AW: Dark Power Pro für r9 295x2
@Multi: Das ist mir auch klar. Ich bezweifele aber, dass wenn die GK im 100 % Load Zustand alleine 470 Watt zieht, für das Restsystem 80 Watt ausreichen!?
Ist ja schön das du es bezweifelst, nur haben wir hier
Handfeste beweise das die Karte eben weniger als 470 Watt zieht.
Tomshardware misst mit der Modernsten Technick, die kommen auf fast genau 450 Watt Durchschnittsverbrauch bei der R9 295X2.
Und Primärseitig wurden knapp über 600 Watt gemessen, abzüglich NT Effizienz ergibt sich etwas unter 550 Watt für das Gesamtsystem, jetzt erkläre mir wie da die Graka mehr als 500 Watt alleine Ziehen soll wenn noch ein i7 mit Board und Laufwerken von den gleichen 550 Watt unter spielelast betreiben werden müssen?
Lies nochmals den Test und Ihre Ergebnisse von Tomshardware durch. vorher hat es keinen Sinn weiter mit dir darüber zu Diskutieren.
Sie braucht weniger als 500 Watt.
Ob er den Test gelesen hat?
Und für alle die nicht glauben das ne R9 295X2 bei gleicher leistung weniger als 2 R9 290X braucht, hier ne Erklärung:
Die 290X im ref design werden 95°C warm, dadurch liegt Ihre Verlustleistung bei gleichem Takt und Spannung höher als bei einer R9 295X2 welche gerade mal 70°C erreicht unter Last.
Schaut euch mal Stromverbräuche von Custom modellen an verglichen mit dem Ref verbruach, die brauchen fast durchs band 20-30 Watt weniger -> dann passt es plötzlich wieder mit dem 2*290X=295X2