Dark Souls 3: Dürftige Grafikoptionen für den PC verärgern Spieler

AW: Dark Souls 3: Dürftige Grafikoptionen für den PC verärgern Spieler

Ich würde auch die performance Geschichte nicht so ernst nehmen. Mal sehen wie das Spiel beim Release bzw. ersten Patch performt. Bloodborne hatte anfangs auch sehr mit der Performance zu kämpfen, vor allem wegen dem übermässig dargestelltem Blut.

Eine Million für die PC-Version wäre sicherlich drin gewesen und vielleicht auch ein gutes Stück mehr (über einen längeren Zeitraum sowieso).

Ja eben, 1 bis 1.5 Millionen halte ich für realistisch, und über einen längeren Zeitraum würde man in puncto Verkaufszahlen auch die Playstation 4 überholen.

Dark Souls III ist aktuell auf dem 10 Platz in den Steamcharts, eine Woche vor Release wird es wohl die Charts dominieren.

Wenn sie schon ihre Spiele für den PC bringen, dann richtig und nicht so halbärschig wie bisher. Dann kann man auch gleich drauf scheißen, wenn sie sich nicht die Mühe machen das Grafikmenü etwas aufzupeppen. Ist ja nicht so, dass dafür viel Aufwand nötig wäre.
Also meine Meinung: macht es richtig oder ihr könnt mich.

Deine Meinung. Ich nehm es lieber halbgar als gar nicht. Die Spiele sind für mich halt um ein Vielfaches besser als der restliche Rollenspielbrei.

Ich kenne ja die Optionen von DS2 nicht aber der Screen von DS3 oben im Artikel lässt mir als DS1-Fan doch fast die Kinnlade runterklappen. Das ist doch im Vergleich zum Erstling ein Höhenflug sondergleichen was wir da jetzt bekommen :D

Grafikoptionen? Ich bin schon froh, wenn die PC-Steuerung zu Release einwandfrei läuft und beschwert euch über GRAFIKOPTIONEN :ugly: :stupid:

Grafikoptionen? Ich bin schon froh, wenn die PC-Steuerung zu Release einwandfrei läuft und beschwert euch über GRAFIKOPTIONEN :ugly: :stupid:
Du und mein Bruder seid ja auch die Einzigen, die mit Maus und Tastatur spielen. Der rest der Menschheit spielt mit Gamepad. :ugly:

Hat euch das wirklich gewundert? Souls bot noch nie viele Grafikoptionen. Warum auch, das Gameplay ist entscheidend (<- hat sich wegen Demon Souls ne PS3 geholt und wegen Bloodbourne ne PS4 :banane:)

Eine 980Ti sollte die UHD@60fps@MaxSettings schon packen oder? Ich hoffe es mal :D

Eine 980Ti sollte die UHD@60fps@MaxSettings schon packen oder? Ich hoffe es mal :D

Wenn eine R7 270X 45 bis 50 Frames in Ultra und 1080P packt dann wird eine GTX980ti ganz locker für 1440P/60 Frames reichen.

Vielleicht sogar 4K und 60 Frames, aber ich denke nicht.

Wenn eine R7 270X 45 bis 50 Frames in Ultra und 1080P packt dann wird eine GTX980ti ganz locker für 1440P/60 Frames reichen.

Ultra HD = 4K oder nicht? 1440p hat doch irgendwas in Richtung WQXHD oder so als Namen/"Abkürzung"

Dark Souls 3 - Wie gut ist die PC-Portierung? - Video - GameStar wie gut ist die PC-Portierung? Zur Grafik mal meine Meinung. Es sieht doch sehr dürftig aus. Egal ob Minimum oder Maximum. Und die Hardwareanforderung für diese Grafik doch zu hoch. Ich meine das Spiel sieht einfach nicht gut aus.

Und man kann VSYNC nicht deaktivieren:schief: Schwache Leistung.

Texturen schwammig und nicht gut. Konsolengrafik sieht man dem Spiel an jeder Ecke an.

Aber mal abwarten wie das Spiel wird. Denn Grafik ist ja oftmals nicht alles.

Und die spielen glaube ich mit ner 980Ti. auf Full HD. Mit 4K Monitoren gibts ebenfalls Probleme. Also eher Beta das Spiel.

Soweit erstmal mein erster Eindruck:D

Zuletzt bearbeitet:

@über mir

Ich finde es sieht richtig gut und stimmig aus. Ganz ehrlich!
Und meine olle 270X reicht auch noch für Max@FullHD bei 45FPS? Top:daumen:

Was ist den eine R7 270X :D ??

@Top-> das bisher gezeigte Material kann so ganz und gar nicht überzeugen, zumindest mich nicht :nene:.

Dark Souls 3 - Wie gut ist die PC-Portierung? - Video - GameStar wie gut ist die PC-Portierung? Zur Grafik mal meine Meinung. Es sieht doch sehr dürftig aus. Egal ob Minimum oder Maximum. Und die Hardwareanforderung für diese Grafik doch zu hoch. Ich meine das Spiel sieht einfach nicht gut aus.

Und man kann VSYNC nicht deaktivieren:schief: Schwache Leistung.

Texturen schwammig und nicht gut. Konsolengrafik sieht man dem Spiel an jeder Ecke an.

Aber mal abwarten wie das Spiel wird. Denn Grafik ist ja oftmals nicht alles.

Und die spielen glaube ich mit ner 980Ti. auf Full HD. Mit 4K Monitoren gibts ebenfalls Probleme. Also eher Beta das Spiel.

Soweit erstmal mein erster Eindruck:D

Dürfte wiedermal alles erst mit DSfix Einstellbar sein.
Dann kann man aber auch so gut wie alles umstellen.
Ich hatte es sogar mal geschaft DS1 richtig Hübsch aussehen zu lassen habe die Einstellungen aber leider nicht mehr.

Ich habe bei den Settings nichts auszusetzen.
Tiefenunschärfe, Bewegungsunschärfe und die wichtigsten Regler beim Thema Leistung sind enthalten.
Alles darüber hinaus ist Honig und ich erwarte keine extra Wurst.

Genau diese Regler brauche ich nicht da eh immer deaktiviert :P. Mit "extra Wurst" hat das außerdem mal gar nichts zu tun :schief:. Entweder ich bin in der Lage als Proger anständig zu liefern oder lasse es besser ganz sein.

Was mich interessieren würde wäre die Unterstützung von 21:9 Auflösungen. Gibts da schon Infos?

Was mich interessieren würde wäre die Unterstützung von 21:9 Auflösungen. Gibts da schon Infos?

Aktuell nicht,aber bei DS1 (ok das war 2012) und DS2 (also auch der SotFS Edition) wurde es nicht supportet.Man konnte aber je nach Spiel mit Hilfe von DsFix,Widescreen Fixer/Flawless Widescreen und noch paar Einstellungen irgendwie das Ganze zum Laufen bringen.

Zurück