News Radikalkur: Microsoft konsolidiert seine Gaming-Sparte und stellt Survival-Spiel bei Blizzard ein

was soll denn da los sein? die mitarbeiterzahl hat sich über jahre hinweg total aufgebläht. blizzard bringt ja auch seit jahren keine wirklich neuen produkte. overwatch und overwatch 2 sind fertig, da gibt es noch content, aber dafür brauch man keine volle belegschaft, wow ist auch ein fertiges spiel für das es lediglich ständig addons gibt.
Gefühlt kommt von Activision auch nur noch COD.
Andere IPs wie WoW, Overwatch, Diablo und Co werden im Grunde nur noch mit Zusatzinhalten über viele Jahre gefüttert. Dafür braucht es vermutlich nicht so viele Mitarbeiter.

Ein CD Project könnte selbst in der heutigen Zeit vermutlich noch aufstocken. Witcher 4 und Cyberpunk 2 würden (nur als Beispiel) etliches an Mitarbeitern kosten. Und man will vielleicht nicht nur alle 5 Jahre ein Spiel bringen.

Das die Gamingbranche allerdings gerade wirklich sehr auffällig am abbauen ist, darüber habe ich mich die letzten Wochen und Monate auch schon "gewundert". Es ist zumindest schon sehr auffällig.

Bei MS war die Geschichte allerdings abzusehen, bei so einer großen Übernahme.
 
Zurück