Dark Souls 3 Laberthread

Wann kann man endlich die Collectors Edition vorbestellen.. Ich freue mich immens, auch nach dem neuen Trailer! Auch wenn es fast schon zu sehr nach Bloodborne aussieht an manchen stellen :x

Kann man doch schon :-)
Einfach auf PC umstellen und schon kannste CD oder Apocalypse ordern.
Prestige ist natürlich schon vergriffen. Hat glaube ich die Woche keine 5 Mins gedauert lol.
Dark Souls 3 - Collector Edition (exkl. bei Amazon.de) - [PlayStation 4]: Amazon.de: Games

Hatte die CE zuerst vorbestellt aber nach genauerer Betrachtung dann doch wieder storniert.
Mir gefällt das normale Cover WESENTLICH besser, als das vom Steelbook. Darüber kann mich auch die Figur nicht hinwegtrösten.
Jetzt über 100 Okken zu bezahlen für eine Version, wo ich mir das Cover nicht mal ins Regal stellen will, nein. Da bleibe ich dann bei der 0815 Variante.
Ist aber sicherlich wieder einfach nur Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, jetzt geht das! Danke
Ja das mit der Prestige Edition war Krass.. nur um die dann im Mai für 900€ zu verkaufen :daumen2:

Ich muss gestehen ich finde tatsächlich beide Designs echt gelungen. Wird wohl auch darauf hinauslaufen, dass ich beide im Regal haben werde, da meine Lebensabschnittsgefährtin bereits die CE bestellt hat... Ich freu mich :)

Finde es wirkt wie Souls 2, mir fehlt da immer noch das Feeling aus 1. Das kommt nicht rüber, ich mein die Gegenden sind schön aber das Feeling aus 1 wird nicht vermittelt. 1 war wie nen Schlag in die Fresse, das ist nen essentieler Bestandteil meiner Meinung nach. Wirkt halt Arcade lastig...Man muss das wieder aufgreifen das alles so Hoffnungslos ist, aber mit anderen Mitteln das wird nicht rübergebracht im Trailer. Vieleicht ist es ja so und wird nur nicht gezeigt aber warum nicht. Ist halt das was mir fehlt....

Aus den Sachen die man bisher gesehen hat kann man schon ganz gut erkennen, das sich DS3 wieder sehr stark an DS1 orientiert.
Im Material aus der Beta war stellenweise auch schon gut zu sehen, das die Stimmung wieder düster und bedrückend sein wird.

Also vom Movement ist es eine Mischung aus DS1 und BB würd ich sagen.
Ich glaube was bei DS1 so "hoffnungslos" war, war doch die Tatsache das man von NICHTS eine Ahnung hatte, und zusehen musste wie man diese brutale Welt überlebt.
Nach diversen Ablegern ist man jetzt so dermaßen geschult, das man da nicht so schnell vor den Kopf gestoßen wird.

Was ich an DS1 aber richtig gut fand, es gab gleich zum Start viele "falsche" Wege, und wenige die "richtig" sind.
Drachental - tot, Katakomben - tot, New Londo - tot, rauf zur Burg, ah fühlt sich besser an.
Sowas fehlt mir in DS2 und BB komplett.
Allein die Möglichkeiten die sich einem dadurch bieten. Wer das Video von Vegeta kennt "Everything possible befor Gargoyles", weis was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube was bei DS1 so "hoffnungslos" war, war doch die Tatsache das man von NICHTS eine Ahnung hatte, und zusehen musste wie man diese brutale Welt überlebt.
Nach diversen Ablegern ist man jetzt so dermaßen geschult, das man da nicht so schnell vor den Kopf gestoßen wird.

Was ich an DS1 aber richtig gut fand, es gab gleich zum Start viele "falsche" Wege, und wenige die "richtig" sind.
Drachental - tot, Katakomben - tot, New Londo - tot, rauf zur Burg, ah fühlt sich besser an.
Allein die Möglichkeiten die sich einem dadurch bieten. Wer das Video von Vegeta kennt "Everything possible befor Gargoyles", weis was ich meine.

Ja hast Recht, man weiß ja schon vorher worauf man sich einstellt. Als Gamedesigner wäre es aber der Job das wieder so hinzubekommen das es genauso wirkt oder ähnlich, das war in Teil 2 so gut wie nicht vorhanden.

