Dank Windows 8 Umsatzrekord bei Microsoft im ersten Quartal 2013

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dank Windows 8 Umsatzrekord bei Microsoft im ersten Quartal 2013

Der Quartalsbericht für das erste Viertel 2013 beschert Microsoft gute Bilanzen. Trotz riesiger Strafzahlung von 733 Millionen Dollar an die EU, hat Microsoft es geschafft seinen reinen Gewinn um 8 Prozent zu steigern. Ausschlaggebend für das gute Ergebnis sollen das günstige Windows 8 Update sowie das Xbox Live Netzwerk sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dank Windows 8 Umsatzrekord bei Microsoft im ersten Quartal 2013
 
Verdientes Geld für tolle Software. Schön, dass die Masse der Käufer nicht so unbelehrbar, wie viele Fachleute in diesem Forum ist :daumen:
 
Schön zu sehen, dass ein gutes OS wie Win8 auch gekauft wird ;)

Ist eben doch nicht so schlecht wie von vielen Seiten propagiert wird ^^
 
Durch das Upgrade-Angebot mit Windows 8 hat der Konzern allein bei den Betriebssystemen Einnahmen in Höhe von 5,7 Milliarden Dollar erzielt. Das ist eine Steigerung um 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.
Wenn ich einen VW Polo für 500,-€ bekomme, schlage ich auch zu. Ob ich den selbst fahre / behalte, steht auf einem anderen Blatt.

Umsatz alleine sagt bekanntlich nicht sehr viel aus:ugly:

Das wirft doch einige Fragen aus kaufmännischer Sicht auf:
Wie hoch wäre wohl das Umsatzplus wenn MS Windows 8 zum normalen Preis verkauft hätte?
Wieviele Lizenzen haben sie jetzt verkaufen / verschenken müssen und wieviele wären es zum normalen Preis gewesen?
Wieviele Lizenzen können sie jetzt nicht mehr verkaufen, weil die Zahl der "Kaufwilligen" zuende geht?
:D:D:D:ugly::ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil xD überall alle am wetterm gegen 8 und die Hersteller alle : "uh Windows 8 ist schuld das wir keine Sachen verkaufen" lächerlich.....


Weiter so Microsoft !!!!:)
 
für die aktuelle Version (Windows8) gab der Hersteller die Zahl 60 Millionen Lizenzen seit dem Launch im Oktober 2012 bis Anfang Januar 2013 heraus. Ob es Windows 8 gelingt, die Zahl (Windows7 100 Millionen Lizenzen) noch zu toppen oder wenigstens zu erreichen, scheint fraglich – zumal es Microsoft versäumt hat, in dem Quartalsbericht die aktuellen Zahlen bekannt zu geben.
Versäumt... schon klar! Das nennt man "Schönreden" und "Hinrechnen"
:lol::lol::lol:
 
Verdientes Geld für tolle Software. Schön, dass die Masse der Käufer nicht so unbelehrbar, wie viele Fachleute in diesem Forum ist :daumen:

Schön zu sehen, dass ein gutes OS wie Win8 auch gekauft wird ;)

Ist eben doch nicht so schlecht wie von vielen Seiten propagiert wird ^^

Wäre der Umsatz genausohoch, wenn Win8 nicht auf jeden PC/Notebook vorinstalliert gewesen wäre? Ich denke nicht.
Mich würde interessieren wie viel von den 5,7 Mill. auf das Upgradeangebot fallen und wieviel auf die OEM-Versionen.
 
Wäre der Umsatz genausohoch, wenn Win8 nicht auf jeden PC/Notebook vorinstalliert gewesen wäre? Ich denke nicht.
Mich würde interessieren wie viel von den 5,7 Mill. auf das Upgradeangebot fallen und wieviel auf die OEM-Versionen.
Ist das nicht irrelevant, wenn alle von einem PC-Markt im Sinkflug reden und die einzigen guten Produkte in dem Zeitraum mit Win8 verknüpft sind? Es ist ja okay, dass viele hier Win8 schlecht reden, aber bitte bedenkt, dass ihr eine Minderheit seid!
 
Windows 8 ist nicht für den/das herkömmlichen PC/Notebook gemacht!
Das ist einfach so. Ich will mich doch nicht umgewöhnen müssen um der aktuallität des BS willens :what:
Für Touch Geräte dagegen hat Windows 8 ein durchaus interessantes Bedienkonzept :)
Und wieviele Surface wurden bis jezt gekauft? Wie viele ALL in ONE, die mit Touchscreen und keine Apple Geräte waren?
Wenige. Dementsprechend ist es durchaus störend, dass Windows 8 überall vorinstalliert wird.

Gruß fragenbold
 
Deswegen schrieb ich auch OEM-Versionen. Notebooks werden nachwievor gekauft und da ist zu ~97% Win8 installiert.
Auch wenn man Win8 runterhaut und Win7 oder anderes OS installiert, geht es trotzdem in die Statistik mit ein, deswegen interessiert mich der Anteil der Upgradeversionen.
Daran kann man dann festmachen, wie erfolgreich Win8 ist.
 
