DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

Wie hoch ist denn die tdp von dem? Aber dann hört sich das ja vielversprechend an, da in deinem Gehäuse die Luft ja direkt rein gesogen oder heraus gepustet wird.

Das mit dem 120er Radiator und der Nano passt. Mit ner Corsair H60 konnte ich früher einen 2500k auf 4.8Ghz unter 70°C in Prime95 betreiben.

wie hast du den Radiator denn betrieben?
hat man die Möglichkeit einen solchen an die seitenwand zu schrauben, oder hast du das ganze "fliegend" im Case untergebracht?

Wie hoch ist denn die tdp von dem? Aber dann hört sich das ja vielversprechend an, da in deinem Gehäuse die Luft ja direkt rein gesogen oder heraus gepustet wird.
der i5 2500k müsste 95w tdp haben, wobei bei 4.8ghz da durchaus mehr Abwärme produziert werden sollte :P
ich denke daher das ein nicht hochgetakteter 4790k sich durchaus gut und einigermaßen leise kühlen lassen sollte

Das mit dem 120er Radiator und der Nano passt. Mit ner Corsair H60 konnte ich früher einen 2500k auf 4.8Ghz unter 70°C in Prime95 betreiben.

Auf Bilder einer solchen Konstruktion bin ich echt mal scharf! Ist ja ein mega Argument für den Kauf des Gehäuses, wenn man kleine Karten und Radiator kombinieren kann. Evtl haut Nvidia auch noch Mini-High-End-Pascal raus...vll "Micro" statt Nano oder sowas und könnte die Käufer dann auch noch für das Gehäuse gewinnen. Wäre zumindest wirklich ne Option für mich, wenn Nano nicht grade 700 Euro kosten würde. Durch HBM2 und Nvidia fällt der Preis next Gen aber hoffentlich.

wie hast du den Radiator denn betrieben?
hat man die Möglichkeit einen solchen an die seitenwand zu schrauben, oder hast du das ganze "fliegend" im Case untergebracht?

der i5 2500k müsste 95w tdp haben, wobei bei 4.8ghz da durchaus mehr Abwärme produziert werden sollte :P
ich denke daher das ein nicht hochgetakteter 4790k sich durchaus gut und einigermaßen leise kühlen lassen sollte

Vielleicht so, siehe Anhang ????

Anhänge

• a4sfx_2.jpg
    a4sfx_2.jpg
    576,7 KB · Aufrufe: 213

Ich denke der Ort, an dem er sich befindet ist klar. Aber die Frage war eher, wie er befestigt wird. Wenn es dafür ein "Bracket" oder Ähnliches geben würde, wäre das natürlich super.

die frag ist, ob es platz hat, denn 30mm radi und 25mm lüfter sind schon fast 3 slot dicke, nicht mehr 2, oder verwendest du nen Slimlüfter??

Daniel hat ja bereits gesagt das er dies ausprobiert hat und das es klappt.
ich habe lediglich gefragt wie er den radi befestigt hat

Die Seite sieht gut aus, gleich mal beim "Newsletter" eingetragen.

Mich würde mal interessieren woran gerade noch gearbeitet wird, oder generell welche Schritte noch bevorstehen bis zum Verkaufsstart?

Mich würde nämlich mal interessieren was hinter den Kulissen noch so vorgeht (mit den Leuten von LianLi /

Array

Wird dein Logo auf dem Gehäuse so fix drauf sein? Ich mag nämlich vorne auf den Gehäusen nix stehen haben oder wird dies in Zukunft dann wo anders auch platziert oder gar mit Sticker Optional sein?

Ein großes Dankeschön an Carsten von ComputerBase.

Heist das " übersetzt " das Computerbase nun das Gehäuse hat und wir bald mit einem Test rechnen dürfen ? Zur Zeit sollte es doch nur 1 DAN SFX geben ;) ;) ;) ... und woher sollte er sonst Bilder mit deinem case machen.

p.s ich kauf das Teil sowieso dar " Einzigartig " ... von dem her geht der Test mit am Popo vorbei. Ich kann ja nichts anderes kaufen wie dieses Produkt.

