• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dank PCGH Geschenk Neuaufbau Spiele PC

Hallo,

wie auch hier schon geschrieben ist das Netzteil für die Komponenten gedacht die bei meiner Freundin weiter werkeln dürfen.
deine Freundin bekommt ja den Q6600 und vermutlich später die HD 5770, das dass neue Netzteil für diese Komponenten sein soll habe ich gelesen. Da das Pure Power 530W auch ~ 55,- Euro kostet, würde ich statt dessen das bessere und günstigere Cougar A 450W nehmen, oder wenn die CPU hoch übertaktet werden soll das leicht teurere Antec High Current Gamer HCG-520.

Gruß

Lordac

war bei Saturn mir mal einen 27 Zoll monitor Life ansehen das echt fett.
habe mir dann mal eine Pappschablone gemacht wegen dem Maßen.
Zum vergleich einmal 19 Zoll zu Schablone 27 Zoll
attachment.php

Anhänge

• 19 monitor.JPG
    19 monitor.JPG
    1 MB · Aufrufe: 121
  • 27 schablone.JPG
    27 schablone.JPG
    1 MB · Aufrufe: 131
Hallo,

den Größenunterschied im direkten Vergleich zu sehen ist immer gut, dann kann man das Ganze viel besser einschätzen!

Gruß

Lordac

SO nun sind die ersten 3 Pakete eingetroffen,
jpg.gif

Dann mal Ausgepakt und gleich den Monitor aufgestellt.

jpg.gif

das echt Fett.

Anhänge

• IMGP1321.JPG
    IMGP1321.JPG
    1 MB · Aufrufe: 81
  • IMGP1324.JPG
    IMGP1324.JPG
    1.010 KB · Aufrufe: 78
  • IMGP1326.JPG
    IMGP1326.JPG
    1 MB · Aufrufe: 86
Macht schon was her :daumen:

Wie ist es denn mit dem Blickwinkel? Der wird manchmal bei dem Monitor bemängelt.

Naja ich sitze ja gerade davor da ist es super, wenn ich vom Schreibtisch weg gehe und raus dann gehe ich an dem Monitor rechst vorbei und da kann ich immer noch alles sehe und lesen das sind etwas 45 Grad von der Monitoroberfläche gesehen, da wird das Bild schnell dunkler. Von Oben herrab sehe ich im stehen keinen Unterschied.

ok, danke :daumen:

Aber wie sieht es mit Farbveränderungen aus, wenn Du nicht direkt gerade draufschaust? Gib es Lichthöfe am Bildschirmrand, wenn das Bild dunkel oder schwarz ist?

Schick, schick. Ist natürlich schon ein "kleiner" Unterschied mit dem Monitor.
Nun gut, glückwunsch nochmal an dieser Stelle und viel Spaß mit dem ganzen neuen Kram. :)

So neues Update Restlichen sachen sind eingetroffen

wegen dem test ich finde kein geeignetes Testbild mit dem ich den Schwarzen Rand testen kann jedenfalls sind die ich gefunden habe von dem was ich sehe recht gut also die einzelnene Abstuffungen im Schwarz Grau Weiß.

Anhänge

• IMGP1328.JPG
    IMGP1328.JPG
    980,3 KB · Aufrufe: 152
So bin schon am Zusammenbauen Bilder und so folgen heute nachmittag.

Jetzt habe ich mir überlegt damit das System auch leiser wird mit eine Steuerung zuzulegen zb die Aquacomputer aquaero 5 XT USB
Nun die Frage da es dabei ja viele Zusatztmodule gibt und Möglichkeiten.
Bin ich damit momentan etwas überfordert.
Mein System hat momentan eine Dualradiator mit 2x 140 mm Lüfter. Es wird momentan nur die CPU (I5 2500K) gekühlt und dieser wird Übertaktet.
Später soll noch dazu eine HD7000 Grafikkarte sich gesellen, deswegen werde ich noch einen 120 mm Radiator anschaffen mit Lüfter und eine Liang Pumpe ist in Plannung.
Zudem eben ein Durchflusssensor so wie 2 Tempsensoren in den Leitungen.
Ich will zusätzlich die Tempsensoren des Aquaero an den Cpu und Grafikkarte hängen und einmal die Softwaresensoren des Mainboards mit nutzen da soetwas ja möglich ist.
Im System stecken später dann insgesamt 4 Lüfter mit dem Frontlüfter und eben die Pumpe .

Ich habe gelesen das es Leistungsmodule gibt für die Liang Pumpen für die Steuerung, da ist die Frage ob das was bringt.
Es geht also darum welche Komponetenzusammenstellung für mein System am besten geeignet ist und meine Wünsche erfüllt.

Ich habe geuscht aber wirklich mal eine Ausführliche Erklärung der Steuerung mit all den Möglichkeiten wie Zusatztmodule habe ich nicht wirklich gefunden, eben nur das es sowas gibt.

Zu deiner WaKü-Planung kann ich nicht viel sagen, aber: Eine neue (leistungsstärkere) Pumpe brauchst du nicht. Der Leistungsunterschied zwischen 50 l/h und 200 l/h Durchfluss lag im PCGH-Test bei einem lausigen °C.

So system mit dem I5 läuft. Bin aber nicht zufrieden mit den Temp werten im Windows Betrieb die find ich bischen zu Hoch. Scheint mir so als ob ich doch noch mehr Radiatorfläche installieren muss.

Im stresstest 58 Grad das etwas viel oder für Wasserkühlung

Anhänge

• I5_overclockt_Idel.jpg
    I5_overclockt_Idel.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 73
  • stresstest1.jpg
    stresstest1.jpg
    686,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
So nun die Kühlung noch mal etwas geändert aber keine großen Unterscheid im Prime95 test war er bei Spitzenwerten in einem CPUKern auf 64 Grad aber nach dem Stop war er nach 7 Sekunden wieder bei 44 Grad pro Kern.
Ist das bei den CPU so normal ?

Anhänge

• prime95test.jpg
    prime95test.jpg
    763,5 KB · Aufrufe: 67
  • prime95testStop.jpg
    prime95testStop.jpg
    695,4 KB · Aufrufe: 49
Habe das Sytsem dann mal mit 3 DMark laufen lassen P11591 3Dmarks
alle Hardware Einstellungen wie oben im Primetest

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Bei Grafikkarten ist das sogar noch extremer, da hast du 100 -> 80°C in weniger als 1 Sekunde :D 63°C für eine WaKü sind aber etwas wenig. Welche Radiatoren hast du noch gleich für welche Hardware?

Ja wie in der Bestellung
sonst eben meine alte pumpe. Die lüfter des Radiators werden momentan über das Mainboard gesteuert. laufen auf 75/ 100 %

bestellung.jpg

Ich weis das der Radiator vielleicht etwsa weniger Kühlleistung hat da er ja auch flacher gebaut ist.

Zurück