Dark Souls 3: Dürftige Grafikoptionen für den PC verärgern Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dark Souls 3: Dürftige Grafikoptionen für den PC verärgern Spieler

Während eines Livestreams zu Dark Souls 3 gab es nicht nur Gameplay aus der PC-Version zu sehen, sondern auch die möglichen Grafikeinstellungen. Diese fallen zumindest anscheinend recht sparsam aus und sorgen daher schon jetzt für verärgerte Spieler. So gibt es im Grafikmenü beispielsweise nur die Möglichkeit, Kantenglättung ein- oder auszuschalten - ohne Wahl des verwendeten Verfahrens.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dark Souls 3: Dürftige Grafikoptionen für den PC verärgern Spieler

AW: Dark Souls 3: Dürftige Grafikoptionen für den PC verärgern Spieler

Also das Grafik Menü bei Dark Souls war noch nie sehr üppig. Aber das sowas Shitstorms auslöst ist ja heutzutage modern. Ich frage mich nur wieviele Leute von denen, die sich jetzt über sowas muckieren, das Spiel am Ende wirklich spielen werden.
Normalerweise waren solche Sachen den geneigten Dark Souls spieler auch immer Wurst weil jeder weiß das die Stärke der Souls Spiele wo anders liegt. Ein Grafikprotz war noch keines der Teile. Aber Hauptsache erstmal mit Kacke werfen.
Außerdem kann man fast davon ausgehen das es einen DS3Fix geben wird.^^

Ja so langsam sollten die Entwickler von Dark Souls aber mal gemerkt haben, dass sich die PC-Spieler ein umfangreicheres Grafikmenü wünschen. Wenn man den selben Fehler immer wieder macht, muss man sich nicht über den Unmut wundern, den die Spieler entladen.

Viel eher mach ich mir da um die Performance sorgen. Ich erwarte eigentlich schon, das meine 290 60 fps in 1440p schafft.

Stimme Artschie321 voll zu. Mir egal bei DS ob ich an der Grafik was großartig verstellen kann. Solange das Spiel nicht schlechter aussieht als auf der PS4/Xbox One und ich das Spiel in Ultra HD und 60fps genießen kann bin ich glücklich :)

Also uhd+max ist doch mit fast jedem pc möglich. Also warum beschweren das man keine sachen abstellen kann wenns eh zu viel leistung gibt.

Hieß es nicht in einem alten Bericht, dass das Spiel kaum mehr Leistung, als der zweite Teil benötigen würde. Ich würde mich wundern, wenn das Spiel dann am Ende mit einer 970 nicht ruckelfrei auf 1080p laufen würde.

Die Performance kann bei der bisher gezeigten Optik nie im leben so schlecht sein, das sind ja keine Amateure die da arbeiten :what:

Vorsicht, das game läuft auf den Konsolen (soweit ich weis) mit 30 FPS.

Spiele wie TombRaider oder Division laufen auch mit 30 FPS. Rein Theoretisch sollten die Anforderungen also annähernd identisch sein.
Das könnte mit den üblichen PC aufwertungen ein richtiger Hardwarefresser sein. :D;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass für die Interessentengruppe des Spiels die Grafik im Vordergrund steht. Zumal man ja auf dem PC durch Treiberprofile und externe Tools immer noch ein wenig mehr rausholen kann :).

Vorsicht, das game läuft auf den Konsolen (soweit ich weis) mit 30 FPS.

Spiele wie TombRaider oder Division laufen auch mit 30 FPS. Rein Theoretisch sollten die Anforderungen also annähernd identisch sein.
Das könnte mit den üblichen PC aufwertungen ein richtiger Hardwarefresser sein. :D;)

Und nur weil man am PC 60fps einschalten bzw schafft kaufe ich mir die PC Version . Gerade bei Bloodborne merkt man schon die 30fps (d.h. nicht das es nicht gut spielbar ist).
Freu mich :)

Ja so langsam sollten die Entwickler von Dark Souls aber mal gemerkt haben, dass sich die PC-Spieler ein umfangreicheres Grafikmenü wünschen. Wenn man den selben Fehler immer wieder macht, muss man sich nicht über den Unmut wundern, den die Spieler entladen.

