Der_Hutmacher
Software-Overclocker(in)
Ich finde die Portierung zwar auch nicht in Ordnung aber man merkt, dass sich die meisten mit dem eigtl. Spiel nicht wirklich auseinandergesetzt haben. Ihr habt das Spiel gar nicht verdient *duck und weg* 

Ich finde die Portierung zwar auch nicht in Ordnung aber man merkt, dass sich die meisten mit dem eigtl. Spiel nicht wirklich auseinandergesetzt haben. Ihr habt das Spiel gar nicht verdient *duck und weg*![]()
), wenn sie doch bloß 1080p 60fps ermöglicht hätten.

Du liest aber schon, ja?
"I’m still not sure whether I’ll actually play the Prepare to Die edition, from the beginning.[...]"
Der Typ hat das Game noch gar nicht gezockt und redet schon von Frameeinbrüchen in Blighttown, obwohl es mittlerweile bekannt ist, dass aktuelle PCs (eventuell Systeme die nicht älter als 3 Jahre sind..) das Spiel ohne Probleme mit 30 FPS (konstant) stemmen werden. Wie einige andere Magazine berichten, die schon eine Preview gespielt haben, gibt es keine bis minimale (was natürlich zu erwarten ist, je nach System) Frameeinbrüche.
Dass es das gleiche Spiel wie auf XBox / PS3 wird, ist schon seit Mai bekannt. Von demher sind die ganzen Berichte die jetzt plötzlich auftauchen auch nichts neues, was nicht schon bekannt ist.
Und mit gleichem Spiel meine ich 1 zu 1. Kein HD-Remake, dazu hat sich FROM Software schon geäußert, dass die Probleme damit haben, schon Monate davor. Es soll einfach nur den PC Spielern ermöglicht werden auch in den Genuß eines eigentlichen Konsolenspiels zu kommen.
Und From Software zielt mit ihrem Port ganz bestimmt nicht auf Konsolenspieler die eventuell einen PC Zuhause haben, sondern wohl eher auf die PC-Spieler, die keine Konsole haben.
OdlG schrieb:Also ich kann nur sagen: Ich bin enttäuscht. Leider eine Dreistigkeit, die man sich angesichts Millionen anspruchsloser Konsolenspieler leisten kann

Aber die Titel, welche auf den Konsolen am meisten verkauft werden, sind wirklich nicht sehr anspruchsvoll.

Also ich kann nur sagen: Ich bin enttäuscht. Leider eine Dreistigkeit, die man sich angesichts Millionen anspruchsloser Konsolenspieler leisten kann :/
Das Nummer Eins Beispiel für mich ist mein Bruder: zwei PS3 und eine XBOX360 hat er jahrelang genutzt und war immer genervt, wenn ich angemerkt habe, dass die grafischen Qualitäten der Spiele stark zu wünschen übrig lassen. Letztes Jahr konnte ich ihn überreden. Nun stehen ein Sandy- und ein Ivy-Highend-Rechner bei ihm. Er und seine Freundin sind so überwältigt von der brachialen Optik aktueller Titel am PC, dass sie nach eigener Aussage gar nicht mehr an die Konsole gehen, auch wenn die Spiele früher Spaß gemacht haben. Die miserable Optik schreckt sie meistens (nicht immer) davon ab, die Konsolen überhaupt noch anzuschalten. Stattdessen zocken sie gemeinsam via LAN und genießen den optischen und auditiven Rausch![]()
The Witcher 2 hat alle RPG Liebhaber wohl zu sehr grafisch verwöhnt.![]()
Das ist aber trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht.
720p auf 1920x1080 hochskaliert ergibt 1080i. Das i steht für interpoliert, dabei werden die Pixel gestreckt und verzerrt, damit die 1920x1080 Pixel des Monitors alle gefüllt sind. Die Grafik leiden deutlich.
Der Pc dagegen verwöhnt uns schon seit Jahren mit nativen z.B.: 1920x1080 Pixel = 1080p..
Die virtuellen Pixel stimmen exakt mit den Pixeln des Monitores überein. Das 1080p Bild enthält bis zu mehr als doppelt so viele Informationen und somit viel mehr Details, Schärfe und sattere Farben.
Außerdem wird am PC der optimale FullHd Abstand sogar oft unterschritten und dann wirds interpoliert richtig hässlich.
Ubisoft lässt grüßenHabs heute bei 'nem Kumpel gesehen, der sich das irgendwo schon ausm Netz besorgt hat.

Da das Spiel eine Auflösung von 720p hat, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder native Darstellung 1280x720 mit schwarzen Balken an den Seiten oder auf 1920x1080 "strecken" lassen.Zwischen FullHD und 1280*720 lässt sich sogut wie kein Unterschied feststellen.
.