trifft die einen fressen weil sie aussehen wie die Truhen.
Der dropt nen Blitzspeer.
Die Kugel die von oben kommt (bei dieser Drehmaschinerie) folgen nach ganz unten und dort gehts links wo rein. Hier ist eine "Gegner-Truhe" zu finden.

Das ist doch der Flügelspeer. Keine Ahnung, was der macht. Vielleicht auch Blitze. Nie ausprobiert. :ugly:

Mag sein, ich hab jedenfalls nie nen Speer benutzt. Hab jetzt das Drachentöterschwert auf + 5 und ich bin extrem glücklich mit der Waffe. Geile Animation beim Zweihandangriff und macht echt heftig Schaden. Gefällt mir! :daumen:

Kann man das Spiel eigentlich auch durchspielen ohne einmal aufzusteigen? Stell ich mir als eine coole Idee für einen quasi "Hardcore"-Run vor .. :D

Merk ich gerade. Der Mausoleumswächter ist ne richtige Drecksau und ich bin viel zu langsam. Ich treff den mit dem Drachentöterschwert nicht. Ich klopp den mit Pyro runter auf 50% dann ist Pyro alle und dann geht nix mehr. :what: Vielleicht hätte ich das Add-On nicht erst im NG+ anfangen sollen.

Kann man das Spiel eigentlich auch durchspielen ohne einmal aufzusteigen? Stell ich mir als eine coole Idee für einen quasi "Hardcore"-Run vor .. :D

Ich glaub, der hier, macht das so. Find ich sowieso, beste Youtube-Videoreihe zu DS!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer ne Herausforderung sucht kann auch mit dem Calamity Ring spielen, durch den bekommt man doppelten Schaden.

So ich bin jetzt neu angefangen und hab grad die Gargoyles getötet. Spiele einen Ketzer und bin Level 15 oder so. Statsmäßig hab ich derzeit in Stärke und Beweglichkeit gesetzt um das Drachenschwert und den Kurzbogen benutzen zu können. Nur weiß ich nicht so Recht, aufwas ich als Ketzer gehen soll.

Hab mir mal die Wunder angeguckt, die der Ketzer-NPC am Feuerbandschrein verkauft und joa, die waren nun nicht so toll, zumindest was Schaden angeht.

Kann ich als Ketzer später auch Magie benutzen? Hab nämlich bei dem Händler im Glockenturm bei den Gargoyles so ein Wunder-Teil gekauft, dass scheinbar die Wunderstärke von Intelligenz abhängig macht und das wäre ja sehr praktisch, dann bräuchte ich Wille nur soviel skillen wie ich für die Wunder brauche und könnte den Rest in Int stecken und meine Zauber pushen. Also, kann ich auch Zauber benutzen?

Wo sollte ich mich rüstungstechnisch hinorientieren? Bei den Gargoyles ist der Gargoylehelm gedroppt, der ist schonmal ganz gut für den Anfang finde ich aber ansonsten renne ich halt noch in den Starterroben rum.

Und halt eben mit dem Drachenschwert und einem +5 Dreiecksschild.

Grüße

Wunder sollte man nutzen können. Wie schon mal meinst du sicher Kleriker.
Ich hab was gelesen das dem Kleriker Wille hilft.

Werd morgen mit meiner PS3 Version auch einen neuen Kleriker beginnen.

Zurück