Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Im Notfall Menschlichkeit farmen. Allerdings dürfte das ohne den Schlangenring garnicht so leicht sein.
Denn ohne Mildred ist es wirklich ein gutes Stück schwerer.

Ja..Menschlichkeit farmen. Als wenn ich jetzt wieder ganz aus der Schandstadt rauslaufe D: Ab wann kann man eigentlich von Bonfire zu Bonfire teleportieren?

Ja..Menschlichkeit farmen. Als wenn ich jetzt wieder ganz aus der Schandstadt rauslaufe D: Ab wann kann man eigentlich von Bonfire zu Bonfire teleportieren?
Das kannst du nachdem du den Boss in Anor Londo besiegt hast.

Ich habe jetzt einen zweiten Spielstand gemacht und in unter einer Stunde die Bell-Gargoyles besiegt (beim zweiten Versuch!) :daumen:
Dazu habe ich den ersten schwarzen Ritter simpel mit Pyromantie getötet.
Gibt es irgendwo einen guten Magie-Guide? Mein Hauptcharakter hat nur Heilung und Wucht, von mehr habe ich keine Ahnung. :ugly:
(Es gibt doch die Starken Seelenspeere und so komische Kreise, die man um sich rum spawnen kann. Die greifen dann Gegener automatisch an, wie bekommt man die?)

MfG
fac3l3ss

Das kannst du nachdem du den Boss in Anor Londo besiegt hast.

Ich habe jetzt einen zweiten Spielstand gemacht und in unter einer Stunde die Bell-Gargoyles besiegt (beim zweiten Versuch!) :daumen:
Dazu habe ich den ersten schwarzen Ritter simpel mit Pyromantie getötet.

In unter einer Stunde? Bist du an allem vorbei gerannt oder wie?:ugly:

In unter einer Stunde? Bist du an allem vorbei gerannt oder wie?:ugly:
Ne, nur zweimal gestorben.
Meine Taktik -> 1. Zum Claymore kommen und Stärke(für das Claymore) und Gesundheit leveln. 2. Große Gegner dabei mit Feuerbällen töten. 3. Ritterschild nehmen. 4. Gargoyles mit dem Astora Ritter, dessen Name ich dauern vergesse, töten.

Ach und nochmal meine Frage -> Gibt es einen guten Magieguide für n00bs?

MfG
fac3l3ss

Hm Online bin ich immer aber ich seh bisweilen nur diese weißen Geistern rumflitzen. Cool ist ja das man wenn man einen Blutfleck berührt sieht wo ein anderer Spieler verreckt ist haha :D

Bin jetzt zu einem Ziegendämon gekommen. Also sowas mag ich ja mal gar nicht. Geh durch die Nebelwand, der steht schon 2 Meter vor mir mit seinen überdimensionalen Hausratten :lol:, zimmert mir eine mit seinen 2 Riesensäbeln und das wars dann :what:. oO Wenn man nicht jedes Mal vom Lagerfeuer wieder bis zur Nebelwand laufen müsste wär's ja halb so wild aber da braucht man echt Motivation um sich zig mal den Weg durch zu bahnen um dann in 2 Sekunden am Ziel abzukratzen. Mir langts für diese Woche lol.

Das kann oftmals ganz schön ätzend sein. Beim ersten Versuch klappt sowas meist nie und man muss sich mühsam eine Strategie erarbeiten. Die langen Wege die man immer wieder ablaufen muss sind zwar nervig, bringen aber nochmals frische Seelen ein.
Aber wie schon oft erwähnt, der erste Durchlauf ist der Todesdurchlauf.;)

PS: ganz hinten links geht ne Treppe hoch. Die kannst du beim Kampf taktisch nutzen.

Das kann oftmals ganz schön ätzend sein. Beim ersten Versuch klappt sowas meist nie und man muss sich mühsam eine Strategie erarbeiten. Die langen Wege die man immer wieder ablaufen muss sind zwar nervig, bringen aber nochmals frische Seelen ein.
Aber wie schon oft erwähnt, der erste Durchlauf ist der Todesdurchlauf.;)

PS: ganz hinten links geht ne Treppe hoch. Die kannst du beim Kampf taktisch nutzen.

Frische Seelen. Ja so wie bei den Gargoyles heute.
Ich weis gar nicht mehr wie oft ich da hochgelaufen bin. Jedes Mal hab ich das alte Gut wieder aufgenommen und weitergekämpft. Denk mir...cool da sammelst du wengstens schön was. Da die aber immer beim Boss liegen in dem Fall, kannst du sie nicht einfach zurücktragen -.-

Genau in der Runde bevor ich sie besiegt hab, war ich kurz unachtsam auf dem Weg zum Nebel und bin eine Klippe runtergedonnert. Schwupps waren die ganzen Seelen im Poppes :ugly: Hab schon gemerkt, wenn die Müdigkeit einsetzt muss man da Pause machen. Wenn man da nur kurz nicht konzentriert ist kann man das ziemlich schnell bitter bereuen :schief:.

