DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 03.06.15]

Sehr schöne Website, Lob an den Designer! Jetzt muss ich endlich nicht mehr ewig im Thread nach den Bildern suchen :D

Planst Du ein Liste mit passenden Grafikkarten rauszugeben?

Ich habe gerade versucht herauszufinden, ob die Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98TH15JBJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland passt, da diese zwar eine 2-Slot-Karte ist, mit ihrem Aufbau diese 2-Slots aber überragt.

Länge und Höhe geben die Hersteller an, aber mit der Breite tun Sie sich schwer....:wall:

Soweit ich weiß misst PCGH die Breite immer. Ich habe aber keine aktuelle PRint da, sodass ich dir nichts zur 980 Ti sagen kann. Jetzt nur mal als Beispiele: EVGA GTX 980 SC: 3,5cm, Zotac GTX 980 AMP! Omega: 5,0cm.

Planst Du ein Liste mit passenden Grafikkarten rauszugeben?

An so einer Liste dürfte man ja ne ganze Woche hängen ;). Ich denke, dass es am wichtigsten ist, die Clearence über der Slotblende anzugeben. Das kann dann jeder für sich selbst raussuchen und mit Angaben vergleichen, die er wo auch immer findet. Wenn nicht, wird die Karte eben getauscht. Wie Daniel schon sagt, wird das Thema dauernd unterschiedlich notiert und viel zu stiefmütterlich behandelt. Da fehlt echt ne Angabe, wie: "Size over frame/shield".

AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Finde das Case echt super ! Hätte beim Entwerfen allerdings geschaut, welches der potenteste mini itx Kühler ist und danach das Gehäuse entworfen.
Wenn der CRYORIG C1 z.B. reinpassen würde, hätte man auch eine recht gute OC möglichkeit. Leider fehlen 30mm :(

Ansonsten sehr geiles Case !

30mm sind aber auch ne Menge Holz bei dem kleinen Gehäusevolumen...und die anderen, kleineren Kühler packen das ja auch

naja schaus dir mal auf nem lineal an... klar ist es ein wenig was, dafür hätte man aber die möglichkeit das ganze MB + Ram etc zu kühlen.
Denke da würden viele 30mm in kauf nehmen.

Wollte ich auch sagen, dieses Gehäuse kämpft einfach um jeden Millimeter, es soll einfach das absolute Non-Plus-Ultra sein. Das macht DAN auch klasse so, dass man nicht zu sehr eingeschränkt ist. Natürlich passt nicht alles rein, aber man findet schon seine Hardware dafür. Und ich hab aus meinem i5-4690K sowieso nicht viel rausgeholt beim OC, das Ding ist richtig schlecht dafür, also stört es mich nicht :P

Außerdem, was hindert einen daran einen 6700K ohne bzw. nur mit leichtem OC darin zu betreiben, zwar ein wenig dekadent aber das ist das Gehäuse im Grund genommen ja auch... :devil:;)

Viele? Vielleicht. Das nennt sich dann PC Gehäuse oder Cube.
Es widerstrebt aber ganz klar dem Konzept dieses Gehäuses ;)

Ich verstehe auch ehrlich nicht, dass das so verdammt schwer zu begreifen ist :what:. Das ist das erste Gehäuse, das mMn wirklich 100pro pures ITX ist. Volle Leistung und kein cm zuviel, fertig, das ist das Konzept. Alles darüber ist halt eher "ITX Comfort Plus" oder sowas. Ein Prodigy würde ich sogar als gescheitertes Atx bezeichnen...ein Mann im Frauenkörper o.ä.

Man lese sich dazu mal die Kommentare bei der CB-News von heute durch. Da zweifelt man selbst noch an der letzten Rest-Intelligenz Mancher. Da wird das Case mit Big-Towern verglichen und sich beschwert, dass keine Full-Tower-Kühler reinpassen...vor soviel Kleingeist kann man ja fast nur verrückt lachend, halb heulend in ne Kreissäge springen. Da kann man sich genauso gut beschweren, warum denn der Smart so klein gebaut wurde - es passt nichtmal ein Sofa für den nächsten Umzug rein :wall: :nene: .

Nach Computerbase auch hier in den News. Euch allen einen schönen Abend.

Wir haben übrigens die 200.000 View-Marke hier im Forum geknackt, damit ist das A4-SFX der meist angesehene Thread im Casemod Bereich.
Vielen Dank an Alle dafür :)

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist gerade mal eine Frage in den Kopf geschossen, als ich etwas über die MSI 980ti lightning gelesen habe.
Wie sieht es beim Dan A4 mit dem Platz für eine Backplate aus?

Vielleicht magst du ja den Titel mit dem neuen Update-Datum ein letztes Mal anpassen, damit alle mitbekommen, dass die Homepage online ist

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

Sollte dann noch eine version mit 2 USB 3.0 / 3,1 auf der Vorderseite erscheinen? :)

PS: Auf Seite 1 "In welche Regionen ist der Versand möglich?
weltweid"

mfg

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

Eine Version mit 2x USB in der Front ist nicht geplant. Eine Version mit USB 3.1 wird gemacht, sobald es einen standardisierten internen Port für 3.1 gibt.

Zurück