PC-Spieler könnten auch einfach froh sein, das man nach einer großen Petition bei DS1 einen PC-Ableger bekam.
From könnte auch wieder ausschließlich für Konsolen proggen. Problem solved.

Und nur weil man am PC 60fps einschalten bzw schafft kaufe ich mir die PC Version . Gerade bei Bloodborne merkt man schon die 30fps (d.h. nicht das es nicht gut spielbar ist).
Freu mich :)

Bloodborne hat ziemliche Frame-Pacing probleme. Die 30 FPS sind deutlich ruckeliger, als sie sein sollten. Siehe dazu die Videoanalysen von DigitalFoundry.

Bloodborne fühlt sich stellenweise wirklich ruckelig an ;)

Ich sehe es von der Seite: Ein paar Optionen mehr würden das Spiel und die Story ja nicht schlechter machen, oder? =)

Ich habe bei den Settings nichts auszusetzen.
Tiefenunschärfe, Bewegungsunschärfe und die wichtigsten Regler beim Thema Leistung sind enthalten.
Alles darüber hinaus ist Honig und ich erwarte keine extra Wurst.

Endlich jemand dem ich zustimmen kann.

Bin ich der einzige, der denkt, dass diese shitstorm-leute nur benches und screenshots machen wollen?

DeS/DaS/BB kauf man sich wegen dem Gameplay/Lore. Nicht wegen der Grafik lol

Ich sehe es von der Seite: Ein paar Optionen mehr würden das Spiel und die Story ja nicht schlechter machen, oder? =)

Du weißt ja nicht, ob man noch eine .ini bekommt, in der man rumspielen darf.

Das Spiel ist nicht mal draußen und alle rasten schon aus. Wie Kinder...

Denke auch das Wichtigste ist drin,mich verwundert bloß die Aussage mit der 980. Aber egal,freue mich schon drauf. ^^ Nachdem DS2 ausgelassen habe,bin ich wieder im Souls Fieber.

PC-Spieler könnten auch einfach froh sein, das man nach einer großen Petition bei DS1 einen PC-Ableger bekam.
From könnte auch wieder ausschließlich für Konsolen proggen. Problem solved.

Wenn sie schon ihre Spiele für den PC bringen, dann richtig und nicht so halbärschig wie bisher. Dann kann man auch gleich drauf scheißen, wenn sie sich nicht die Mühe machen das Grafikmenü etwas aufzupeppen. Ist ja nicht so, dass dafür viel Aufwand nötig wäre.
Also meine Meinung: macht es richtig oder ihr könnt mich.

Eigentlich können einem die Spieler leid tun, die das Spiel wegen so oberflächlichen Dingen in Grund und Boden kritisieren. Die haben den Sinn eines Computerspiels nicht verstanden.
gRU?; cAPS

Wenn sie schon ihre Spiele für den PC bringen, dann richtig und nicht so halbärschig wie bisher. Dann kann man auch gleich drauf scheißen, wenn sie sich nicht die Mühe machen das Grafikmenü etwas aufzupeppen. Ist ja nicht so, dass dafür viel Aufwand nötig wäre.
Also meine Meinung: macht es richtig oder ihr könnt mich.

Ich weiß nicht ob es stimmt, dass es nicht viel arbeit machen würde mehrere Optionen anzubieten. Aber bist du denn bereit für das "Mehr" an Arbeit zu bezahlen?

Man kann doch nicht immer laut rumschreien, alles haben wollen und nach dem Release dann den billigsten Key suchen... Damit will ich Dir nichts unterstellen, das Verhalten ist aber sehr weit verbreitet.

Zurück