Ich habe, wie gesagt, heute die Gargoyles zum zeiten Mal, beim zweiten Versuch besiegt. :)
Glaub mir, der zweite Durchlauf ist viel entspannter als der erste, da du alles schon raus hast, dir einen Plan machen kannst, etc.

MfG
fac3l3ss

Ja das ist eh klar. Wenn man die Wege und Strategien schon mal kennt kann man ja ganz anders an die Sache rangehen.
Nachdem ich draufgekommen bin mit welcher Waffe ich den Gargoyles am besten ankomme ging's auch recht schnell.
Bin echt gespannt wie groß das Ganze spiel ist bzw. was da noch alles kommt. Versuch echt alles selbst rauszufinden und keine Youtube Vids oder Ähnliches zu guggen damit ich mir nix vorwegnehme. Bisweilen ging es noch ganz gut.

Hätte nie gedacht dass ich mal so viel Zeit auf so einem eigentlich kleinen Areal verbringen würde. Ich finde das alles extrem gut verschachtelt und durchdacht ^^.
Wobei mich mal interessieren würde wie man als Entwickler bei so etwas rangeht. Da kommt sicher viel Schadenfreude auf wenn die Tester loslegen looool.

Hätte nie gedacht dass ich mal so viel Zeit auf so einem eigentlich kleinen Areal verbringen würde. Ich finde das alles extrem gut verschachtelt und durchdacht ^^.
Wobei mich mal interessieren würde wie man als Entwickler bei so etwas rangeht. Da kommt sicher viel Schadenfreude auf wenn die Tester loslegen looool.

Also das Leveldesign ist fantastisch. Oftmals läuft man irgend wo lang und ist plötzlich wieder an einer Stelle die man eigentlich schon kennt. Da ist recht interessant konstruiert.
Gebiete wird es bei dir wohl noch einige geben, und glaub mir, ein paar wirst du hassen.^^

Das Spiel ist relativ kompakt. Um so mehr Abkürzungen man findet, umso mehr merkt mann, wie verschachtelt eigentlich alles ist. Voll genial gemacht!

Ich glaube ich werde mal neu anfangen. Ich habe mittlerweile soviele Seelen und Menschlichkeit verloren, und verskillt hab ich mich glaub ich auch. Außerdem wird der Templer solangsam
langweilig.

Was wäre denn noch eine gute Klasse für einen Anfänger? Hab gehört der Ketzer hat noch einen Heal? Dann wäre das ja denk ich eine gute Wahl.

Hab letztens auch neu angefangen und mir mal einen Zauberer gebastelt. Der gefällt mir ganz gut und ist wesentlich besser zu spielen als mein Speerfutzi. Mit Magieschaden macht man vieles platt und zur Not gibts ja noch Pyromantie. Als Waffe benutze ich die Peitschen (mittlerweile das Dornending). Stärke hab ich auf 10 für die mittleren Schilde hochgeschraubt und Geschicklichkeit auf 16 für Peitsche und Langbogen. Den Rest verteile ich auf die Werte Vitalität, Kondition (ich liebe volle Beweglichkeit) Zauberei und Intelligenz, wobei ich bisher mit 5 Slots ganz gut auskomme.

Bei den Bossen bin ich bisher nur bei dem Stahlgolem krepiert (hat mich von der Brüstung gefegt :( ) und bei dem zweiten Gargoyle in Anor Londo (hab ich vergessen und der hat mich auf der Wendeltreppe erledigt :( ). Ornstein und Smaugh hab ich dafür beim ersten Anlauf (seit meinem Speerfutzi hatte ich ordentlich Respekt vor denen) geschafft :) . Bei den Bossen im Allgemeinen bekomme ich immer wahnsinniges Herzklopfen. Dark Souls (oder spätestens Teil 2) wird mir wohl den Rest geben :D .

Hab letztens auch neu angefangen und mir mal einen Zauberer gebastelt. Der gefällt mir ganz gut und ist wesentlich besser zu spielen als mein Speerfutzi.

Ein Zauberer wäre auch mal was komplett neues für einen Anfang, aber ob ich den richtig spiele bezweifle ich jetzt schon. Kenn mich mit so ner Klasse auch null aus. Bin mit meinem Kleriker (Blitzspeer und Claymore) eigentlich ganz gut gefahren.
Aber wie gesagt so ein Zauberer würde mich auch interessieren.

Ein Zauberer wäre auch mal was komplett neues für einen Anfang, aber ob ich den richtig spiele bezweifle ich jetzt schon. Kenn mich mit so ner Klasse auch null aus. Bin mit meinem Kleriker (Blitzspeer und Claymore) eigentlich ganz gut gefahren.
Aber wie gesagt so ein Zauberer würde mich auch interessieren.
Woher bekommt den Blitzspeer?
Ich will auch einen Zauberer mit Claymore machen, und habe mit der Pyroklasse angefangen.

MfG
fac3l3ss

Zurück