• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dank PCGH Geschenk Neuaufbau Spiele PC

Ein Slim-240er dürfte auch nicht viel bessere Werte erreichen. Wenn du weniger Temperaturen willst, solltest du mehr Radis reinpacken ;) Nur mal aus Interesse: Hast du alle 4 Silent Wings auf dem Radi?

Nein nur 2 von unten die aneren beiden stecken einmal vor der Festplatte und einmal hinten am Tower.
Ja überlege mir schon ob ich nicht noch 2x 120 radiatoren besorgen einen nach Vorne einen Hinten noch rein. damit solle ich dann später auch die GPU kühlen können oder?

Kommt auf die Karte drauf an. Aber eine GTX 580 wirst du wohl nicht kaltstellen können. Oder eher würde diese die CPU nah ans Limit treiben.

ja welche Komponeten würdes dud ennd ann vorschlagen für eine HD 7870
noch ein Dualradiator zb??

ja welche Komponeten würdes dud ennd ann vorschlagen für eine HD 7870
noch ein Dualradiator zb??
Kien Mensch kann dir sagen, was für eine Karte die HD 7870 wird :lol:Aber wenn ich die mal auf ein Leistungsniveau von 200-250 Watt setzen würde (in etwa GTX 570-580) und dann Bully genauso stromfressend wird wie die aktuellen Phenom IIer wird, ist ein Quad-Radi (bzw. 2x240) schon das Mindeste. Du solltest bei einer WaKü ohnehin so viele Radis in ein Gehäuse stecken, wie reinpassen, wenn es nicht gerade bei 3x480 endet :ugly:

naja ich meinte das eben so das ich später vorhabe diese Karte wenn es sie, mir kaufen wollte. deswegen schon zukunftsicher Planen das meine ich.
Ok da muss ich mir da mal was einfallen lassen habe ja noch einen 240 radi hier liegen mal sehen wie ich den unterbringe.

Danke

So nun habe ich das Problem das der Alte CPU auf dem Mainboard ja jetzt mit dem boxed Lüfter läuft und da ist er schon im Windowsbetrieb mal schnell bei 50 Grad welchen Kühler könnt ihr empfehlen es handelt sich um einen Q6600 Auf Sockel 775 dachte an:

Caseking.de » Silent PC » Silent CPU-Kühler » Prolimatech Megahalems Rev.B "Be Quiet! USC Edition"

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Alpenföhn Groß Clockner Rev. B CPU-Kühler - 120mm

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Samuel 17 "Apache Black Edition"

Der Boxed reicht für eine CPU immer aus. Die Sandys werden damit zwar recht warm, aber bleiben dafür leise (gute Mainboardlüftersteuerung und -einstellung vorausgesetzt).

Genau da liegt aber auch das Problem, das Gehäuse wo die Komponeten eingebaut wurden ist eingeltich schon ziemlich alt. Es gab nur eine Lüfteraufnahme in der Front und zwar für einen 60 Lüfter also so gut wie nix.
da habe ich zwar einen Installiert aber eer wird halt so warm. deswegen wollte ich einen neueren besseren Lüfter besorgen. Und das Gehäuse ändern find ich als zu aufwendig da wäre ein neues gehäuse dann besser.

zudem wir reden hier von den Boxedlüfter für einen Q6600 nicht vom I5 CPU der läuft ja mit Waku.

Ok es geht um das Gehäuse des Rechners meine Freundin in die eben meine Alten Komponeten installiert werden die bei mir raus fliegen.
Also um das Maimnboard samt CPU Q6600 und RAM. Bie mir wurde der CPU ja Übertaktet und mit Waku gekühlt.

Im Gehäuse meiner Freundin wird er auf Standarttakt betrieben und eben mit einem Boxed Kühler gekühlt. Nur leider ist das gehäuse so alt das dort keine Montagemöglichkeiten gibt für Gehäuselüfter ( Alter etwa mindstens 10 Jahre)
Das Board und so passen ja alle rein. Sie macht sich nix aus gehäusen und meint eben es muss nur laufen.
Am liebsten wäre eben ein Desktopgehäuse aber Zu einem Preis von maximal 50 Euro wird mann woll kein Desktop Gehäuse für ATX Mainboards finden.
Deswegen wollte ich die Kühlleistung des CPU Kühler verbessern da das gehäuse eben Lüftertechnik ziemliche Niete ist.

Er wollte ja nicht nur ATX format, sondern ein Gehäuse im Desktopformat (diese länglichen kleinen dünnen Dinger, die es in Unis gibt), in welches ein ATX-Mainboard passt.
Solche gibt es aber mWn nicht.
Microatx wäre noch das größte, für welches es Gehäuse gäbe, die die Form eines DVD-Players haben.

Grünau. Sowas, wo man dann den Monitor für beste Ergonomie auch noch oben draufstellen kann, damit der Nacken auch richtig schön steif wird.

Ja, genau das meinte der TE (denk ich mal) :)
Die, wo ATX-Mainboards reinpassen, sind natürlich etwas größer, aber das ist ja auch egal, wenn der PC nicht bewegt wird.

Zurück