Ja hast Recht, man weiß ja schon vorher worauf man sich einstellt. Als Gamedesigner wäre es aber der Job das wieder so hinzubekommen das es genauso wirkt oder ähnlich, das war in Teil 2 so gut wie nicht vorhanden.
Dafür sind dann meistens die DLCs da. Du kannst kein Spiel nur für die Hardcore-Fanbase designen, sondern musst dich erst einmal mir den Anfängern auseinandersetzen (und die Schwierigkeit darf nach dem Anfang nicht zu schnell/stark anziehen). Bei zusätzlichem Content kann man allgemein davon ausgehen, dass der Spieler schon Erfahrung gesammelt hat.

Das wiederspricht dem Design der ursprünglichen Idee. Und genau da liegt das Problem, wird zu viel darauf gehört was andere Spieler wollen. Da kannste ja gleich nen neues Game machen, mir schon klar das der Trend dahin geht das alles zusammen genudelt wird damit der Kunde zufrieden ist. Ist aber nicht Sinn der Sache, zumindest nicht so. Ich langweil mich doch nicht durch das Game um mich auf die Dlcs zu freuen.

Kann ich genau so unterschreiben.
Ich hoffe echt, dass wir in DS3 wieder etwas back to the roots gehen werden.
Auch wenn man das "Gameplay" nun kennt und weiß worauf man sich einlässt (zumindest denken wir das ja gg), sollte die Stimmung wieder mehr in die düstere Richtung gehen und das mit den vielen Wegen, war einfach ein Traum. Ich habe es verflucht, immer und immer wieder. Nur wie toll es sich anfühlt, dann einen Weg zu finden, wo man Fortschritte macht etc. Hammer! DS1 war einfach nicht darauf ausgelegt, dass jeder Honk mal eben dem 0815 Weg folgt und Stück für Stück hochlevelt und quasi nix falsch machen kann... und genau das ist es, was ich mir wieder wünsche. So ein Spiel DARF seine Zeit benötigen, die man für die Erkundung der Welt braucht. Genau so ist es richtig. Gerade weil die Welt mit all ihren Verschachtelungen richtig eingeladen hat, erforscht zu werden.

Vor allem macht es für mich einen ziemlichen Unterschied ob du eine riesige Welt hast, wo der Entwickler nur copy & past gemacht hat. Mit 100 Millionen Schatzkisten und redundanten Quests oder ob man es eben so macht wie in DS1. Ständig Angst, Verzweiflung...Tot herrlich :D

Lo Wang hat halt Recht mit dem was er sagt. Es ist keine leichte Aufgabe, den Spieler nochmal sowas zu bieten. Aber es ist Job des Gamedesigners das zu regeln und wenn man gleichzeitig auf den Mainstream abziehlt ist das keine Hilfe.

Das wiederspricht dem Design der ursprünglichen Idee. Und genau da liegt das Problem, wird zu viel darauf gehört was andere Spieler wollen. Da kannste ja gleich nen neues Game machen, mir schon klar das der Trend dahin geht das alles zusammen genudelt wird damit der Kunde zufrieden ist. Ist aber nicht Sinn der Sache, zumindest nicht so. Ich langweil mich doch nicht durch das Game um mich auf die Dlcs zu freuen.
Einer der Hauptkritikpunkte an Dark Souls 2 waren die vielen Bosse, die entweder durch ihre Anzahl oder übertriebenen Lebenspunkte künstlich schwer gemacht wurden. Ja, man kann in Dark Souls 1 als Anfänger leichter den falschen Weg nehmen aber wenn man auf dem vorgesehenem Weg bleibt, scheint Dark Souls 2 - vor allem Scholar of the First Sin - für Neulinge eine insgesamt härtere Nuss zu sein. Das entschuldigt nicht das schlechte Leveldesign aber leichter ist DS2 im Vergleich zum Vorgänger nicht geworden, eher im Gegenteil.
Lo Wang hat halt Recht mit dem was er sagt. Es ist keine leichte Aufgabe, den Spieler nochmal sowas zu bieten. Aber es ist Job des Gamedesigners das zu regeln und wenn man gleichzeitig auf den Mainstream abziehlt ist das keine Hilfe.
Wo zielt denn irgendein Fromsoft-Titel auf Mainstream ab? Nochmal: einer der Hauptkritikpunkte der Community bezüglich der Schwierigkeit war, dass sie künstlich angehoben wurde und deshalb dem Spieler gegenüber unfair war (Thronwächter/-verteidiger, das Loch in Majula mit zerbrechenden Planken, Gargoyles, Antiker Drache, die Salamander, diese Eisenschildkröten usw.). Und die Community hat recht, das sind schlecht(er) designte Gegner. Aber nicht wegen deiner Begründung. Wenn du wissen willst, das Dark Souls 1 wirklich klasse macht, würde ich dir die Folgen 1 bis 24 von ExtraPlay auf YouTube empfehlen. Die beiden Spieler sind zwar nicht die besten aber arbeiten in der Spieleindustrie (Game Animator, Game Designer) und nehmen deshalb noch ein paar mehr Feinheiten wahr, als der durchschnittliche Gamer.

