DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 03.06.15]

Hallo, ich verfolge diesen Thread seit einiger Zeit mit, da ich dieses Gehäuse echt genial finde, jedoch hab ich ein paar Fragen, konnte aber auf denn ersten Seiten keine Informationen erhalten, die ausreichend verwertbar für mich waren, weswegen ich mich hier jetzt angemeldet habe.
Möchte aber auch nicht 130 Seiten durchsuchen, daher bitte nicht auffressen, wenn etwas schon gefragt wurde.
Danke im voraus.

1. Da es sich beim Dan A4 um eine Kleinserie handelt, muss ich gleich am Anfang bestellen bzw. bei der Crowdfunding Kampagne mitmachen, um ein Gehäuse zu erhalten, oder ist es möglich auch später eines zu erwerben? Möchte nämlich ein neues System ende nächsten Jahres zusammenstellen.

2. Bezüglich Grafikkarte wird die länge mit 295mm angegeben, wie breit und vor allem wie hoch (Dick) darf die Grafikkarte in mm sein? Es steht Dual-Slot dabei nur gibt es viele Partnerkarten welche als Dual-Slot gekennzeichnet sind aber einen breiteren bzw. höheren Aufbau vorweisen.

3. Wichtigste Frage: Bekomm ich das Gehäuse auch in Österreich, wenn es später bestellbar ist :)

@Dan super Arbeit

1. es kommt ne liste, wo man sich eintragen kann, wenn man sich eins vorbestellen will!
2. länge: 295mm
breite: dual slot
höhe: passt eig fast alles!

1. Verstehe, werd ich jedenfalls abwarten.
2. Sorry ich glaube ich habe mich in diesem Punkt nicht so verständlich ausgedrückt :(
Also mit Dicke meinte ich von der Rückplatte zu denn Lüftern. Dual-Slot hat 35 oder 40 mm Dicke? Ich frage nur genauer nach, damit von mir nicht eine Karte gekauft wird, die dann in der Dicke nicht passt, da viele Partnerkarten nicht immer in den Spezifikationen der Slot-Breite liegen.
Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Jedenfalls mal danke für die Antwort :)

Dual Slot hat 40 mm, 20 mm je Slot. Falls die Karte bzw. der Kühler mehr als 40 mm braucht, sieht man das gut von der Seitenansicht aus - wenn sie mehr als 2 Slots benötigt erst Recht. ?

evtl. noch auf eine Backplate achten (wird insbesondere bei schweren Kühlern gerne noch hinten montiert)

Nee 1000 ist zu viel da greift der Opp ein. Ich wollte nur nochmal aufzeigen was alles in diesem Gehäuse möglich ist. Aber vielleicht ja ne Fury x2 und dazu ne x99 Plattform :D die Kühlung könnte eine anspruchsvolle Aufgabe werden :D

Naja dass das Ding erst bei 1kW abschaltet ist eher traurig als gut. Denn wie das im Falle eines Kurzschlusses endet, will ich mir nicht vorstellen
Da Jagst du mal eben fast 1kW über einen einzelnen Kabelstrang...
Zudem sind schon bei 100% Last die Ripple Werte auf 12V nicht so toll. Wie das bei 60% Überlast aussieht, ist absolut fraglich. Gleiches gilt für die Spannungsregulation. Wäre nicht das erste SFX Netzteil, das be Überlast einknickt, aber trotzdem nicht abschaltet

Kann man die "geheimnisvolle" günstige und gute Riser Card auch separat kaufen? Hätte gerade Bedarf.^^

super Website!

wirklich, ganz großen Respekt. Du ziehst die ganze Sache wirklich professionell und wünsche dir echt viel Erfolg mit dem Case.
Ich hoffe echt das eventuell später weitere Versionen oder andere Projekte sich ebenfalls realisieren liesen.

Hut ab

Wieso ist die letze Frage im Startpost 1x auf Englisch und 1x auf Deutsch? Ansonsten bewunder ich es wirklich wie Professionell du das ganze machst un wünsche dir ganz ganz viel Erfolg :D :daumen:

Webseite -> Funktionsweise

Einen dritten Montageplatz für SSDs bietet das Gehäuse hinter der Frontabdeckung. Die Aufnahme wird mit Vibrationsdämpfern mit dem Gehäuse verbunden. Einen dritten Montageplatz für SSDs bietet das Gehäuse hinter der Frontabdeckung.

doppeltes Lottchen :D

super Homepage :) du machst keinen halben Sachen..

Aber .............. ich würde gerne 1 ( wenn Bruder auch will 2 ) fix reservieren das ich sicher eines bekomme ... ich jag dir deine Bude hoch wenn ich nix bekomme :) joke.

Zurück