Seabound
Lötkolbengott/-göttin
Ich bin nach den videos immer noch nicht überzeugt, die müssen einen mehr kicken.
Ja. Irgendwie würde ich dir beipflichten. Die Grafik fand ich jetzt auch nicht so dolle. Hätte ich mir auch ein bissel mehr erwartet.
Ich bin nach den videos immer noch nicht überzeugt, die müssen einen mehr kicken.
Wann kann man endlich die Collectors Edition vorbestellen.. Ich freue mich immens, auch nach dem neuen Trailer! Auch wenn es fast schon zu sehr nach Bloodborne aussieht an manchen stellen :x

Also vom Movement ist es eine Mischung aus DS1 und BB würd ich sagen.
Ich glaube was bei DS1 so "hoffnungslos" war, war doch die Tatsache das man von NICHTS eine Ahnung hatte, und zusehen musste wie man diese brutale Welt überlebt.
Nach diversen Ablegern ist man jetzt so dermaßen geschult, das man da nicht so schnell vor den Kopf gestoßen wird.
Was ich an DS1 aber richtig gut fand, es gab gleich zum Start viele "falsche" Wege, und wenige die "richtig" sind.
Drachental - tot, Katakomben - tot, New Londo - tot, rauf zur Burg, ah fühlt sich besser an.
Sowas fehlt mir in DS2 und BB komplett.
Allein die Möglichkeiten die sich einem dadurch bieten. Wer das Video von Vegeta kennt "Everything possible befor Gargoyles", weis was ich meine.
Dafür sind dann meistens die DLCs da. Du kannst kein Spiel nur für die Hardcore-Fanbase designen, sondern musst dich erst einmal mir den Anfängern auseinandersetzen (und die Schwierigkeit darf nach dem Anfang nicht zu schnell/stark anziehen). Bei zusätzlichem Content kann man allgemein davon ausgehen, dass der Spieler schon Erfahrung gesammelt hat.Ja hast Recht, man weiß ja schon vorher worauf man sich einstellt. Als Gamedesigner wäre es aber der Job das wieder so hinzubekommen das es genauso wirkt oder ähnlich, das war in Teil 2 so gut wie nicht vorhanden.
Also vom Movement ist es eine Mischung aus DS1 und BB würd ich sagen.
Ich glaube was bei DS1 so "hoffnungslos" war, war doch die Tatsache das man von NICHTS eine Ahnung hatte, und zusehen musste wie man diese brutale Welt überlebt.
Nach diversen Ablegern ist man jetzt so dermaßen geschult, das man da nicht so schnell vor den Kopf gestoßen wird.
Was ich an DS1 aber richtig gut fand, es gab gleich zum Start viele "falsche" Wege, und wenige die "richtig" sind.
Drachental - tot, Katakomben - tot, New Londo - tot, rauf zur Burg, ah fühlt sich besser an.
Sowas fehlt mir in DS2 und BB komplett.
Allein die Möglichkeiten die sich einem dadurch bieten. Wer das Video von Vegeta kennt "Everything possible befor Gargoyles", weis was ich meine.

Einer der Hauptkritikpunkte an Dark Souls 2 waren die vielen Bosse, die entweder durch ihre Anzahl oder übertriebenen Lebenspunkte künstlich schwer gemacht wurden. Ja, man kann in Dark Souls 1 als Anfänger leichter den falschen Weg nehmen aber wenn man auf dem vorgesehenem Weg bleibt, scheint Dark Souls 2 - vor allem Scholar of the First Sin - für Neulinge eine insgesamt härtere Nuss zu sein. Das entschuldigt nicht das schlechte Leveldesign aber leichter ist DS2 im Vergleich zum Vorgänger nicht geworden, eher im Gegenteil.Das wiederspricht dem Design der ursprünglichen Idee. Und genau da liegt das Problem, wird zu viel darauf gehört was andere Spieler wollen. Da kannste ja gleich nen neues Game machen, mir schon klar das der Trend dahin geht das alles zusammen genudelt wird damit der Kunde zufrieden ist. Ist aber nicht Sinn der Sache, zumindest nicht so. Ich langweil mich doch nicht durch das Game um mich auf die Dlcs zu freuen.
Wo zielt denn irgendein Fromsoft-Titel auf Mainstream ab? Nochmal: einer der Hauptkritikpunkte der Community bezüglich der Schwierigkeit war, dass sie künstlich angehoben wurde und deshalb dem Spieler gegenüber unfair war (Thronwächter/-verteidiger, das Loch in Majula mit zerbrechenden Planken, Gargoyles, Antiker Drache, die Salamander, diese Eisenschildkröten usw.). Und die Community hat recht, das sind schlecht(er) designte Gegner. Aber nicht wegen deiner Begründung. Wenn du wissen willst, das Dark Souls 1 wirklich klasse macht, würde ich dir die Folgen 1 bis 24 von ExtraPlay auf YouTube empfehlen. Die beiden Spieler sind zwar nicht die besten aber arbeiten in der Spieleindustrie (Game Animator, Game Designer) und nehmen deshalb noch ein paar mehr Feinheiten wahr, als der durchschnittliche Gamer.Lo Wang hat halt Recht mit dem was er sagt. Es ist keine leichte Aufgabe, den Spieler nochmal sowas zu bieten. Aber es ist Job des Gamedesigners das zu regeln und wenn man gleichzeitig auf den Mainstream abziehlt ist das keine Hilfe.
Vor allem macht es für mich einen ziemlichen Unterschied ob du eine riesige Welt hast, wo der Entwickler nur copy & past gemacht hat. Mit 100 Millionen Schatzkisten und redundanten Quests
Wo zielt denn irgendein Fromsoft-Titel auf Mainstream ab? Nochmal: einer der Hauptkritikpunkte der Community bezüglich der Schwierigkeit war, dass sie künstlich angehoben wurde und deshalb dem Spieler gegenüber unfair war (Thronwächter/-verteidiger, das Loch in Majula mit zerbrechenden Planken, Gargoyles, Antiker Drache, die Salamander, diese Eisenschildkröten usw.). Und die Community hat recht, das sind schlecht(er) designte Gegner. Aber nicht wegen deiner Begründung. Wenn du wissen willst, das Dark Souls 1 wirklich klasse macht, würde ich dir die Folgen 1 bis 24 von ExtraPlay auf YouTube empfehlen. Die beiden Spieler sind zwar nicht die besten aber arbeiten in der Spieleindustrie (Game Animator, Game Designer) und nehmen deshalb noch ein paar mehr Feinheiten wahr, als der durchschnittliche Gamer.
) usw.Bei Lords Of The Fallen kriegst du gleich am Anfang noch die Ausrüstung der anderen Klassen falls man sich noch um entscheiden möchte.
Ich schau mir aktuell "From the Dark" von ENB an.