DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 03.06.15]

Demciflex ist sehr sensibel ... einmal ausgeschüttelt und du hast einen Knick in der Optik.

Kann es sein, das die Auswahl an kommenden Z170 Mini-ITX Boards zunächst äußerst bescheiden ausfällt?
Bisher sind vier im Preisvergleich gelistet und die findet man teilweise noch nicht mal auf den Hersteller-Websites.

Ich hab außer einem Asus und einem ASrock (offiziell) auch noch nichts vernommen. Stört mich aktuell aber nicht, da es mit dem DANA4 vor mind. November eh nichts wird. Passt mir aber gut in den Kram muss ich sagen.

Wurde hier schon irgendwo der Preis erwähnt?

Sehr cooles Gehäuse, das du da zusammenbaust, kann das Crowdfunding kaum erwarten!

Hast du das mit und ohne Komponenten mal auf die Waage gestellt? Ich wollte mir damit einen leistungsstarken Reiserechner bauen, drum würde mich sehr interessieren, was das etwa wiegt.

Ich bin wirklich schwer beeindruckt. Ich hoffe auch auf Crowdfunding!! TOP TOP TOP

Wie sagt man so oft beim crowdfunding... "Shut up and take my money!" :D
DAS will ich unbedingt haben... wäre toll, wenn es in nächster Zeit mal ein Update bzgl. Crowdfunding-Plänen geben würde... :)

Edit: Achso, wenn wir schonmal dabei sind... ich nehme die 17 :-D

Zuletzt bearbeitet:

Bin ich der einzige der keine Bilder im Thread sieht?

Also bei mir sind noch alle Bilder im Thread, egal welcher Post.

Mal eine kleine Idee in den Raum geworfen... das Gehäuse ließe sich doch noch weiter verkleinern, wenn man grundsätzlich nur die kurzen Mini-Varianten von Grakas einbauen würde... ich ziele jetzt mal speziell auf die GTX 970 Mini ab.
Die haben max. eine Länge von 18-20 cm und man hat immer noch Power satt. Nur so als Idee für eine Mini-Version des DAN A4-SFX :D

Wie dem auch sei - erstmal freue ich mich darauf das jetzt geplante Gehäuse bald ordern zu können.

Es geht bei dem Gehäuse ja darum High-End Komponenten auf kleinstem Raum unterzubringen (i7 6700/ i7 5820K/ Xeon E3 1231 plus adäquater GPU wie z.B. GTX 980 TI ...).

Ich hatte nur den Threadnamen "kleinstes Gaming Gehäuse der Welt" im Kopf... das wird es auch so sicherlich werden, aber als ich das las dachte ich "Das geht noch einen Tacken kleiner, wenn man will."
Ist ja nicht so, als wäre die GTX 970 keine adäquate gaming Graka. Aber war ja auch nur eine Idee in den Raum geworfen.

Allein eine TI oder Titan in dem Gehäuse unterbringen zu können ist natürlich schon der Wahnsinn und man ist breiter aufgestellt was die Wahl der Hardware angeht... das steht wahrscheinlich auch nicht im Verhältnis zu den evtl. eingesparten cm.

Zurück