Dank Windows 8 Umsatzrekord bei Microsoft im ersten Quartal 2013

Was soll diese Lüge hier bewirken ?? Geht ihr euren Bildzeitungstrieben nach ? evtl. währe es besser PCGH würde weniger von anderen Seiten abschreiben!:daumen2:

"Die Windows-Sparte wuchs aktuell jedoch gar nicht und machte Hoffnungen auf eine Verbesserung der Windows-8-Verkäufe zunichte"

Quartalszahlen: Microsoft steckt Schwäche des Betriebssystems weg - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/dowjones?newscode=0fd62f7bfbaa2e94

Noch läuft das Betriebssystem aber vor allem auf klassischen PCs. Und deren schwache Verkäufe, das räumte Finanzchef Peter Klein in einer Telefonkonferenz ein, würden sich auf den Konzern auswirken.

Microsoft schlägt sich besser als gedacht mit Windows 8 - CIO.de

Microsoft: Gute Zahlen, nicht wegen Windows 8 - News - CHIP Online

Der Konzern steht unter Druck, weil sein neues Betriebssystem Windows 8 nur mässige Erfolge verzeichnet und die PC-Verkäufe sinken.
DER US-SOFTWAREKONZERN STEIGERTE IM ERSTEN QUARTAL 2013 SEINEN UMSATZ UM 18 PROZENT AUF ÜBER 20 MILLIARDEN DOLLAR TROTZ WINDOWS 8 :: AD HOC NEWS
 
Was soll diese Lüge hier bewirken ?? Geht ihr euren Bildzeitungstrieben nach ? evtl. währe es besser PCGH würde weniger von anderen Seiten abschreiben!:daumen2:

"Die Windows-Sparte wuchs aktuell jedoch gar nicht und machte Hoffnungen auf eine Verbesserung der Windows-8-Verkäufe zunichte"

Quartalszahlen: Microsoft steckt Schwäche des Betriebssystems weg - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/dowjones?newscode=0fd62f7bfbaa2e94

Noch läuft das Betriebssystem aber vor allem auf klassischen PCs. Und deren schwache Verkäufe, das räumte Finanzchef Peter Klein in einer Telefonkonferenz ein, würden sich auf den Konzern auswirken.

Microsoft schlägt sich besser als gedacht mit Windows 8 - CIO.de

Microsoft: Gute Zahlen, nicht wegen Windows 8 - News - CHIP Online

Der Konzern steht unter Druck, weil sein neues Betriebssystem Windows 8 nur mässige Erfolge verzeichnet und die PC-Verkäufe sinken.
DER US-SOFTWAREKONZERN STEIGERTE IM ERSTEN QUARTAL 2013 SEINEN UMSATZ UM 18 PROZENT AUF ÜBER 20 MILLIARDEN DOLLAR TROTZ WINDOWS 8 :: AD HOC NEWS

Also müsste es dann heißen :schief::

Trotz Dank Windows 8 Umsatzrekord bei Microsoft im ersten Quartal 2013

Mfg:
Niza
 
Sehr ominöse News hier, hmmm, kann ich irgendwie nicht glauben, beim besten willen nicht.
So ziemlich jede News über Win8 beschreibt wie desaströs die Lage ist, aber dennoch soll alles Perfekt gelaufen sein :what: .. unwahrscheinlich.
Das wirft doch einige Fragen aus kaufmännischer Sicht auf:
Wie hoch wäre wohl das Umsatzplus wenn MS Windows 8 zum normalen Preis verkauft hätte?
Wieviele Lizenzen haben sie jetzt verkaufen / verschenken müssen und wieviele wären es zum normalen Preis gewesen?
Wieviele Lizenzen können sie jetzt nicht mehr verkaufen, weil die Zahl der "Kaufwilligen" zuende geht?
Das sind sehr gute und berechtigte fragen.
:daumen:
Ich glaube eher da wurden viele Zahlen sehr schön gerechnet, ein Eingeständnis würde ja das sofortige und Offizielle Aus bedeuten, viele Hersteller loben/werben deren eigens Produkt doch nur weil sie hoffen das sie dadurch Mitläufer anziehen (bei den Kopierschutzsystemen ist es doch genau so, erst wird gelobt, später wird gesagt das es doch Mist war), und es deshalb doch noch zum Erfolg führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein Danke @ Netboy. Denn ich sah das nach den bisherigen Berichten bezüglich Windows 8 ebenso. Jedoch gibt es mit Sicherheit Viele, die sich mit der anfangs ziemlich günstigen Upgrade-Version eine Möglichkeit sahen, ihr nicht ganz "ehrliches" altes Windows mit ner offiziellen Version zu erneuern:ugly:
Denke Windows 8 spielt bei diesem Umsatz eine arg geringe Bedeutung.
 
Zurück