Vor allem macht es für mich einen ziemlichen Unterschied ob du eine riesige Welt hast, wo der Entwickler nur copy & past gemacht hat. Mit 100 Millionen Schatzkisten und redundanten Quests

Das ging mir bei Lords of the Fallen so auf den Sack. Nach ca. 40 Minuten gespielt, hatte ich das Inventar schon komplett voll mit diversen Rüstungen und lauter Waffen mit dollen Namen. Ich war nur am Stats vergleichen. Bei DS bin ich ewig lange mit nem einfachen Schwert oder ner Keule rumgerannt. Gute Rüstungen und Waffen haben nen Wert, weil sie eben nicht in jeder Kiste liegen oder zig-fach gedroppt werden. Die Waffen muss man sich verdienen, bzw. sinnvoll aufleveln. Lords of the Fallen hab ich übrigens nach 2 Stunden beendet, weils mir im Vergleich zu DS nix geboten hat.

Ist zwar OT,aber fand LotF gar nicht mal so schlecht.Klar die Klasse eines Souls erreicht es spielerisch überhaupt nicht,und auch die Story ist nicht so berauschend gewesen,trotzdem war es für Erstling durchaus solide mit Luft nach oben auf jeden Fall.Der selbe Entwickler arbeitet aktuell am Titel "The Surge",der in eine sehr ähnliche Richtung gehen wird:
The Surge – Wenn Dark Souls ein Science-Fiction-Spiel wäre | News |Â*gamespilot.de
Spielerisch klingt es recht interessant mit diesen Exoskeletten,zumindest auf Papier ^^

Wo zielt denn irgendein Fromsoft-Titel auf Mainstream ab? Nochmal: einer der Hauptkritikpunkte der Community bezüglich der Schwierigkeit war, dass sie künstlich angehoben wurde und deshalb dem Spieler gegenüber unfair war (Thronwächter/-verteidiger, das Loch in Majula mit zerbrechenden Planken, Gargoyles, Antiker Drache, die Salamander, diese Eisenschildkröten usw.). Und die Community hat recht, das sind schlecht(er) designte Gegner. Aber nicht wegen deiner Begründung. Wenn du wissen willst, das Dark Souls 1 wirklich klasse macht, würde ich dir die Folgen 1 bis 24 von ExtraPlay auf YouTube empfehlen. Die beiden Spieler sind zwar nicht die besten aber arbeiten in der Spieleindustrie (Game Animator, Game Designer) und nehmen deshalb noch ein paar mehr Feinheiten wahr, als der durchschnittliche Gamer.

DS2 war Mainstream, nicht weil es unfair war, sondern weil es einfach Dreck war. Viele Gegner und das wars, es sind einfach viele Gegner gewesen das ganze Spiel durch. Man hat es einfach nur verlagert, das ist Mathematik. Da war garnichts unfair, es ist einfach nur schlecht desingt. Man hat versucht die alten Dinge auf den Mainstream anzuwenden und das ist schief gegangen. Stichwort künstlich angehoben wurde (Mainstream).

DS2 machte vieles schlechter, aber ich weis nicht ob ich es als Mainstream bezeichnen will.
Das Design in DS1 ist einfach überragend. Die Welt spricht mich viel mehr an als in DS2,
Ich habe viel mehr Möglichkeiten, mir stehen fast alle Türen offen.
Allein schon wenn man sich überlegt was die da Arbeit in den großen Baum gesteckt haben und den Aschesee, obwohl ein gewisser Anteil der Gamer die Gebiete vielleicht garnicht sehen wird.
Ich schau mir aktuell "From the Dark" von ENB an. Er geht dort auf die komplette Welt ein, Ideen die eingeflossen sind, erläutert die Lore aus seiner Sicht (WTF ist der kleine "Pygmy" vom Intro echt Manus.:ugly:) usw.
Wenn ich das sehe, denke ich heute noch wow. Diese Qualität vermisse ich in DS2 absolut. BB kam da schon fast näher ran.

Zurück