Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Ich spiel ihn in NG+ das ersre mal. Hätte ihn auch im ersten Durchgang zocken gekonnt. Dann darf man nach Gwyn das Spiel halr nicht abschließen. Und ja, ich finde den Schwierigkeitsgrad ziemlich knackig!

Schafft man den DLC schon in ersten Playthrough? Oder sollte man damit aus irgend einem Grund bis zum zweiten warten? Und ab wann ungefähr kann man sich da hinwagen? Hab gelesen, das soll schon ziemlich knackig sein.

Die Bosse sind ziemlich schwierig aber man sollte es kurz vor Ende im ersten Durchlauf mitnehmen.

Ich hab mir mal die ganzen Waffen durchgeschaut, erkenne aber nix, ob die Waffe mit Stärke skalliert. Wie sieht man sowas?

Ich hab mir mal die ganzen Waffen durchgeschaut, erkenne aber nix, ob die Waffe mit Stärke skalliert. Wie sieht man sowas?

Wenn du durch die Waffen-Info durchschaltest, wird ja irgendwo der Schaden angezeigt und auch wieviel Stärke/Agi/xxx du brauchst um die Waffe zu führen. Da stehen irgendwo die Icons für Stärke, Beweglichkeit usw und dort dann ein Buchstabe drunter.

Absteigend ist das wohl irgendwie S A B C D E oder so. Veriquitas hat das in seinem Startpost glaub ich aber auch irgendwo beschrieben!

OK. Hmmm. Muss ich ma schauen.

Wenn ich ne Waffe zurückrüste, bekomme ich dann die verwendeten Gegenstände zurück? Also die Scherben, usw.?

@Fac3l3ss

wegen der Beschleuniger der Zauberer: Es gibt einige, die den Magieschaden erhöhen (im Vergleich zum Basistab) und es gibt welche, die den "Starken Schlag" aufwerten. Mit dem "Leichten Schlag" zaubert man ja, mit dem "Starken" schlägt man zu. Verbessern kann man die nicht. Nur finden.

Ich habe jetzt einen zweiten Spielstand gemacht und in unter einer Stunde die Bell-Gargoyles besiegt (beim zweiten Versuch!) :daumen:

Ich hab gestern auch neu angefangen, hab ne gute Stunde gespielt und bin gerade mal da wo man den ersten schwarzen Ritter trifft. Kein Plan wie du da innerhalb einer Stunde soweit gekommen bist?^^

Ist machbar innerhalb einer Stunde, kommt natürlich darauf an welche Klasse man gewählt hat.

Kommt mir trotzdem sehr schnell vor.
Ich brauch ja für die Vorbereitung (Tutorial, Astoras Schwert, Feuerhüterseele) schon ca ne halbe Stunde, bevor es überhaupt richtig los gehen kann.

Naja auch egal. Ich rechne mit mindestens noch 1-3 Stunden bis die Gargoyles gelegt sind.
Sollte das mit dem Drachenschwert nicht klappen, könnte es vermutlich auch etwas länger bei den Gargoyles dauern.

Was willst du mit Astoras Schwert, das ist nur Sinnvoll für die Katakomben und auch nur mit genug Willenskraft. Sonst ist edes Langschwert besser ;).

Na das Teil wird von einem Drachen bewacht, muss somit gut sein.:ugly:
Ne außerdem liegt doch dort auch das "gute" ...wappenschild (bin ich zumindest der Meinung). Von daher lohnt sich der Weg schon, denk ich.

Das dürfte das Drachenschild sein, das Wappenschild hat der Ritter der dir den Schlüssel im Asyl zuwirft.

Wo sollte es den geben? Da kann man nur Solaire beschwören und mit dem komischen Augapfel da, selbst zum Invader werden.

Nein bei der Kirche gibt es keinen Npc der dich invaded. Man kann aber Lautrec killen wenn man die Eier dazu hat :devil: .

Zurück