Wird dein Logo auf dem Gehäuse so fix drauf sein? Ich mag nämlich vorne auf den Gehäusen nix stehen haben oder wird dies in Zukunft dann wo anders auch platziert oder gar mit Sticker Optional sein?

Daniel meinte in der alten FAQ, dass es ein Sticker sein würde. Mir persönlich auch lieber, dann kann ich den mittig zwischen powerbutton und USB machen, was mir persönlich besser gefällt als direkt neben dem USB-Port...

Möchte mir zu Weihnachten einen 4k Monitor mit Geforce 980 GTX TI ..

Welche Graka maximal reinpasst habe ich dem Starttreat entnommen..
Grafikkarten: Dual-Slot mit einer Länge von 295mm

Diese würde sich ausgehen
MSI V323-001R GF GTX 980 Ti Graphics Card NVIDIA: Amazon.de: Computer & Zubehör

Eine andere ist aber 40 !!!! cm lang ..
Palit NE5X98TH15JBJ Super Jetstream GTX980TI NVIDIA: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist das normal das es bei den Grafikkarten längen solche großen Unterschiede gibt .. obwohl sie gleichen Chip / ähnliche Kühlung ?

Die Super Jetstream ist 280mm lang, die Angaben bei Amazon sind wie so oft schon falsch. Geizhals und Co haben mehr und Korrekte Infos:

Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98TH15JBJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und wenn du dir unsicher bist einfach nochmal beim Hersteller gucken:

:[emoji14]alit Products - GTX 980 Ti Super JetStream ::

Die Karte ist BTW 2,5 Slot hoch. Beim 4K-Monitor solltest du zudem darauf achten dass es DP 1.2 hat, da solltest nochmal nen Fred aufmachen, 60Hz-Problem und so.

Die meisten High-End-Karten sind wenn sie nicht 2 Chips haben um die 30cm, wobei es natürlich immer etwas schwankt.

danke für die Info. Dachte mir sowieso das 40 cm Grafikkarte .. das ist ja fast ein Baseball Schläger :)

Mit 2.5 Slot Grafikkarte kann ich das Seitenteil beim dan sfx nicht mehr schließen oder ? .. Die Grafikkarte gefällt mir nämlich.

danke für die Info. Dachte mir sowieso das 40 cm Grafikkarte .. das ist ja fast ein Baseball Schläger :)

Mit 2.5 Slot Grafikkarte kann ich das Seitenteil beim dan sfx nicht mehr schließen oder ? .. Die Grafikkarte gefällt mir nämlich.

Soweit ich das jetzt in Erfahrung bringen konnte gehen nur Graka´s mit 2 Slot... also maximal 40mm.
Insofern würde die Palit nich passen. Grakas mit Backplate werden wohl generell auch nicht passen...

Ich fände es wäre sehr hilfreich, wenn man bei den technischen Details noch einmal genau heraussarbeiten könnte was bei Grakas geht und was nicht.

Also eine Auflistung die folgendes klärt:

- Länge 29,5 cm (inkl. überstehender Kühlkörper oder wie weit können die überhängen?)
- Tiefe 2 Slot (40mm - Grakas mit Backplate generell nicht möglich?)
Ich spreche hier von Tiefe, da die Graka ja vertikal eingebaut wird.
- welche Höhe darf die Graka inkl. Kühlkörper haben?
- gibt es Einschränkungen bei der Position der Stromanschlüsse?
- Wie lang darf die Graka sein, wenn man eine AiO Waka (z.B. H60) einbauen will?

Ein grundsätzliches Problem wird allerdings bleiben, dass viele Hersteller diese Angaben zu Ihren Grafikkarten gar nich offiziell angeben und man das nur auf Nachfrage herausfindet...

Viele von den Fragen (zB das mit der Backplate) werden auf Dans Website beantwortet.
Einfach runterscrollen bis zu den Specs ;)

Zurück